dauerhafte magische Items
Verfasst: 22. Mär 2005, 16:55
Folgende Idee:
Wie waere es, wenn es einem Spieler moeglich ist neben den Waffen EIN ! magisches Item mitzufuehren. Dessen Eigenschaften verbessern dann die Eigenschaften des Spielers. Jedoch kann auch dieses getragene Item wie auch die Waffen im Kampf verlorengehen (aber eben auch nicht gestohlen werden, wenn es angelegt ist).
Beispiele:
- Siebenmeilenstiefel: der Spieler benoetigt 1 Sekunde weniger pro Feld (auch unter Minimum von 6 Sekunden)
- (der vielerwaehnte) Rucksack: der Spieler erhoeht seinen Speed um 1
- Armreif der Staerke: Die Staerke erhoet sich um 1
- Amulett des Diebstahlschutzes: der Spieler ist vor Diebstahl geschuetzt
- Ring des Starreschutzes: der Spieler ist vor Starre geschuetzt
- Halsband des Sichtschutzes: Sichtzauber verpuffen
... etc ...
Was ich mir davon verspreche:
Strategischer Einsatz kann die Taetigkeiten effektivieren, den Spielspass erhoehen und die 'Berechnbarkeit' von Kaempfen nimmt ab (traegt er nun so einen Armreif der Staerke oder nicht?).
Waere zwar recht viel Programmierarbeit - dennoch gut umsetzbar (auch wenn ich den Code nicht kenne...)
Falls soetwas schomal vorgeschlagen wurde, bitte ich um Verzeihung - ich habe trotz Suchfunktion nichts aehnliches gefunden.
Kommentare - Meinungen?
Gruesse
Cerberus
Wie waere es, wenn es einem Spieler moeglich ist neben den Waffen EIN ! magisches Item mitzufuehren. Dessen Eigenschaften verbessern dann die Eigenschaften des Spielers. Jedoch kann auch dieses getragene Item wie auch die Waffen im Kampf verlorengehen (aber eben auch nicht gestohlen werden, wenn es angelegt ist).
Beispiele:
- Siebenmeilenstiefel: der Spieler benoetigt 1 Sekunde weniger pro Feld (auch unter Minimum von 6 Sekunden)
- (der vielerwaehnte) Rucksack: der Spieler erhoeht seinen Speed um 1
- Armreif der Staerke: Die Staerke erhoet sich um 1
- Amulett des Diebstahlschutzes: der Spieler ist vor Diebstahl geschuetzt
- Ring des Starreschutzes: der Spieler ist vor Starre geschuetzt
- Halsband des Sichtschutzes: Sichtzauber verpuffen
... etc ...
Was ich mir davon verspreche:
Strategischer Einsatz kann die Taetigkeiten effektivieren, den Spielspass erhoehen und die 'Berechnbarkeit' von Kaempfen nimmt ab (traegt er nun so einen Armreif der Staerke oder nicht?).
Waere zwar recht viel Programmierarbeit - dennoch gut umsetzbar (auch wenn ich den Code nicht kenne...)
Falls soetwas schomal vorgeschlagen wurde, bitte ich um Verzeihung - ich habe trotz Suchfunktion nichts aehnliches gefunden.
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Gruesse
Cerberus