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XP-wegwerfen und danach angreifen
Verfasst: 28. Mär 2005, 16:21
von McLoud
Hallo Leute und vor allem Entwicklungsteam!
Ich spiele nun schon einige Zeit freewar und muss sagen, es wird immer besser.
Was mir aber die ganze Zeit schon aufstösst, ist das undurchsichtige Kampfsystem bezüglich der bindung an XP.
Dadurch ist es keine Seltenheit, dass sich Spieler hochtrainieren, AKA's machen und dann die ganzen XP wegwerfen, um kleine spieler fertigzumachen. Diese haben keinerlei chance auf verteidigung.
Mein vorschlag:
Irgendeine kosntante einbauen, die als eindeutiges Merkmal ersichtlich ist, dass ungefähr beschreibt, wie stark der andere ist, und die angreifbarkeit von den XP entkoppeln.
Gleichzeitig ist die relative stärke (der neue faktor also) der wert, der bestimmt, ob man gegner angreifen kann oder nicht.
Dadurch dass die xp belibeig wegwerfbar sind nach unten hin, ist kein objektiver vergleich mehr möglich, wie stark ein anderer Spieler ist.
Eine konkrete Umsetzungsmöglichkeit wäre, die XP mitzutracken, wobei im vergleich zu den echten XP dieser wert aber nicht sinken kann, also das maximum angibt.
Konkret folgt daraus, dass ein spieler zwar wie bisher XP verlieren kann, aber keine (im vergleich zu ihm) winzigen spieler angreifen kann.
Re: XP-wegwerfen und danach angreifen
Verfasst: 28. Mär 2005, 16:28
von Sir_Chris
McLoud hat geschrieben:
Konkret folgt daraus, dass ein spieler zwar wie bisher XP verlieren kann, aber keine (im vergleich zu ihm) winzigen spieler angreifen kann.
das kann man auch schon heute nicht, wenn man unter seinen akalimit ist kann man niemanden angreifen..und falls du selbst jemand angreifen möchtest kann man sich mit den richtigen Zaubern informieren und sogar genau vorher ausrechnen ob man gewinnt...
Verfasst: 28. Mär 2005, 16:36
von McLoud
wenn man unter seinen akalimit ist
verzeihung, wei muss ich das verstehen?[/quote]
Verfasst: 28. Mär 2005, 16:38
von sgr011566
Wenn die XP unter das Limit fallen, ist kein Angriff möglich.
Verfasst: 28. Mär 2005, 16:42
von McLoud
ok, das wusste ich nicht.
Warum kann es aber dann passieren, dass man trotzdem keinerlei chacne gegen andere Spieler hat?
Verfasst: 28. Mär 2005, 16:45
von kaot
Naja, wenn du 2000 XP aber nur 130 akademie.-limit hast, hat eben jemand mit mehr akademielimit sehr hohe gewinnchancen (krasses beispiel)
Verfasst: 28. Mär 2005, 16:47
von sgr011566
Weil es manche so machen, wie du gesagt hast.
Sie leveln sich, ohne Rücksicht auf das Gold hoch, machen, wenn sie weit oben sind viele Akas, und killen sich dann runter bis zum Limit.
Oder, sie sammeln sehr viel Gold und leveln dann.
Es gibt eben immer noch viele Spieler, die nicht auf Gold und damit auf Akas achten.
Verfasst: 28. Mär 2005, 20:01
von H_J_Zombie
lol ich bin irgendwie dagegen also nen bisschjen auf
http://www.freewar-hilfe.de.vu lesen also tipp^^:
(ich als heiler befolge ihn net^^)
es ist nicht gut xp zu kaufen weil nacher hast du mega xp 0gm und 0aka
also sammle lieber selbst xp achte auf dein geld geh gut damit um mach aka\s und lass dich somit auch nicht killn!
Verfasst: 28. Mär 2005, 20:52
von Kane87
Hmm also
1. Mach zuerst immer einen Schlag, da siehste, wie sich der Schaden in etwa verhält
2. Wenn du Mensch/Zauberer bist hast du am Anfang SEHR!!! schlechte Karten bei einem Angraiff, vorrausgesetzt beide haben volle lp
3. Immer volle lp haben!
Und um erstmal so 50% seiner xps loszuwerden brauch man schon ne Weile...
Verfasst: 28. Mär 2005, 21:03
von Sir_Chris
Kane87 hat geschrieben:Hmm also
1. Mach zuerst immer einen Schlag, da siehste, wie sich der Schaden in etwa verhält
2. Wenn du Mensch/Zauberer bist hast du am Anfang SEHR!!! schlechte Karten bei einem Angraiff, vorrausgesetzt beide haben volle lp
3. Immer volle lp haben!
Und um erstmal so 50% seiner xps loszuwerden brauch man schon ne Weile...
4-5 stunden gemütliches spielen, denn sindse weg

Verfasst: 29. Mär 2005, 16:18
von TeenSpirit
nein ich find das ist keine gute Idee...
jeder muss für sich selber zusehen, ob er am limit bleibt oder nicht.
wenn man nicht kämpfen will muss man sich halt schutz besorgen
ansonsten muss man damit rechnen, dass man angegriffen wird und stirbt
Verfasst: 29. Mär 2005, 16:50
von Cyberwolf
von wegen schlag ausführen is ja voll tötlich... du kannst dich nach nem schlag etwa 8sekunden nicht bewegen und wenn du nen stärken schlägst, also einen der 50xp mehr hat als du darf der sich anch deinem schlag wehren und dich killen. desweiteren find ich xp kauf totall dumm und das mit dem xp kaufn und runterleveln is auch schwachsinnig auch wenn das einnige machen, wenn du verlierst dann hat das meistens 3 gründe...
1.) du hast ein zu schlechtes aka-limit bzw dein gegenüber ein besseres
2.) jemand macht sich absichtlich unter sein aka-limit, kann dann zwar nich angreifen aber gewinnt jeden kampf
3.) du bist zauberer oder dm und legst dich mit nem kämpfer oder taruner an oder einer sonstigen rasse die die alle stärker sind ausgenommen natlas
Verfasst: 29. Mär 2005, 18:26
von TeenSpirit
dm und zauberer haben zwar Anlaufschwierigkeiten, werden aber später umso stärker. ausserdem haben die noch Zauber wie Feuerbällt, auch wenn ich die unfair finde...
man sollte vllt einrichten, dass nur dm und zauberer diese Zauber anwenden dürfen
das wäre gut für die Chancengleichheit. ist aber ein anderes Kapitel
