Seite 1 von 2

Aktien

Verfasst: 13. Apr 2005, 12:15
von Tidus from 2
Es würde sehr schön sein wenn man noch die Aktien verscheneken oder verkaufen(anderen Spieler) könnte.
Bitte um die Meinungen.
m.f.G. Tidus :lol:

Verfasst: 13. Apr 2005, 12:41
von Anreha
Also ich fände das auch irgendwie logisch, wenn man das könnte. Wäre doch lustig Aktienpakete zu verschenken.

Ich bin dafür :lol:

Verfasst: 13. Apr 2005, 16:08
von huwar
Früher musste das ja über die Börse abgewickelt werden - da ergaben sich immer mal wieder gute Kaufchancen, wenn man dazwischen grätschen konnte... :-) Die Chance würd ich natürlich auch gerne weiterhin haben.

Auf der anderen Seite bedeutet das heute natürlich erneute Börsengebühren, was ich im Fall von Aktientransfers (z.B. im Clan) schon ein wenig als Goldschneiderei empfinde.

Hm... *grübel* Ich bin dafür :-)

Verfasst: 13. Apr 2005, 17:40
von Re-Amun
Ich bin definitiv dafür; ist ne Möglichkeit flexibler zu handeln :D

Verfasst: 13. Apr 2005, 17:41
von Menrog
auch dafür^^

Verfasst: 14. Apr 2005, 02:19
von vnv_nation
Ich bin ja nun einer der Leute, der der Börse sehr skeptisch gegenübersteht (Hätte nu auch wieder keiner gedacht ;) ). Ich frag mich, ob die "Schenkerei", da hier ja gesagt wurde, es ergeben sich andere Möglichkeiten des Handelns, nicht evtl. zu Stress führen könnte, wenn dabei evtl. Gold auch noch den Partner wechseln sollte. Müßt aber echt ihr wissen, die ihr die Börse häufig nutzt und ich schließe mich in diesem Falle meinem w1 Finanzberater an und befürworte bzw. lehne diese Idee mit ihm und durch sein Wort ;) Also SGR, wenn du\s liest, meine Stimme gehört deiner Meinung ;)

Verfasst: 26. Mai 2005, 18:21
von RTF
klar dafür.
beispiele:
- jemand möchte seine aktien durch einen makler verwalten lassen.
- A kauft morgen von B 30 Aktien zum Kurs von heute
- A verkauft B 30 Aktien zum jetzigen Kurs +/- x%
- A überträgt B n Aktien gegen ein Item seiner Wahl

sicher, mißbrauch wäre auch möglich. müßte man mal vor- und nachteile abwägen.

Verfasst: 26. Mai 2005, 18:31
von Dark_Onlo
wäre ne coole idee (ändlich mal was sinnvolles in diesem zugespammten ideen-forum :wink: )
dürfte ja auch nicht sooooooo schwer einzubauen sein oder? (kenn mich da nicht so aus :roll: )

Verfasst: 26. Mai 2005, 18:35
von huwar
Hm... Mißbrauchsgefahr sehe ich da eigentlich nicht.... Ok, Multi ist immer ein Thema, aber das kann man heute auch über die Börse übertragen - ist nur umständlicher und teurer...

Ich bin nach wie vor dafür.

Verfasst: 26. Mai 2005, 18:55
von shiva
ist auch dafür

Verfasst: 26. Mai 2005, 19:21
von Danol
Die Idee ist gut.

Verfasst: 26. Mai 2005, 20:11
von sgr011566
vnv_nation hat geschrieben:Also SGR, wenn du\s liest, meine Stimme gehört deiner Meinung ;)
*g* vnv ^^

Hm, ich find die Idee sehr interessant, um ehrlich zu sein.
Sie ermöglicht eine bessere Möglichkeit für Bösenhändler, da man Aktien, die für Kunden gekauft ewrden, im Fall des Wunsches von Seiten des kunden oder wenn der Händler längere Zeit abwesend ist, zu übertragen und dem Kunden auch Handlungsfreiheit einzuräumen.

Insgesamt sind vnv und ich dafür ;)

Verfasst: 29. Jul 2006, 23:59
von Scherzo
Tagchen , na endlich hats ja mal gefunzt mit der Sufu.
Naja wie ich hier lesen konnte sind viele Spieler dafür das man Aktien Übertragen kann ,ohne das es groß gegen stimmen gab .
Wollte das Thema noch mal neu aufrollen ,weil es die Börse um ein vielfaches Interresander macht .Wie die Sache nun genau ablaufen soll entnehmt bitte den Vorschlag von RTF oder bringt verbesserungsmöglichkeiten neu ein. :lol: :lol:

Gruß

Verfasst: 30. Jul 2006, 01:41
von Rondo2
Erstmal sollte endlich die schon lange versprochene Dividende realisiert werden :evil:

Verfasst: 30. Jul 2006, 01:54
von GSG-9_killer
komm rondo beklg dich net uns haffe das diese spiel element übernommen wird also

dafür