XP-wegwerfen und danach angreifen
XP-wegwerfen und danach angreifen
Hallo Leute und vor allem Entwicklungsteam!
Ich spiele nun schon einige Zeit freewar und muss sagen, es wird immer besser.
Was mir aber die ganze Zeit schon aufstösst, ist das undurchsichtige Kampfsystem bezüglich der bindung an XP.
Dadurch ist es keine Seltenheit, dass sich Spieler hochtrainieren, AKA's machen und dann die ganzen XP wegwerfen, um kleine spieler fertigzumachen. Diese haben keinerlei chance auf verteidigung.
Mein vorschlag:
Irgendeine kosntante einbauen, die als eindeutiges Merkmal ersichtlich ist, dass ungefähr beschreibt, wie stark der andere ist, und die angreifbarkeit von den XP entkoppeln.
Gleichzeitig ist die relative stärke (der neue faktor also) der wert, der bestimmt, ob man gegner angreifen kann oder nicht.
Dadurch dass die xp belibeig wegwerfbar sind nach unten hin, ist kein objektiver vergleich mehr möglich, wie stark ein anderer Spieler ist.
Eine konkrete Umsetzungsmöglichkeit wäre, die XP mitzutracken, wobei im vergleich zu den echten XP dieser wert aber nicht sinken kann, also das maximum angibt.
Konkret folgt daraus, dass ein spieler zwar wie bisher XP verlieren kann, aber keine (im vergleich zu ihm) winzigen spieler angreifen kann.
Ich spiele nun schon einige Zeit freewar und muss sagen, es wird immer besser.
Was mir aber die ganze Zeit schon aufstösst, ist das undurchsichtige Kampfsystem bezüglich der bindung an XP.
Dadurch ist es keine Seltenheit, dass sich Spieler hochtrainieren, AKA's machen und dann die ganzen XP wegwerfen, um kleine spieler fertigzumachen. Diese haben keinerlei chance auf verteidigung.
Mein vorschlag:
Irgendeine kosntante einbauen, die als eindeutiges Merkmal ersichtlich ist, dass ungefähr beschreibt, wie stark der andere ist, und die angreifbarkeit von den XP entkoppeln.
Gleichzeitig ist die relative stärke (der neue faktor also) der wert, der bestimmt, ob man gegner angreifen kann oder nicht.
Dadurch dass die xp belibeig wegwerfbar sind nach unten hin, ist kein objektiver vergleich mehr möglich, wie stark ein anderer Spieler ist.
Eine konkrete Umsetzungsmöglichkeit wäre, die XP mitzutracken, wobei im vergleich zu den echten XP dieser wert aber nicht sinken kann, also das maximum angibt.
Konkret folgt daraus, dass ein spieler zwar wie bisher XP verlieren kann, aber keine (im vergleich zu ihm) winzigen spieler angreifen kann.
Re: XP-wegwerfen und danach angreifen
das kann man auch schon heute nicht, wenn man unter seinen akalimit ist kann man niemanden angreifen..und falls du selbst jemand angreifen möchtest kann man sich mit den richtigen Zaubern informieren und sogar genau vorher ausrechnen ob man gewinnt...McLoud hat geschrieben: Konkret folgt daraus, dass ein spieler zwar wie bisher XP verlieren kann, aber keine (im vergleich zu ihm) winzigen spieler angreifen kann.
Zuletzt geändert von Sir_Chris am 28. Mär 2005, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
Wenn die XP unter das Limit fallen, ist kein Angriff möglich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Weil es manche so machen, wie du gesagt hast.
Sie leveln sich, ohne Rücksicht auf das Gold hoch, machen, wenn sie weit oben sind viele Akas, und killen sich dann runter bis zum Limit.
Oder, sie sammeln sehr viel Gold und leveln dann.
Es gibt eben immer noch viele Spieler, die nicht auf Gold und damit auf Akas achten.
Sie leveln sich, ohne Rücksicht auf das Gold hoch, machen, wenn sie weit oben sind viele Akas, und killen sich dann runter bis zum Limit.
Oder, sie sammeln sehr viel Gold und leveln dann.
