Seite 1 von 3
Mehr Drop-Items statt geld?
Verfasst: 3. Apr 2005, 15:05
von Corny
hi!
Ich finde, dass irgendwelche Tiere Kohle mit sich rumtragen unrealistisch is. Ja ich weiss, von wegen FW is nurn Spiel, aber das heisst doch nicht, dass es nicht realistisch sein darf? Ich wäre dafür, dass statt dem Geld mehr Drop-Items eingebaut werden, zum Beispiel von vielen Tieren Fleisch und Fell/Haut. Dazu noch ein Schneider, wo man die Felle verkaufen kann (wie bei der Schmiede, zum Festpreis) und ein Skill "Kürschner", der bessere Verkaufspreise beim Schneider garantiert. Für das Fleisch dann bitte noch Kochoptionen. So wird der Handel im Spiel mehr angeregt, und in RL töten Kinder nicht mehr die Nachbarskatze, weil sie denken, die lässt Gold fallen.
Verfasst: 3. Apr 2005, 15:15
von Dark_Onlo
also ich denk drop-items sind z.B. kristallglas, diamanten, sandkanone, ....
also deine idee: mir egal
Verfasst: 3. Apr 2005, 15:20
von Corny
wenns dir egal ist... freu ich mich trotzdem über jeden Eintrag^^ ausser über böse
Verfasst: 3. Apr 2005, 16:17
von meph
Man sollte eine Fähigkeit lernen können die es einem erlaubt Fleisch, Felle usw zu nehmen
Verfasst: 3. Apr 2005, 16:36
von Lino
dagegen... dann sind die nicht mehr selten und folglich weniger wert... und man freut sich auch net mehr so drüber, wenn man mal eins findet

Verfasst: 3. Apr 2005, 17:10
von Sir_Chris
Drop-Items sind alle Items die nen Npc fallen läßt und nicht nur die seltenen also auch Hasenfelle, kuhköppe und son kram...von denen darf es ruhig mehr geben auch wenn da denn dis verkaufen etwas zuviel werden könnte....
Verfasst: 3. Apr 2005, 18:49
von TK
Dagegen!
Weil dann würde es die kleinen überhaupt kein Geld bekommen!
Verfasst: 3. Apr 2005, 19:44
von paris_hiltons_ex
lol, ich bin dagegen, wenn du schon sagst, es wäre unrealistisch, den npcs geld zu geben, welches sie abwerfen, dann wäre es ja wohl noch unrealistischer, wenn die npcs mal eben ne sandkanone oder ein kristallglas(was ja sowieso jeder immer dabei hat) ausgestattet sind

^^
Verfasst: 3. Apr 2005, 19:45
von Inflate
Die Idee ist gut, aber muss erstmal umgesetzt werden... Oder hast du schon mal ein Geistfell gesehen? *lol*
Verfasst: 3. Apr 2005, 19:58
von Corny
ach Paris, dann bemerkt man halt nach dem killen, dass das Item da rum liegt, wie bei den Pilzwachteln. Das schneidet man denen auch nich ausm bauch. Und TK.... du meinst ehrlich, das Verkaufen von Hasen- oder Fuchsfellen, Waldschlurch- Goldkrebs- Trockenwurm- und Borstenfischpanzer bringe KEIN GELD???? auch nich wenn noch mehr Felle, Panzer und ähnliches etc. dazu kommen, wie Schlangenzähne, Ektoplasma (Geister), Schafsfell, Wolfsfell, Spinnengift...
Verfasst: 3. Apr 2005, 20:07
von Fallcon
Dagegen weil das ungerechts den noobs ist besonders wenn sie eine rasse wählen die am anfang überhaupt keinen speedpunkt haben.
und man schleppt schon so viel zu viel mit sich rum da es schon ne menge npcs gibt die was verlieren.
Verfasst: 3. Apr 2005, 20:17
von Corny
Bei Speed = 0
1 Waffe
+1 Rüstung/Schild
+2 Drop-Items
=10 sek Laufzeit.
und das is doch nich so schlimm, oder etwa doch??
Verfasst: 3. Apr 2005, 20:59
von xardas
Ich wollte schon mal eine ahnliche Idee posten, also dafür.
Dagegen weil das ungerechts den noobs ist besonders wenn sie eine rasse wählen die am anfang überhaupt keinen speedpunkt haben.
und man schleppt schon so viel zu viel mit sich rum da es schon ne menge npcs gibt die was verlieren.
Nicht unbedingt. Man müsste die Dropitems von der Wahrscheinlichkeit nur staffeln. 80% Heilsachen (ist noobs am meisten geholfen, weil sie nicht erst zur nächsten Heilstation laufen müssen) 10% diverse andere billige Sachen 9% etwas wertvollere Items (Wert 80-150 Gold) 0,9 % Items Wert bis 500. 0,1 % wertvolle Items.
Hab das mal nur so grob abgeschätzt.
Verfasst: 3. Apr 2005, 23:33
von Lino
naja... mit so ner staffelung wär das schon gut... nur hab ich noch irgendwo in meinem hinterkopf, dass allzuviele items den server belasten
Verfasst: 4. Apr 2005, 01:33
von Nast69
Ja da at Lino recht je mehr items es gibt umso höher is die belastung auf dem server und das wollen wir doch alle nicht oder?