Neue Waffenarten
Verfasst: 16. Jul 2024, 14:58
Um neben klassisch, lebendig und magisch für mehr Vielfalt zu sorgen, hätte ich hier ein paar Vorschläge für neue Waffenarten:
Unterm Strich sollte eine gute Mischung aus Nach- und Vorteilen stehen, bei der manche Waffen für manche Spieler interessant sein könnten.
- "Glaswaffe"
Diese Waffen können zu einer geringen Wahrscheinlichkeit nach einem Kampf zerbrechen und sind dann zerstört.
Waffenkunst könnte die Chance senken.
- "Phasenwaffe"
Diese Waffen müssen mit PE aufgeladen werden und verbrauchen nach jedem Kampf ein paar Punkte. Gegebenenfalls mit sinkender Stärke bei verschiedenen Füllständen.
PE-Speicherung könnte das Aufladen der Waffe verbessern und/oder den Verbrauch senken.
- "Schattenwaffe"
Diese Waffen können nur durch den Schattenkugel-Effekt repariert werden.
- "Hochintelligente Waffe"
Diese Waffen besitzen dynamische Intelligenz-Anforderungen, die über dem Wert liegen, den man allein durch XP erhält.
Um die Anforderungen zu erfüllen, sind also immer einige Intelligenz-Akademien nötig.
- "Gas-/Öl-Waffe"
Diese Waffen besitzen Betriebskosten in Form von Gasen und/oder Ölen.
- "Wandelwaffe"
Diese Waffen wechseln alle 7 Tage zwischen Angriffs- und Verteidigungswaffe, wobei sie jeweils einen zufälligen Wert zwischen X und Y annehmen. Man kann nur 1 Exemplar von der jeweiligen Waffe dieser Waffenart besitzen, Seelenbindung wäre auch denkbar.Hier würden sich übrigens zahlreiche Upgrade-Varianten anbieten.BeispielShowMöglich sind X = A: 400 und Y = A: 475, bzw. X = V: 410 und Y: = 460
Somit wäre als A-Waffe ein Wert von A: 411 möglich; als V-Waffe wäre ein Wert von V: 422 möglich.
- "Siedewaffe"
Diese Waffen sind so heiß, dass sie beim Töten eines NPCs Verbrennungen verursachen können. Durch Tautropfen lässt sich der Effekt jedoch für eine gewisse Dauer unterdrücken.
- "Unterwasser-Waffe"
Diese Waffen können nur unter Wasser getragen werden. An der Oberfläche werden sie automatisch abgelegt.
- "Fraktions-Waffe"
Diese Waffen können nur von den Mitgliedern der jeweiligen Fraktion gedropt und getragen werden und auch nur dann, wenn diese Fraktion gerade die Mehrzahl der Kontrolltürme kontrolliert. Im Gegensatz zum Turm-Effekt spielt hier auch die Anzahl der kontrollierten Türme eine Rolle.
- "Belpharia-Waffe"
Hierbei handelt es sich um den Belpharia-Kampfspeer, der überarbeitet wird, sowie um eine Verteidigungswaffe, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren würde, sodass die Waffen nicht mehr starre A-/V-Werte besitzen, sondern diese vom jeweiligen Spieler abhängen, der die Waffe trägt.
- "Umgebungs-Waffe"
Diese Waffen sind etwas schwächer als andere Waffen im betreffenden Bereich. Allerdings erhalten sie auf Feldern mit Umgebung je nach Umgebungstyp unterschiedlich hohe Kampfboni. Wie bei den Wandelwaffen ist auch hier viel Potenzial gegeben.
- "Furcht-Waffe"
Bei diesen Waffen handelt es sich nicht um die bekannten Angriffswaffen. Aber wer diese mochte, wird vielleicht auch an diesen Waffen Gefallen finden.
SpoilerShow
- Leichter bzw. billiger Zugang
- Keine Abnutzung (= keine Reparaturkosten)
- Höhere Werte
- Vorteile im Kampf gegen manche NPCs, eventuell auch im PvP
- Besonderheiten wie Unterwasserfeuerschaden
- Neue Zauberöle, die nur auf eine bestimmte Waffenart aufgetragen werden können
- Bestehende und neue Zauberöle, die auf einer bestimmten Waffenart besser wirken
- Items, die nur mit der betreffenden Waffenart gedropt werden können