Inspirationsfarbe im Chat ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Shimii_Welt6
Beiträge: 1
Registriert: 17. Sep 2023, 00:29

Inspirationsfarbe im Chat ändern

Beitrag von Shimii_Welt6 » 17. Sep 2023, 00:34

Hallo liebe Mitsuchties,

meines empfinden nach Bedarf die Chatansage im Gruppenchat, welche erfolgt wenn eine Inspiration ausgelöst wird, eine farbliche Überarbeitung.
Da inzwischen viele Leute viele Inspis und Synergien haben passiert es VIEL zu oft, dass Sachen im Gruppenchat einfach untergehn.
Wenn beispielsweiße während 5-6 ausgelösten Inspis/Synergien jemand was im Gruppenchat schreibt oder postet wird das viel zu einfach übersehen, da es farblich untergeht.
Dieses Problem ist auch für einige meiner Mitspielern ein Dorn im Auge.
Von daher wäre mein Lösungsvorschlag der Chatansage für Inspirationen eine andere Farbe zu geben als dem Gruppenchat. Alternativ die Anzeigen auszuschalten für Inspis. Letzteres halte ich aber eher für kontraproduktiv da Inspirationen und gerade Synergien ja proaktives spielen erfordern und man sich so die Möglichkeit nimmt auf Synergieproccs zu reagieren.

PS: Als bevorzugte Farbe würde ich phasenblau wählen!

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Inspirationsfarbe im Chat ändern

Beitrag von Schmiddi » 17. Sep 2023, 11:10

Soweit ich weiß, kann man die Inspirationen per CSS abändern. Nyrea hat häufiger von einem Tool gesprochen, mit dem man seinen Style sehr einfach anpassen kann. Bin aber grad zu faul, das zu suchen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Inspirationsfarbe im Chat ändern

Beitrag von Nyrea » 17. Sep 2023, 11:41

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Inspirationsfarbe im Chat ändern

Beitrag von Falkenauge » 18. Sep 2023, 08:20

Sehr cool, sowas hab ich auch schon länger gesucht. Was muss ich denn für Inspis eingeben?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1605
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Inspirationsfarbe im Chat ändern

Beitrag von Luko » 18. Sep 2023, 14:19

Inspirationen aller Art:
.chattextgroup span.chattextinspiration { color: pink; }

Synergie-Inspis (falls sie abweichend sein sollen)
.chattextgroup span.chattextsynergieinspiration { color: pink; }
...

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Inspirationsfarbe im Chat ändern

Beitrag von Falkenauge » 20. Sep 2023, 20:52

Danke, klappt hervorragend! :D

Evtl. kann man die Info in einer automatischen Mitteilung verlinken. Klar, ist alles nur nice to have, aber für mich ist das wirklich ne angenehme Änderung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste