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spezielle Transportgegenstände
Verfasst: 16. Apr 2005, 21:45
von Corny
Ich weiss schon, SuFu...^^ habs benutzt. Mal was ähnliches, aber leicht anders: Was würdet hr von speziellen Transportgegenständen halten, wie z.B. Schärpe?
Also eine Schärpe ist ein Item wie z.B. Stahlanzug Vorderseite und Stahlanzug Rückseite. da klickt man auf "anwenden" und dann auf die Waffe, z.B. Vulkanschwert. Dann hat man "Vulkanschwert mit Schärpe". Dieses Item wirkt sich nicht auf die Geschwindigkeit aus. Das Vulkanschwert kann man dann von der Schärpe trennen und die Schärpe für andere Waffen verwenden. So ähnlich könnte man dann auch "Picknickkorb" und Essen verwenden. Na, was meint ihr?
Verfasst: 16. Apr 2005, 21:50
von Rondo2
Hä ?
Was soll die Schärpe brigen ? Ich blick dat net

Verfasst: 17. Apr 2005, 10:12
von Corny
Wenn du das Schwert inne Schärpe stopfst, dann belastet das Item Vulkanschwert+Schärpe nich
Verfasst: 17. Apr 2005, 11:06
von Hatcher
find ich gut, wird aber wohl leider net eingeführt.... (SuFu)
Verfasst: 17. Apr 2005, 12:01
von Cyberwolf
ich war grad bei google und ne scherpe ist wie ich es mir schon dachte etwas das man sich umhängt, in den meisten fällen eine auszeichnung
Verfasst: 17. Apr 2005, 12:12
von LTD
dan eben nen sklave der die wafffe hinter einem herträgt oder ne scheide für das schwert die scheide kan mandan umhängen oder so was (man muss ja net alles mit klugscheserei kaputmachen oO)
Verfasst: 17. Apr 2005, 12:34
von Das kleine SChaf
is ziemlich witzg.
sowas sollte man aber mehr für die rp-welt verwenden
Verfasst: 17. Apr 2005, 20:19
von swordsfish
ne schärpe, (hast wohl zu viel diablo gespielt)
naja, bin eigentlich gegen die idee, wenn man genug intelligenz hat, kann man eh genug items tragen ;o)
wenn überhaupt sollte man so etwas wie nen rucksack einbaun
so à la das du im inv ein item hast (rucksack) in welchem z.b. 4 andere items drin sind, aber halt nich aus dem rucksack heraus benutzt werden können... wer versteht was ich meine gibt weitere kommentare hierzu^^
Verfasst: 17. Apr 2005, 20:30
von Metzle
Das ist eigentlich schon die gleiche Idee, die es schon mal gab, sei es nen Köcher, nen Rucksack oder sonst was.
Verfasst: 17. Apr 2005, 20:38
von swordsfish
Metzle hat geschrieben:Das ist eigentlich schon die gleiche Idee, die es schon mal gab, sei es nen Köcher, nen Rucksack oder sonst was.
jo, aber alte ideen kann man doch widamal neu aufgreifen, evtl hat sich die denkweise vieler ja inzwischen geäöndert

Verfasst: 17. Apr 2005, 20:39
von Metzle
Ich glaube der Hauptgrund liegt immer noch an der Engine, aber das weiß nur Sotrax

Verfasst: 18. Apr 2005, 00:09
von vnv_nation
Könnten auch andere wissen, aber, ich tu\s nicht, aber ich kann nochmal aufführen, warum es früher nicht ging...
Jedes Item bekommt in der Datenbank eine eigene ID, wenn es erstellt wird. JEDES. d.h. Jedes Item ist einzigartig und nur einmal vorhanden. Will man es jetzt in einen Rucksack packen, so müsste man die Items entweder aus diesem Konzept rausnehmen, was durchaus zur ungewollten Vermehrung führen kann (und manche auch befähigt diese Vermehrung absichtlich vorzunehmen). Eine Alternative wäre die Erweiterung der bisherigen Itemtabelle, was allerdings eine sehr umfassende Änderung nach sich zieht und, diese Erweiterung kann unter Umständen zum Verschwinden von Items führen, bzw. und das tut sie auf jeden Fall, sie verlängert die Suchzeiten auf dem Server, dies wiederum fördert die berühmten Aussetzer und verursacht zusätzlich Traffic. Wer mir das mit den ID\s nicht glauben mag, der soll sich einfach mal 1o Notizblöcke kaufen und in jeden Etwas schreiben
ps.: dies ist natürlich nicht die exakte Beschreibung der DB, aber, dies ist in etwa deren Funktionsweise. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich selbst nicht mehr wissen will, kann und darf und ergo auch mit dem weiter erzählen entsprechend verfahre. Dass ich nicht 1oo % falsch liege weiß ich, dass es nicht 1oo% richtig ist, auch

Verfasst: 18. Apr 2005, 07:03
von Corny
Okay, das is vielleicht ein wenig Off-Topic, aber ich möchte nur einen Vorwurf beseitigen...
ICH SPIELE NICHT DIABLO! ICH HASSE DIESES SPIEL!
So, back to Topic.
Meine Idee war die Unterstützung von Neulingen, die schon wegen ihrer Waffe langsam sind. Das wollte ich beseitigen.