Es gibt eben immer noch viele Spieler, die nicht auf Gold und damit auf Akas achten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 284
- Registriert: 8. Mär 2005, 18:40
lol ich bin irgendwie dagegen also nen bisschjen auf http://www.freewar-hilfe.de.vu lesen also tipp^^:
(ich als heiler befolge ihn net^^)
es ist nicht gut xp zu kaufen weil nacher hast du mega xp 0gm und 0aka
also sammle lieber selbst xp achte auf dein geld geh gut damit um mach aka\s und lass dich somit auch nicht killn!
(ich als heiler befolge ihn net^^)
es ist nicht gut xp zu kaufen weil nacher hast du mega xp 0gm und 0aka
also sammle lieber selbst xp achte auf dein geld geh gut damit um mach aka\s und lass dich somit auch nicht killn!
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810
Hmm also
1. Mach zuerst immer einen Schlag, da siehste, wie sich der Schaden in etwa verhält
2. Wenn du Mensch/Zauberer bist hast du am Anfang SEHR!!! schlechte Karten bei einem Angraiff, vorrausgesetzt beide haben volle lp
3. Immer volle lp haben!
Und um erstmal so 50% seiner xps loszuwerden brauch man schon ne Weile...
1. Mach zuerst immer einen Schlag, da siehste, wie sich der Schaden in etwa verhält
2. Wenn du Mensch/Zauberer bist hast du am Anfang SEHR!!! schlechte Karten bei einem Angraiff, vorrausgesetzt beide haben volle lp
3. Immer volle lp haben!
Und um erstmal so 50% seiner xps loszuwerden brauch man schon ne Weile...
4-5 stunden gemütliches spielen, denn sindse wegKane87 hat geschrieben:Hmm also
1. Mach zuerst immer einen Schlag, da siehste, wie sich der Schaden in etwa verhält
2. Wenn du Mensch/Zauberer bist hast du am Anfang SEHR!!! schlechte Karten bei einem Angraiff, vorrausgesetzt beide haben volle lp
3. Immer volle lp haben!
Und um erstmal so 50% seiner xps loszuwerden brauch man schon ne Weile...

Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
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- Kaklatron
- Beiträge: 33
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- Wohnort: Reikan
- Kontaktdaten:
von wegen schlag ausführen is ja voll tötlich... du kannst dich nach nem schlag etwa 8sekunden nicht bewegen und wenn du nen stärken schlägst, also einen der 50xp mehr hat als du darf der sich anch deinem schlag wehren und dich killen. desweiteren find ich xp kauf totall dumm und das mit dem xp kaufn und runterleveln is auch schwachsinnig auch wenn das einnige machen, wenn du verlierst dann hat das meistens 3 gründe...
1.) du hast ein zu schlechtes aka-limit bzw dein gegenüber ein besseres
2.) jemand macht sich absichtlich unter sein aka-limit, kann dann zwar nich angreifen aber gewinnt jeden kampf
3.) du bist zauberer oder dm und legst dich mit nem kämpfer oder taruner an oder einer sonstigen rasse die die alle stärker sind ausgenommen natlas
1.) du hast ein zu schlechtes aka-limit bzw dein gegenüber ein besseres
2.) jemand macht sich absichtlich unter sein aka-limit, kann dann zwar nich angreifen aber gewinnt jeden kampf
3.) du bist zauberer oder dm und legst dich mit nem kämpfer oder taruner an oder einer sonstigen rasse die die alle stärker sind ausgenommen natlas
Wer früher stirbt, ist länger tot
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- Kaklatron
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dm und zauberer haben zwar Anlaufschwierigkeiten, werden aber später umso stärker. ausserdem haben die noch Zauber wie Feuerbällt, auch wenn ich die unfair finde...
man sollte vllt einrichten, dass nur dm und zauberer diese Zauber anwenden dürfen
das wäre gut für die Chancengleichheit. ist aber ein anderes Kapitel
man sollte vllt einrichten, dass nur dm und zauberer diese Zauber anwenden dürfen
das wäre gut für die Chancengleichheit. ist aber ein anderes Kapitel

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