zu den shops und der markthalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
nicy15w
Kriechlapf

zu den shops und der markthalle

Beitrag von nicy15w » 13. Apr 2005, 17:37

aaalso...

naja sind eigentlich nur zwei kleinigkeiten... (von der arbeit mal abgesehen... aber beeinflussen das spiel halt nicht wirklich^^)

erst mal wenn man in einen shop geht zb in plefir und dann mehrere fugorpilze kaufen möchte muss man immer jedes mal das menü neu öffnen und dann immer wieder neu auf den fugorpilz klicken.
wäre es vlt. möglich dass man angibt wie viel man von einem gegenstand haben möchte? oder dass das fenster nach einem kauf wenigstens offen bleibt damit man es nicht immer wieder neu öffnen muss.

und das gleiche bei der markthalle.
wenn man sich dort ein item anschaut wird man danach direkt zu dem anfang gebracht. könnte es nicht eingerichtet werden, dass nach der ansicht wieder die auflistung der items kommt? hab deshalb schon öfters ein item aus den augen verloren und musste erst mal ne zeit suchen...

(hab ja gesagt kleinigkeiten^^)

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 13. Apr 2005, 17:40

ja dann wären so sachen die das spiel erleichtern
da fällt mir auch noch was ein
man könnte ja einführen das jeder shop jeden tag von jedem item
nur eine bestimmte stückzahl hat das würde interessant werden

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 13. Apr 2005, 17:40

Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 13. Apr 2005, 17:43

Menrog hat geschrieben:ja dann wären so sachen die das spiel erleichtern
da fällt mir auch noch was ein
man könnte ja einführen das jeder shop jeden tag von jedem item
nur eine bestimmte stückzahl hat das würde interessant werden
Hm, ja das könnte wirklich interessant werden... aber zu gering darf diese Stückzahl dann nicht sein...

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 13. Apr 2005, 17:50

ja das könnte irgendwie ausgerechnet werden

nicy15w
Kriechlapf

Beitrag von nicy15w » 13. Apr 2005, 17:51

naja ich fänds nicht schlecht wenns möglich wäre
und natürlich wenns nicht zuviel arbeit ist ^^

und noch mehr wenn erst mal ein kommentar von sotrax oder so kommt lol

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Apr 2005, 18:16

das problem mit den furgors läßt sich einfach lösen: klick schnell. Wenn du zb im normalen doppelklick tempo 2mal klickst, erhälst du auch 2 Furgorpilze. das mit der maha wär wirklich gut wenn das ginge :)
Bazinga!

Thallian
Kaklatron

Beitrag von Thallian » 13. Apr 2005, 18:22

das man die anzahl die man kaufen will einstellen könnte, wäre wirklich eine gute idee. Ich fände es aber noch gut wenn standardmässig 1 im feld für die anzahl steht.
Things just happen, what the hell.
:(){ :|:&};:

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 13. Apr 2005, 19:14

mach einfach bei dem shoplink rechtsklcik dann in neuem fenster öffnen und da kaufste im neuen fenster nen pilz dann klickste immer wieder im neuen fenster auf aktualisieren und kannst dir etliche in paar minuten kaufen.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 13. Apr 2005, 19:31

Um mal nicht nur SuFu zu sagen, kurz das Problem bei den Fugorpilzen: Da es magische Items sind, hat jedes dieser Items eine andere Id, weil sie ja nicht alle gleich lang halten, auch wenn es nur Sekunden sind, deshalb kann man da die Anzahl nicht einstellen wie bei zum Beispiel den kleinen Zauberkugeln. Das gleiche gilt für Lose.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 13. Apr 2005, 20:33

wenn man bei den furgorpilzen ganz schnell klickt, bekommt man aber mehrere zeitgleiche :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 13. Apr 2005, 20:56

Je mehr es laggt, desto mehr kann man mit der wilden klickerei kaufen. Ist aber sicher nicht Sinn der Sache.

Das Limitieren der Items wär sicher eine Interessante Idee. Allerdings würden das Spieler, die ers abends on kommen sicher nicht toll finden, wenn irgendwas schon ausverkauft ist. Sollten immer kurze Spannen sein, wo ein Item mal nicht verfügbar ist.
Bild

nicy15w
Kriechlapf

Beitrag von nicy15w » 13. Apr 2005, 22:50

wenn man die fugorpilze durch diese funktion kaufen würde, dann würden sie einem alle zur gleichen zeit ausgehändigt werden und nicht alle drei sekunden einer...also wären alle gleich lang haltbar ;)

es geht mir dabei aber nicht generell um fugorpilze -.-
das sollte eigentlich nur ein beispiel sein...

und das mit der suchfunktion ist so ne sache
ich hab geschaut aber ich hab nur einen beitrag gefunden in dem etwas von alle items außer die agelegten waffen auf einmal verkaufen stand und dass ist halt nicht das selbe also.
außerdem ist es mit der suchfunktion das gleiche wie mit der markthalle...
wenn ihr mich versteht ^^ muss jedes mal neu den such begriff eingeben damit ich die beitrage wieder sehe und manchmal haben die beiträge echt nur im entferntesten mit dem thema zu tun weil das wort einmal vorkommt. will keine 2 tage brauchen um das forum durchzuforsten um einen beitrag zu schreiben.aber hab nachgeschaut keine sorge.wenns schon mal kam tuts mir leid *gruml*

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Apr 2005, 02:49

Ähm für die Doppelklicker: Nein, die Pilze sind nicht gleichlang haltbar, dass ist ein Rundungsfehler zu euren Gunsten. Der doppelte Klick löst quasi 2mal die Itemgenerierung aus. Serverzeit und Rechnerzeit sind nicht so ungenau, wie die, in welcher wir Menschen denken.

@nicy
Defakto ist die Idee gut (wenn auch nicht neu) und, um Metzle zu beruhigen: for (i=0;i<Itemanzahl;i++) call_user_func pilzgenerierung();

Wie auch immer, es ist theoretisch durchaus machbar... Das da oben ist Pseudocode, also wird Sotrax das zwangsläufig nicht einfach kopieren können, aber, es soll ja auch nur zeigen, das es da kein Prob geben dürfte. Und das man keine 5oo Fugorpilze kauft, weil man die eh net braucht (bzw. es sei denn man will XP abbauen ;) ) sollte ja jedem OttoNormalAnwender und NichtTotalemVollnoob klar sein ;)

Gesperrt