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Rassenspezifische Attributvergabe
Verfasst: 28. Apr 2005, 13:57
von Corny
Ich wär dafür, dass sich die Rasse stärker auf die EIgenschaften auswirkt. Nämlich so:
Kämpfer/Taruner:
83 1/3xp: 1 Stärkepunkt
100xp: 1 Verteidigungspunkt
250xp: 1 Intelligenzpunkt
Magier/Zauberer/Natla:
83 1/3xp: 1 Intelligenzpunkt
100xp: 1 Verteidigungspunkt
250xp: 1 Stärkepunkt
Arbeiter/Serum-Geister/Onlo:
83 1/3xp: 1 Intelligenzpunkt
100xp: 1 Stärkepunkt
250xp: 1 Verteidigungspunkt
Verfasst: 28. Apr 2005, 14:23
von huwar
BITTE?
Rechne mal einen Fight DM gegen Kämpfer :
Startwerte Leben/A/V
Magier hat 13/3/0
Kämpfer hat 18/5/0
bei sagen wir 1000 XP kommt als Bonus nach deinem Vorschlag dazu (lp/A/V):
Magier: 0/4/10
Kämpfer: 0/11/10
Bei den Waffen ist bei 1000 XP folgendes realistisch:
Magier: Feuerstab A5 und Talismann V9
Kämpfer: Goldschwert A6 und Silberrüstung V6
So, wenn wir die Werte dann mal zusammenrechnen kommen wir auf:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16
Selbst mit Akalimit 1000 (DM) zu 0 (Kämpfer) hat der DM keine Chance.
Ich habe jetzt keine Lust, weitere Beispiele durchzurechnen...
Jag die Daten doch mal selbst durch den Kampfrechner, bevor Du hier so einen Blödsinn vorschlägst....
ABSOLUT DAGEGEN
Verfasst: 28. Apr 2005, 14:25
von Corny
Dafür haben Magier auch Zauber drauf, wie z.B. Feuerball, und etwas netter könntest du auch sein, okay?
Verfasst: 28. Apr 2005, 14:32
von Das kleine SChaf
FÜR!!!
ich finde die idee sehr gut.
Da hat cornito recht, mit nem feuerball und/oder einer gelbsäure, hätte der DM ne ziemlich große chance.
Ich nehms mir mal aus deinem beispiel:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16
der magier benutzt einen gelbsäure.
Ich glaub die nimmt 1/3 der lp weg.
der kämpfer greift den DM an und verliert.
is fair oder?
der DM muss nur schnell handeln.
Verfasst: 28. Apr 2005, 14:38
von Corny
Und ich denke auch in anderen Rollenspielen, Büchern, Geschichten und Köpfen anderer Leute ist Ein magier/Zauberer weniger ein Muskelprotz, sondern eher ein gewandter (Verteidigung) und gescheiter Mensch.
Verfasst: 28. Apr 2005, 14:58
von pedang sengit
auweia. lest ma bitte die Beschreibung der Gelbsäure durch bevor ihr hier was schreibt
Und ich bin dagegen weil ich meine Akas nun so hab wie ich sie brauch und wenn sich nun die Werte ändern gibt das ein Chaos

ich hoffe ich bin damit net allein

Verfasst: 28. Apr 2005, 15:01
von Corny
Schaf, du bist scheinbar von Adel^^ su wirst schon in der Mehrzahl angesprochen^^
Verfasst: 28. Apr 2005, 15:19
von Gwenderon
hm, bin nich so wirklich dafür...weil Kämpfer dan zuwenig Speedpunkte haben....Wenn ich immer nur 5 Items beihaben kann is mir das zu wenig
Verfasst: 28. Apr 2005, 15:24
von huwar
Das kleine SChaf hat geschrieben:FÜR!!!
ich finde die idee sehr gut.
Da hat cornito recht, mit nem feuerball und/oder einer gelbsäure, hätte der DM ne ziemlich große chance.
Ich nehms mir mal aus deinem beispiel:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16
der magier benutzt einen gelbsäure.
Ich glaub die nimmt 1/3 der lp weg.
der kämpfer greift den DM an und verliert.
is fair oder?
der DM muss nur schnell handeln.
Na gut, na gut: Dann sag ichs mal freundlich:
Erst den Kampfrechner nutzen, dann posten
Kämpfer (Angreifer)____Magier
18/22/16_____________13/12/19____________K überlebt mit 13 Lp
12/22/16 ("gelbsäure")__13/12/19____________K überlebt mit 7 Lp
12/22/16 ("gelbsäure")__23/12/19 leben-aka___K überlebt mit 4 LP
12/22/16 ("gelbsäure")__13/19/19 stärke-aka___DM überlebt mit 1 LP
Nur im letzen Beispiel (das übrigens annimmt,
der Kämpfer hat keine Aka) würde der DM gewinnen....
Das ist vom Kräfteverhältnis absoluter Mist!
Verfasst: 28. Apr 2005, 15:25
von Danol
Würd die Ballance komplett zerstören, absolut DAGEGEN!
Verfasst: 28. Apr 2005, 15:28
von Dark Paladin
bin dagegen zauber haben zwar zauber aber die setzen ja nichtnru zauberer ein und ausserdem kann man viel schneller auf angreifen klicken als auf nawenden das man mit nem feuerball was ausrichten könnte
achja glebsäure ist dafür da npcs zu verletzen

Verfasst: 28. Apr 2005, 15:33
von Calnar
Bin auch dagegen. Wenn man mehr Stärke haben will, dann macht man die 100xp voll oder macht ne aka. Und als Zauberer oder Magier schleppt man nun auch nich ständig Kontrolle der Glypra mit sich rum oder so. Nee alle 100XP nen Stärkepunkt, alle 250 einen Verteidigungspunkt und alle 83,333 einen Intelligenzpunkt ist in Ordnung
Verfasst: 28. Apr 2005, 15:39
von -MAFIA-
SO EIN BLÖDSINN
O.o (magier kann feuerball anwenden und kämpfer nicht)
Verfasst: 28. Apr 2005, 15:50
von Malcoim
Ganz klar dagegen!
Selten so ne unüberlegte Idee gesehen, da hätten andere Rassen ja echt kaum ne Chance.
Wer hat da eigentlich auf ja geklickt? Der soll sich mal äußern.
Verfasst: 28. Apr 2005, 16:00
von Lino
ich bin absolut dagegen
und was deine argumentation mit dem feuerball betrifft... wenn dann will ich einen todeszauber haben nach dem motto... der, auf den der zauber angewendet wurde, ist sofort tot und verliert sein geld und seine items
intelligenz braucht das teil 9 und ist nur von dm und zauberern anwendbar
(ein magier mit 0xp könnte praktisch einen kämpfer mit 100000xp killen

)
wer die ironie findet, kann damit machen, was er will^^