Gedanken zu Natlas
Gedanken zu Natlas
An dieser Stelle möchte ich mal ein paar Gedanken zu den Natlas loswerden.
Was ich nicht will, ist das Natlas zu Daueropfern werden. Zur Zeit sind ja alle Natlas theoretisch unkillbar dank Ihres unauflösbaren Schutzes. Sie können quasi selbst mit 20000xp noch null Akas gemacht haben und haben nie etwas zu befürchten, können fleißig XP sammeln. Alle anderen Spieler können dies nicht gefahrlos. Daher würde ich gern man diskutieren in wie fern man es etwas einfacher machen kann, Natlas zu killen, aber in der Art dass es schwerer/unattraktiver ist als bei nicht-Natlas.
1. Vorschlag:
Wenn ein Natla eine bestimmte XP-Zahl erreicht, kann man seinen Schutz auflösen. Eventuell ab 10000 XP - bis zu der Zeit sollte jeder Natla fw so weit kennen, dass er kein leichtes Opfer wird. Zumal sie den billigen Schutz natürlich weiterhin haben, so dass sie ihn quasi sofort wieder nehmen können. Verräter sind ja auch deutlich erkennbar.
2. zusätzlicher Vorschlag, wenn Vorschlag 1 umgesetzt:
Wenn man einen Natla killt, wird man automatisch 12h-24h kampfunfähig, so dass dies für Playerkiller sehr unattraktiv ist.
Wie gesagt ich will nicht, dass Natlas zu dauerhaft gejagten werden, aber es sollte theoretisch schon möglich sein, mal einen Versuch zu starten.
Was meint ihr? Weiß nicht ob es auch schon Natlas gibt die selbst, weil sie unkillbar sind, dies ausnutzen um andere gefahrlos zu jagen
Was ich nicht will, ist das Natlas zu Daueropfern werden. Zur Zeit sind ja alle Natlas theoretisch unkillbar dank Ihres unauflösbaren Schutzes. Sie können quasi selbst mit 20000xp noch null Akas gemacht haben und haben nie etwas zu befürchten, können fleißig XP sammeln. Alle anderen Spieler können dies nicht gefahrlos. Daher würde ich gern man diskutieren in wie fern man es etwas einfacher machen kann, Natlas zu killen, aber in der Art dass es schwerer/unattraktiver ist als bei nicht-Natlas.
1. Vorschlag:
Wenn ein Natla eine bestimmte XP-Zahl erreicht, kann man seinen Schutz auflösen. Eventuell ab 10000 XP - bis zu der Zeit sollte jeder Natla fw so weit kennen, dass er kein leichtes Opfer wird. Zumal sie den billigen Schutz natürlich weiterhin haben, so dass sie ihn quasi sofort wieder nehmen können. Verräter sind ja auch deutlich erkennbar.
2. zusätzlicher Vorschlag, wenn Vorschlag 1 umgesetzt:
Wenn man einen Natla killt, wird man automatisch 12h-24h kampfunfähig, so dass dies für Playerkiller sehr unattraktiv ist.
Wie gesagt ich will nicht, dass Natlas zu dauerhaft gejagten werden, aber es sollte theoretisch schon möglich sein, mal einen Versuch zu starten.
Was meint ihr? Weiß nicht ob es auch schon Natlas gibt die selbst, weil sie unkillbar sind, dies ausnutzen um andere gefahrlos zu jagen
was heißt da wir natlas sind unkillbar ? es gibt leute (ich zum beispiel) die nie schutz verwenden(bzw. ab und zu) nicht weil es teuer ist sondern weil ich zu faul bin....weißt du wie anstrengend es ist immer in 30min takt nen schutz anzuwenden.....?
und die ideen finde ich nicht so gut also alles soll so bleiben....
Wenn Du ihn eh nicht anwendest, betrifft dich der Änderungsvorschlag sowieso nicht-MAFIA- hat geschrieben:was heißt da wir natlas sind unkillbar ? es gibt leute (ich zum beispiel) die nie schutz verwenden(bzw. ab und zu) nicht weil es teuer ist sondern weil ich zu faul bin....weißt du wie anstrengend es ist immer in 30min takt nen schutz anzuwenden.....?

