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dauerhafte magische Items

Verfasst: 22. Mär 2005, 16:55
von Cerberus
Folgende Idee:

Wie waere es, wenn es einem Spieler moeglich ist neben den Waffen EIN ! magisches Item mitzufuehren. Dessen Eigenschaften verbessern dann die Eigenschaften des Spielers. Jedoch kann auch dieses getragene Item wie auch die Waffen im Kampf verlorengehen (aber eben auch nicht gestohlen werden, wenn es angelegt ist).

Beispiele:

- Siebenmeilenstiefel: der Spieler benoetigt 1 Sekunde weniger pro Feld (auch unter Minimum von 6 Sekunden)
- (der vielerwaehnte) Rucksack: der Spieler erhoeht seinen Speed um 1
- Armreif der Staerke: Die Staerke erhoet sich um 1
- Amulett des Diebstahlschutzes: der Spieler ist vor Diebstahl geschuetzt
- Ring des Starreschutzes: der Spieler ist vor Starre geschuetzt
- Halsband des Sichtschutzes: Sichtzauber verpuffen
... etc ...

Was ich mir davon verspreche:

Strategischer Einsatz kann die Taetigkeiten effektivieren, den Spielspass erhoehen und die 'Berechnbarkeit' von Kaempfen nimmt ab (traegt er nun so einen Armreif der Staerke oder nicht?).

Waere zwar recht viel Programmierarbeit - dennoch gut umsetzbar (auch wenn ich den Code nicht kenne...)

Falls soetwas schomal vorgeschlagen wurde, bitte ich um Verzeihung - ich habe trotz Suchfunktion nichts aehnliches gefunden.

Kommentare - Meinungen?

Gruesse

Cerberus

Verfasst: 22. Mär 2005, 17:17
von Nightmare86
Die idee ist gut aber mit em debstahlschutz nützt net mehr es gbit doch ne feld wo man eine sache schützen kann

Verfasst: 22. Mär 2005, 17:26
von Ruler
Finde die Idee auch nicht schlecht, bis auf das mit dem Diebstahlschutzamulett, Ring des Starreschutzes und Halsband des Sichtschutzes, weil die den Reiz wegenehmen wenn man seine Kaqrriere als Dieb eingeschlagen hat

Verfasst: 23. Mär 2005, 18:30
von Heineken
Wenn es geht... solche magischen amulette und sowas kennt man ja aus so manchen spielen... passt zu freewar! meiner meinung nach

Verfasst: 23. Mär 2005, 19:21
von Gandalf2
Gabs schon mal...
such mal bei "Amulette" war von mir
wurde abgelehnt
ach ja:
Siebenmeilenstiefel is völliger Käse. Den man wird ja durch das Item um eine Sekunde langsamer^^

Verfasst: 23. Mär 2005, 19:27
von genin
das könnte man doch mit den Edelsteinen irgendwie verbinden denn es gibt doch gerade so viele nutzlose edelsteine die kann mann vieleicht zu solchen ketten oder auch Armreife schmelzen oder so

Verfasst: 23. Mär 2005, 20:46
von Daysleeper
bin dafür

Verfasst: 23. Mär 2005, 21:14
von LTD
auch dafür

Verfasst: 24. Mär 2005, 00:13
von Sir_Chris
dafür ....eventuell könnten dieverschiedenen items auch noch verschiedene negative auswirkungen haben wie minütlicher kleiner geld/xp/Lp abzug.....

Verfasst: 24. Mär 2005, 00:50
von Spike
bin der meinung wie genin, dann bekämen die ganzen Steinchen endlich n zweck zugewiesen

Verfasst: 24. Mär 2005, 15:51
von TeenSpirit
mir gefällt die Idee gut... ich hab halt gerne Diablo I und Diablo II gezockt :wink:

Verfasst: 24. Mär 2005, 17:42
von sgr011566
Sir_Chris hat geschrieben:dafür ....eventuell könnten dieverschiedenen items auch noch verschiedene negative auswirkungen haben wie minütlicher kleiner geld/xp/Lp abzug.....
Hm ... man verliert ja eh eine Sekunde, von daher ist das nicht notwendig, find ich.

Ansonsten, dafür :)

Verfasst: 24. Mär 2005, 21:10
von Sir_Chris
ich fänd dis aber toll, Beispiel: Sir_chris läuft mit Siebenmeilenstiefeln eilig vorbei und merkt nicht das ihn 10 gold aus der tasche Fallen (so alle 3 minuten ca)...wenn man kein gold mehr hat verliert man natürlich auch keins mehr...ansonsten nimmt die ja auch jeder... axo dis gold müßte so verloren werden das andere dis aufsammeln können und es dürfte erst da liegen wenn man dis feld verläßt

Verfasst: 31. Mär 2005, 11:21
von Gothica
ich find die idee gut. passt gut zum rp-gedanken freewars.

zu den 7-meilen-stiefeln:

wenn ich 20 items tragen kann... 19 habe + stiefel laufe ich schneller

das nützt dann nur den größeren etwas wenns ned vollbeladen sind;)

und wieso kein amulett gegen diebstahlschutz? man kann doch eh nur eins mitnehmen. es wird scho ned jeder so ein amulett haben.

stärkesicht-schutz. warum nicht? dann sieht man halt die stärke nicht und muß entweder mitdenken und die zahl anders rauskriegen z.b. durch einen vorrigen einzelschlag man sieht ja die "antwort" odér versucht es auf gut glück.

der rucksack jedoch ist quark...

wenn ich den rucksack mitnehme kostet er mich 1 speed den ich durch ihn wiederbekomme ;)


also ich bin dafür.

Verfasst: 1. Apr 2005, 12:15
von Darkchild
TeenSpirit hat geschrieben:mir gefällt die Idee gut... ich hab halt gerne Diablo I und Diablo II gezockt :wink:
wer zockt net gern Diablo der auch freewa zockt :wink:


bin dafür