Halsschmuck (Beute + Schutz): Sondereffekte im PvP-Event
Verfasst: 2. Feb 2024, 09:40
Die Idee basiert auf dem Wunsch nach Halsschmuck mit Bezug zum PvP-Event und sieht vor, dass sich die starken Amulette sowie Talismane der Beute und des Schutzes neben einem eher zu vernachlässigenden klassischen Effekt durch zusätzliche bzw. angepasste Effekte auszeichnen, die sie erhalten, während man an einem PvP-Event teilnimmt.
Wenn euch andere Effekte lieber sind, könnt ihr natürlich auch gerne selbst Vorschläge dazu machen.
Vorteile
Klassische EffekteShow
Amulett der reichen Beute
- Chance von 6 % auf 20 Minuten Beutezauber, stapelbar.
- Geringere Chance auf kleinen Beute-Impuls, der alle Items auf angrenzenden Feldern einsaugt.
- Chance von 10 % [11 % mit Amulettkunde auf Stufe 30+] auf 20 Minuten Beutezauber, stapelbar.
- Geringere Chance auf großen Beute-Impuls, der alle Items im 5x5 Radius einsaugt.
- Globaler Effekt: Alle Spieler erhalten einen Beutezauber mit automatischem, kleinen Beute-Impuls. Die Dauer ist von Amulettkunde abhängig.
- Chance von 3 % auf 10 Minuten Schutz
- Geringere Chance auf kurzzeitige Schutzauflösungs-Aura, die einmalig Schutz von NPCs oder Spielern bei Betreten des Feldes auflöst.
- Chance von 4 % [5 % mit Amulettkunde auf Stufe 40+] auf 10 Minuten Schutz.
- Geringere Chance auf kurzzeitige Schutzauflösungs-Aura, die bis zu ?x Schutz von NPCs oder Spielern bei Betreten des Feldes auflöst.
- Globaler Effekt: Alle Spieler werden unter Schutz gestellt. Die Dauer ist von Amulettkunde abhängig.
Effekte während des PvP-EventsShow
Amulett der reichen Beute
- Chance von ? % auf zusätzliche PvP-Punkte
- Geringere Chance auf kurzzeitige Beute-Aura, die bei allen Tätigkeiten zusätzliche PvP-Punkte liefert.
- Chance von ? % [besser mit Amulettkunde auf Stufe 30+] auf zusätzliche PvP-Punkte
- Geringere Chance auf Beute-Aura, die bei allen Tätigkeiten zusätzliche PvP-Punkte liefert.
- Globaler Effekt: Alle Event-Teilnehmer erhalten eine Beute-Aura, die bei allen Tätigkeiten zusätzliche PvP-Punkte liefert. Die Dauer ist von Amulettkunde abhängig.
- Statt des klassischen Schutzes erhält man eine Chance von ? % auf ? Minuten schützende Sphäre. Dabei handelt es sich um keinen Schutz, sondern man verliert weniger PvP-Punkte, Gold und Items, wenn man von einem Event-Feind angegriffen und getötet wird. Die Effektstärke ist stapelbar, sodass man nach einigen Anschlägen nahezu verlustfrei bleibt, wenn man getötet wird.
- Statt des klassischen Schutzes erhält man eine Chance von ? % [besser mit Amulettkunde auf Stufe 40+] auf ? Minuten schützende Sphäre. Dabei handelt es sich um keinen Schutz, sondern man verliert weniger PvP-Punkte, Gold und Items, wenn man von einem Event-Feind angegriffen und getötet wird. Die Effektstärke ist stapelbar, sodass man nach weniger Anschlägen als beim starken Amulett nahezu verlustfrei bleibt, wenn man getötet wird.
- Globaler Effekt: Der Schutz von allen Event-Feinden wird aufgelöst und sie verlieren dabei bis zu ? PvP-Punkte. Die Höhe ist von Amulettkunde abhängig.
Vorteile
- Der Wunsch nach Event-Halsschmuck wurde berücksichtigt.
- Nahezu komplett sinnfreier Halsschmuck erhält wieder eine gewisse Bedeutung.
- Sockel und Aufrüstung zu Talismanen schaffen attraktive Drops und/oder ziehen größere Mengen an Gold und Items aus dem Spiel.