Also alle Natlas die ich kenne, haben immer genug von den Schutzzaubern dabei und nehmen die auch immer.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
- Feuervogel
Friedenstaube Natla - Händler 34675
2 Avalon Mensch / Zauberer 27531
3 Kelte dunkler Magier 24405
4 Cola Serum-Geist 24219
5 _Calahan_ Taruner 21997
6 Everlast Taruner 21769
7 caramon Taruner 19923
8 Danamol Onlo 19121
9 Fudge dunkler Magier 19023
10 fussimohr Onlo 18251
so sieht das in welt 4 aus und wenn nicht unsere friedenstaube lange spielpause macht , kann ihn keiner mehr da oben runterholen, denn er ist jemand der den schutz nutzt ( wieso sollte er auch nicht )
alle anderen die da oben sind bekämpfen sich schon um ihren rang streitig zu machen.
finde irgendwas muss sein entweder eine begrenzte anzahl von schutz sagen wir mal 3 schutze hintereinander dann eine stunde keinen mehr oder tatsächlich die natlas in eine extra rangliste
2 Avalon Mensch / Zauberer 27531
3 Kelte dunkler Magier 24405
4 Cola Serum-Geist 24219
5 _Calahan_ Taruner 21997
6 Everlast Taruner 21769
7 caramon Taruner 19923
8 Danamol Onlo 19121
9 Fudge dunkler Magier 19023
10 fussimohr Onlo 18251
so sieht das in welt 4 aus und wenn nicht unsere friedenstaube lange spielpause macht , kann ihn keiner mehr da oben runterholen, denn er ist jemand der den schutz nutzt ( wieso sollte er auch nicht )
alle anderen die da oben sind bekämpfen sich schon um ihren rang streitig zu machen.
finde irgendwas muss sein entweder eine begrenzte anzahl von schutz sagen wir mal 3 schutze hintereinander dann eine stunde keinen mehr oder tatsächlich die natlas in eine extra rangliste

also in w4 sieht das interressant aus ^^ .. aber auch die taube wird irgendwann mal vergessen schutz anzuwenden ... aber viele xp haben halt s ihre vorteile
.. ich muss allerdings leider zugeben, dass der unauflösbare natlaschutz zwar sehr angenehm jedoch nicht wirklich das wahre ist .. da halt auch diebe unkillbar geworden sind ...
im rettet die natlas forum beschäftigen wir uns allerdings auch mit diesem problem
mfg

im rettet die natlas forum beschäftigen wir uns allerdings auch mit diesem problem

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
-
- Klauenbartrein
kane87 .. 2,5k xp hat man innerhalb eines halben monats aktiv spielen erreicht ...
also ich finde 10k xp ist angemessen ... nur bin ich mit der idee nicht ganz so einer meinung ^^ kann doch alles so bleiben wie es ist ...
wieso die natlas angreifen ? sind nunmal händler rassen, bzw. für welche, die kein playerkiller sind / von player gekillt werden wollen ^^
Roudy
also ich finde 10k xp ist angemessen ... nur bin ich mit der idee nicht ganz so einer meinung ^^ kann doch alles so bleiben wie es ist ...

wieso die natlas angreifen ? sind nunmal händler rassen, bzw. für welche, die kein playerkiller sind / von player gekillt werden wollen ^^
Roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- Das kleine SChaf
- Teidam
Das Problem dabei ist aber, dass Natlas dann die Rangliste doch deutlich verzerren. Das wird in den alten Welten noch nicht so deutlixh, weil es den nicht auflösbaren Schutz ja noch nicht allzu lange gibt. Aber z.B. in den neuen Welten kann man absolut gar nichts machen.Roudy hat geschrieben:kane87 .. 2,5k xp hat man innerhalb eines halben monats aktiv spielen erreicht ...
Roudy
Und ich denke mein Vorschlag führt nicht dazu dass jetzt nur noch Natlas gejagt werden, sondern dazu, dass sich auch die großen Natlas wenigstens etwas - wie alle anderen Spieler - um Akas kümmern müssen. Andernfalls sind Natlas langfristig immer auf Platz 1 weil sie nie etwas zu befürchten haben und nie gekillt werden können. Der billige Schutzzauber allein, ist schon sehr stark. Und wenn er ab einer bestimmten XP-Zahl auflösbar wäre - ist das ja nicht gleichbedeutend mit einem Kill. Nur Natlas müssten sich dann wie die anderen Spieler mehr vorsehen. Und andere Spieler können trotzdem nicht pausenlos Schutz nehmen, da das viel zu teuer ist.
ist nur reichlich sinnlos, da natlas recht shcnell steigen in den unteren bereichen.. wenn man einmal oben ist, ist man eigentlich recht gut gegen kills abgesichert.. alleine durch die schiere menge an xp .. ich ahbe auch nur noch recht wenige, die ich fürchten muss.. es werden aber wieder mehr, je weiter ich steige
..
mfg

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying