Ziele:
- Wer nicht mehr weiß, was er lernen soll, erhält eine Möglichkeit seine Lernzeit (teilweise) an andere Spieler zu verschenken oder zu verkaufen.
- Neue Spieler sollen dabei bevorzugt werden bzw. mehr Lernzeit für den gleichen Preis erhalten können.
- Statt eine Charakterfähigkeit zu lernen, kanalisiert man seine Lernzeit. Dies sollte jeweils 12 Stunden dauern und kann als Sponsor wie auch Charas in die Warteschlange eingestellt werden. (12h, damit man mindestens einmal alle 36 bzw 24 Stunden online sein muss)
- Nach Abschluss erhält man einen speziellen Wissenszauber. Bei Abbruch ist die Lernzeit weg.
- Die Zauber verkürzen die Lernzeit, je nachdem wie viel Lernzeit man insgesamt bereits hat. Lernt man aktuell Lerntechnik sind die Zauber nicht anwendbar.
- Die Zauber sind magisch und zerfallen nach 7 Tagen (verlängerbar) oder 30 Tagen (nicht verlängerbar).
- < 1 Jahr: 12 Stunden
- 1-2 Jahre: 6 Stunden
- 2-3 Jahre: 3 Stunden
- 3-5 Jahre: 2 Stunden
- 5-10 Jahre: 1 Stunde
- 10-15 Jahre: 30 Minuten
- >15 Jahre: 15 Minuten
- Mindestens 5 Jahre Gesamt-Lernzeit (verhindert, dass neue Spieler, die die Folgen noch nicht abschätzen können, ihre Lernzeit verkaufen - außerdem bietet dies gewissen Schutz vor Missbrauch durch Multis)
- In den letzten 7 Tagen wurden mindestens 10 Quests erledigt (das sind knapp 50% der möglichen Quests und soll verhindern, dass inaktive Spieler oder Nebenweltler ihre Lernzeit ohne Aufwand kanalisieren können)
- Ggf. sollte auch eine Anforderung an Lerntechnik gestellt werden. Möglich wäre z.B. Lerntechnik 50 oder ab Lerntechnik 30 schon mit doppelter Dauer (24h) bei gleichem Effekt.