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Jobs in freewar

Verfasst: 19. Mär 2005, 15:47
von LuckyBreed
ich dachte mir, dass amn vielleicht bei der post als postbote arbeiten könnte (also fiktive briefe z.B. den verschiedenen shops in freewar bringen... nicht die briefe zwischen spielern, das würd ja nur aufhalten), oder als kurier der banken unterwegs sein könnte. oder für shops besondere items besorgen, z.B. für die rote hütte in gobbos mindestens 5 wakrudpilze besorgen, die dort dann für 45 das stück abgekauft werden. für die waffenkammer in konlir könnte man auf "trainingswaffensuche" gehen und z.B. mit nem langaffenzahn zurück kommen und eine belohnung einstreichen die eben knapp über dem höchstmöglichen verkaufspreis liegt.

ich weiss das es schon ne menge quests gibt, aber viele eben nicht für anfänger, da bleibt meist nur das haus der aufträge und das wird nach ner zeit doch langweilig, weil dort eben meist kommt "töte schaf daundda, töte kuh daundda" was sich irgendwie nicht auf dauer lohnt. gewebevorschung ist zwar auch für neulinge möglich, aber schwer gegen die leute anzukommen, die bessere ressourcen haben (schriftrolle der lebenden, zks). schönes quest ist theoretisch das eisstachel-sammeln, aber unter 3000xp kommt man nicht so schnell an die dinger ran, wenn man sie nicht von anderen abkauft.

das schöne an den quests ist, dass man sie auch mit der börse verknüpfen kann, indem man z.B. die "postboten" als angestellte des betriebes sieht, mit gehalt, und dem zustellen der briefe einen gewinnwert zuweisen könnte, und somit das kapital der post beeinflussen könnte (bei zeitiger zustellung positiv, bei nichtzustellung negativ). k.A. ob das im moment mit dem verschicken von briefen schon so berücksichtigt wird, war nur ne spontane idee. (um das auszugleichen muss man natürlich für jede aktie solche jobs möglich machen... schnitzelbringservice=taidam burger corp., bankkurier= bank aller wesen, wüste fegen *g* = sandstaub corp., briefträger= post corp., vulkanasche wegschüppen= Herberge Vulkanblick, schulden eintreiben= casino des nordens AG)


das alles sollen nur beispiele sein, ich weiß da muss noch dran getüftelt werden, aber von der grundidee fänd ich würd das grad für einsteiger den spielspaß sehr fördern, und für die großen kann man so, wenn auch langsam die börsenkurse beeinflussen.

Verfasst: 19. Mär 2005, 16:23
von Zocker_Bar
naja die idee find ich sehr gut ich würde mich freuen wenn sie rein kommen würde

Verfasst: 19. Mär 2005, 16:25
von Lorenz_oder_Staiger
sehr gut

Verfasst: 19. Mär 2005, 17:10
von Daysleeper
dagegen - jeder hat schon seine berufung...

Händler
Killer
etc.

Verfasst: 19. Mär 2005, 17:40
von cHaoZ
schon 3 mal vorgeschlagen, 3 mal abgelehnt

Verfasst: 19. Mär 2005, 19:31
von LuckyBreed
ich meinte das nicht als "gilde" sondern als auftragsarbeit, wie beim haus der aufträge... und gesucht hab ich nach solchen sachen, aber nix gefunden hier... hab nach job, jobs, arbeiten, aufträge und quest gesucht und eigendlich nix vergleichbares gesehen (hab aber auch nur überschriften gelesen) falls es stimmt das sowas schon mal abgelehnt wurde dann löscht den thread... ansonsten wärs nett ne offizielle oder schwerwiegende stimme hier mal zu hören (groß-xpler, langzeitspieler, mods, admin)

Verfasst: 19. Mär 2005, 19:32
von Minion
Eigentlich gar nicht so schlecht. Nur macht man mit NPC killen bestimmt mehr Gewinn!!!

Verfasst: 19. Mär 2005, 19:57
von LuckyBreed
das wäre ja einstellungssache... aber es sollte eigendlich auch so sein dass das killen von npcs mehr kohle bringt, weil man sich ja auch heilen lassen muss... und es ist mehr "risiko" zumindest für neulinge, die noch nicht wissen wie stark gegner sind.

Verfasst: 19. Mär 2005, 22:27
von Nast69
richtige berufe in freewar find ich gut aber ich glaube (weiss nicht genau) das sotrax schonmal irgendwo bestätigt hatte das er sowas gut findet und auch schon über die umsetzung nachgedacht hat aber ich könnte mich auch irren :wink:

Verfasst: 20. Mär 2005, 00:08
von LTD
ich fänds gut bringt mal ein bischen abwechslung ins spiel

Verfasst: 20. Mär 2005, 01:46
von Sotrax
Die Idee mit den Berufen wurde übrigens in Form der Charakterfähigkeiten eingebaut und wird dort auch weiter ausgebaut. Die persönlichen Fähigkeiten geben ja schon eine Art Beruf vor.
Richtig ist jedoch, dass noch mehr Fähigkeiten kommen müssen in Zukunft.

Verfasst: 20. Mär 2005, 01:56
von Metal Fighter
Mit jobs hab ich mir auch schon überlegt am schönsten ware ein Waffenschmied der aus jedem was machen kann und dann solte man noch eine Erz mine anlegen in der nur Waffenschmiede Mythril oder sowas abbauen können

MFG: Metal Fighter

Verfasst: 20. Mär 2005, 01:59
von LuckyBreed
ich meinte es ja auch nicht als berufswahl, so dass man dann nur noch briefträger spielen kann, sondern wie beim haus der aufträge... man geht zur post, bringt nen brief irgendwohin, und danach guggt man gleich bei dem shop wo man den brief hingebracht hat nach, was der grad für gegenstände sucht, und bringt ihm diese...

also nicht irgendwie am anfang einen beruf "briefträger" wählen... hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt... ich will keine spezialisierung auf briefe austragen, nur mehr auftrags-möglichkeiten an mehr örtlichkeiten, wo man aufträge bekommen kann...

Verfasst: 20. Mär 2005, 07:44
von Lord of Death
Ich fände es genial, wenn Aufträge wie deine an dem Haus der Aufträge verfügbar wären:

Z.B. : Die Post sucht einen Eilkurier, geh bitte zur Post. Dort angekommen: Du hast einen Brief erhalten (magisches Item, 0 GM verkauf , Auflösung anch Auftragsende) . Bitte bring ihn dort und dort hin:

Oder andere Sachen wie du schon gesagt hast, 5 Wakrudpilze, Langzahn etc. abliefern.

Verfasst: 20. Mär 2005, 08:06
von Samurai
Ich finds auch cool `!!!!!!!