Interclantelepathie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Findet ihr eine derartige Erweiterung des Chats sinnvoll?

Nein, es gibt bereits zu viele Komunikationsmöglichkeiten
9
31%
Jaa, das muss auf jeden Fall rein
9
31%
Und was soll das bringen?
9
31%
Eigentlich ne gute Idee, aber nicht umsetzbar
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Kakerlake
Klauenbartrein
Interclantelepathie

Beitrag von Kakerlake » 3. Apr 2005, 20:49

Findet ihr es nicht auch nervig, dass nach einer Clantrennung (z.B. aufgrund der Überschreitung des 22 Spieler-Limits) immer solche Fragen wie Ist der und der aus dem Clan soundso on :?:

Mein Vorschlag: Telepathie zwischen mehreren Clans (zusätzlich zur Clantelepathie)

Es sollte eventuell ein zusätzlicher Button neben Clantelepathie sein, und zusätzlich sollte es möglich sein im Menü Clan: *** einzusehen, welche Memeber aus den anderen Clans online sind.

Vorschläge von meiner Seite:
-Farbe der neuen Telepathie: Standar: Grün
-Einrichtungspreis eines solchen Netzwerks: 20 k gm
-Aufnahmepreis für einen wieteren Clan: 5 k gm

Nachteil: Alle Styles müssten um 1-2 Zeilen erweitert werden :oops:

Anwendungsbeispiele: Die Scorpionclans(red, black, gold, big...)

Ich suche noch ne Bezeichnung und Kritik ist erwünscht!

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 3. Apr 2005, 21:19

http://gaim.sourceforge.net/ Probiert es damit. Deckt fast alle Chatnetzwerke ab (ICQ, AIM, Yahoo, MSN,...) und es belastet die FW-Server nicht. Die Komunikationsmöglichkeiten in FW sollten echt reichen.
Bild

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 3. Apr 2005, 21:37

find ich unötig hast du es vieleicht noch nie erlebt wenn 10 mitglieder on sind und alle was von dir wollen das ist echt anstrengend. und dann noch nen 2.haufen von sovielen nein danke da kann ich ja gleich nen ein man clan gründen und mit meinen jetztigen in chat tretten kommt das selbe bei raus und für sohne komunikaion gibt es immer noch die post in freewar ist sie sogar schneller als überall sonnst in der welt.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 3. Apr 2005, 23:57

den traffic den ihr damit verursacht muss sotrax in € bezahlen und nicht mit spielgeld :wink:

dagegen und nicht zu vergessen... suchfunktion

mögliche stichworte:
  • - erweiterte clantelepartie
    - tochterclans
    - schwesterclans
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Ares
Kriechlapf

Beitrag von Ares » 5. Apr 2005, 21:31

Ich fänd die Idee eigentlich GENIAL wenn sie umsetzbar wäre

Ist sie das Sotrax??

ICh müsste in 2-3 Clans sein um mit meinen Freunden und BEkannten zu reden die nicht icq oder so was ähnliches haben!!!

DAFÜR
Signaturen sind nur dazu da um Platz zu nehmen und ausserdem völlig stumpfsinnig!
ICh gehör nun auch zu den Platznehmern

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 6. Apr 2005, 00:16

Wuah, warum nehmt ihr nicht einfach nen Messanger und dann chattet los, ganz einfach. Baut ne Website, macht ne Chatbox drauf, chattet los, aber benutzt endlich mal die SuFu.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 6. Apr 2005, 14:17

..ich finds aber lustig^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 8. Apr 2005, 15:40

Ich ahne schon, warum die Leute immer und immer wieder mit dieser Idee kommen die im Endeffekt ja eigentlich die Schreisuppe degradiert bzw. dem trainierten Briefselbstzerstörungsmechanismus entgegensteht. Sie haben einfach keine 2 Monitore. Da kann man dann natürlich net soviel babbeln, wie ein Nation oder ein (Ge-)Metzle ... .oO(Hat der überhaupt nen Dualmonisys? :D ) Man müsste das Freewarfenster kurzzeitig überdecken und würde die hochbrisanten, essentiell wichtigen und vorallem oftmals wirklich vollkommen total und absolut überhaupt unschlagbar intelligenten Schreinachrichten ja verpassen. Es wäre ein elendiges Grauen, eine Störung des regulären Lebens und so weiter. Ja, ich sehe ein, es muss unbedingt noch ein FWIM (FreewarInstantmessenger) her, aber, der muss noch irgendwo im FW fenster Platz haben....

Ist es nicht vielleicht so, dass FW doch ein Spiel mit Chat und nicht, wie manche irrtümlich glauben, ein Chat mit Spiel ist?

.oO(Wems zu drastisch war: Augen LINKS. kleines blaues Bildchen angucken und Ausführen, danke...)

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 8. Apr 2005, 15:59

Ich hab keinen 2. Monitor, aber ich bekomm es trotzdem geregelt ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Heineken
Feuerwolf
Beitrag von Heineken » 8. Apr 2005, 17:33

ich mein ja nur, aber ist die clantele nicht eigentlich den leuten inerhalb des clans vorbehalten, weil eine erweiterte clantele würde den sinn der clantele kaputt machen. in einem clan kommen mehrere spieler zusammen, die a: der gleichen gesinnung sind, oder b: zufällig zusammengekommen sind. im prinzip hat jeder clan seine eigene frequenz oder?? da geht es doch nicht das man die "frequenz" einfach umstellen kann, menschen sind keine radios!!!
Bier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer Gott sei Dank!!!

p.s.: ICH GLAUB ES HACKT!!!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 4. Dez 2005, 23:49

so etwas gibt es doch schon? also um spieler aus anderen clans zu erreichen?

diese art der kommunikation nennt sich "Brief" :D

mal im ernst, sowas braucht niemand ;) produziert traffic und is unnütz, da mindestens 80% aller fw spieler icq/msn/skype/yahoo haben ;)
:twisted:

Gesperrt