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spezifizierte xp, auch durch Skillbenutzung?
Verfasst: 30. Mär 2005, 20:46
von Corny
Was würdet ihr davon halten, wenn man je nach Taten eigenschaft-boni bekommt?
Also
- oft zaubern -> nach einiger Zeit int boni
- oft Goldabbauen o.ä., kämpfen -> stärke boni
- oft Goldsuchen o.ä., kämpfen -> vert. boni (weil: Vert=Ausweichen=geschicklichkeit)
- oft ausm See trinken, kämpfen -> lp-boni (weil: lp=wieviel man aushält= Konstitution)
Verfasst: 30. Mär 2005, 20:59
von Lady Milka
kannst du mich mal bitte konkreter ausdrücken? ich versteh noch nicht ganz was du willst und wie genau das funktionieren soll.
Verfasst: 30. Mär 2005, 21:15
von Kampf Dackel
nee, bin dagegen
Verfasst: 30. Mär 2005, 21:29
von Re-Amun
Prinzipiell bin ich für derartige Dinge, aber für FW ist das meines Erachtens nicht, weil es einen viel zu großen Einfluss auf die Spielkonzeption haben würde.. außerdem wird es damit imho zu komplex.
Verfasst: 30. Mär 2005, 21:33
von Lord of Death
Kann Ra voll und ganz zustimmen. So Sachen gibt es in einigen Spielen, in denen man sich dann halt mit der Zeiut als Kämpfer/Magier spezialisiert aber am Anfang unspezialisiert ist, Aber für freewar halte ich es auch eher ungeeignet.
Verfasst: 30. Mär 2005, 23:39
von Kane87
Bin dafür, vor allem da ich etwa komplexität gerne hätte...
Verfasst: 31. Mär 2005, 00:03
von Leopold
find ich auch nicht so gut,
vor allem könnte dann pks die sich auf einem niedrigen XP-Level halten noch stärker werden...
Verfasst: 31. Mär 2005, 06:56
von Soulhunter
DAGEGEN
Mit dem See-saufen (Ich nenne das mal so ^^) kann man viel zu viel LP machen! Ich z.B könnte locker 20 mal machen, am Tag können das sicher locker um die 10k sein, besonders, weil der Turm in der Nähe steht!
Wenn ich dadurch pro Tag 100 LP dazu mache, wären die Akas sofort nutzlos! Folglich:

DAGEGEN und wird unter Garantie auch nicht eingebaut.
Verfasst: 31. Mär 2005, 12:03
von Borsti11
auch dagegen...vor allen dingen mit dem lp boni durch aus dem see trinkn... dann hockt man sich stundenlang an den see, sauft sich seine lp runner und heilt sich wieder am wirtshaus -.-
Verfasst: 31. Mär 2005, 12:28
von Malcoim
Oder am Turm, wenn der gerade von Rassenfreunden erobert wurde.
Generell für Rollenspiele wäre ich dafür, aber in Freewar würd das zu stark sein, da hier 1 Stärkepunkt auch schon viel wert ist.
Verfasst: 31. Mär 2005, 13:10
von Corny
wer sagt denn, dass du pro einmal saufen ein LP bekommst -.-. Ich meinte das nach wasweissichwievielen Malen sich die Werte erhöhen, und je nach Wert dauerts dann länger
Verfasst: 31. Mär 2005, 13:13
von Fallcon
wie oft 10milliarden mal damit es einiger maßen fäir bleibt und das kampfsystem noch funktioniert?
Verfasst: 31. Mär 2005, 14:18
von genin
wozu gibts akas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: 31. Mär 2005, 14:40
von Kane87
Warum denk ihr immer so:
Das kann man doch so machen, brauchen wir nicht. Im normalen Leben können wir uns doch auch Sachen auf verschiedene Weisen machen z.B. Äpfel, man kann die im Laden kaufen, selber(schwarz) pflücken, oder von seinem eigenen Baum. Man sollte in Fw auch mehrere Möglichkeiten für ein und die selbe Sache haben können...
Verfasst: 31. Mär 2005, 15:31
von Gwenderon
kane nicht wieder den vergleich mit dem echten leben -.-
trinkst du im echten leben aus nem see damits dir schlecht geht?
stellst du dich an nen turm und danach gehts dir besser?
hängst du zettel an irgendwelche bäume?
sammelst du pilze,kletterst in nen baum,legst sie da hin und hoffst auf nen zauber?
fw hat keinen bezug zum rl..also lasst doch solche vergleiche