GALGEN

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wollt ihr einen Galgen für die miesen Betrüger von Freewar????

Umfrage endete am 3. Mär 2004, 20:09

JA alle Betrüger müssen bestraft werden.
11
50%
Naja
6
27%
Schlechte Ide ich finde Betrügen ist gut.
5
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Simon
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 22. Feb 2004, 20:04

GALGEN

Beitrag von Simon » 22. Feb 2004, 20:09

Hy Leuts

Ich finde ein Galgen für Betrüger soll eingerichtet werden, wenn welche Betrügen kommen die sofort an den Galgen und denne werden 20 % ihrer XP abgezogen ICH HASSE BETRÜGER ALLE BETRÜGER MÜSSEN BESTRAFT WERDEN!!!!!!!!!!!!!1 :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 22. Feb 2004, 20:26

Ich weiss net was ich dazu sagen soll
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Xeropheres
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 14. Feb 2004, 14:26

Free?War

Beitrag von Xeropheres » 23. Feb 2004, 01:50

Betrügen ist keine gute Sache, da gebe ich dir recht.
Aber versetze dich mal in deinen Charakter, dies ist ja ein Rollenspiel :-)
Wieso sollte ich als böser dunkler Magier mit einer Rasse wie den Menschen mit der ich bis aufs Blut verfeindet bin ehrlichen Handel treiben?
Wie im wirklichem Leben gibt es auch hier Diebe und Halunken. Wenn man auf Nummer sicher gehen will gibt es genügend Wege sicher zu Handeln.
Wenn man allerdings um jeden Preis ein paar Goldstücke sparen will und sich an einen "Händler" persönlich wendet so muß man sich darüber im klaren sein, dass man auch alles Gold verlieren kann.
Diesen Fehler macht man sowieso nur einmal und der Ruf solcher Leute spricht sich schnell herum.

Auserdem: Wann betrügt jemand? Wie will man das automatisch entscheiden? (Nach deinem Post sollen Betrüger ja sofort an den Galgen)
Kann man Leute nicht einfach so als Betrüger abstempeln und die würden dann 20% ihrer XP verlieren?
Hm, ich stelle mir das nicht so einfach vor.

Man könnte vielleicht sowas wie einen Richter, oder Richterkreis einführen der über Fälle mit Mehrheitsentscheid entscheidet.
anklagen würden schriftlich mit Zeugen festgehallten und die Richter würden dann entscheiden ob man schuldig ist oder nicht.
Das aber nur als Anmerkung in dem Wissen das dass nicht einfach umzusetzen ist :-)
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

Benutzeravatar
Simon
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 22. Feb 2004, 20:04

Beitrag von Simon » 23. Feb 2004, 11:04

Ja könnte man Mache das wäre auch eine gute Idee und ich stelle mich auch gerne als Richter zu verfügung :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät


Bild

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 24. Feb 2004, 00:09

Also ich find das von der Grundidee her schon ganz gut. Allerdings würd ich sagen das das anders gemacht werden müsste!!

Da die Möglichkeit der Betrügens ja ins Spiel eingebaut ist und das hoffendlich nicht so total gecleant wird, fänd ich es besser wenn es so ne Art Netz oder so gibt mit dem man seinen Gegner fangen kann. Und dann kann man aus einem Menü auswählen.

Freilassen
Töten und Gold kassieren
Zum Galgen führen und nichts bekommen außer Genugtuhung! :D

Benutzeravatar
bruno
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Feb 2004, 19:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von bruno » 26. Feb 2004, 03:09

Ich persönlich halte gar nichts von Betrügern.
Wer betrügt muss auch mit den eventuellen Folgen klar kommen.
Ich muss aber auch Xeropheres recht geben einfach so jemanden *hängen* zulassen wär nicht recht und finde Xeropheres\s Idee mit dem Gericht nicht schlecht.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste