Xp durch Skillbenutzung
Xp durch Skillbenutzung
Komisch... Ich dachte ich hätte das schon einmal gepostet, aber ich hab es mit der SuFu nicht gefunden ?! Also nicht SuFu sagen sondern einfach den betreffenden Threadlink posten, wenns den schon gibt^^
Naja, mein Vorschlag ist, dass man Xp durch Skillbenutzung bekommt (also xp erhält, wenn man kocht oder in der Mine arbeitet). Weil man ja z.B. bei der Minenarbeit stärker wird, durch Kochen geschickter und generell durch lernen schlauer etc. Ausserdem finde ich das stupide, durch die Welt zu laufen und Tiere zu töten, um xp zu bekommen (Die Aufträge sind schon nach einiger Zeit keine Alternative)
Naja, mein Vorschlag ist, dass man Xp durch Skillbenutzung bekommt (also xp erhält, wenn man kocht oder in der Mine arbeitet). Weil man ja z.B. bei der Minenarbeit stärker wird, durch Kochen geschickter und generell durch lernen schlauer etc. Ausserdem finde ich das stupide, durch die Welt zu laufen und Tiere zu töten, um xp zu bekommen (Die Aufträge sind schon nach einiger Zeit keine Alternative)
Zuletzt geändert von Corny am 30. Apr 2005, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kaklatron
Na ja, bei kochen geht das ja noch, da knn man sagen pro speise soundsoviel XP ABER... wie wilslt du das bei Jagd zum beispiel machen? oder zählst du dann die NPc die dadurch kommen als bonus XP?.
Gewebeforschung gibts andererseits sowieso schon XP für.
und reperaturwissen? jedesmal wenn ich meine waffe repariere gibts XP?
Bitte noch ein bissel ausarbeiten, dann weiß ich, ob ich dafür sien kann
EDIT:
Aha... Fehlen noch Waffenkunst, die Stärkeund Lebenstraining, innere Macht und Magieverlängerung. Dafür auch XP?
Gewebeforschung gibts andererseits sowieso schon XP für.
und reperaturwissen? jedesmal wenn ich meine waffe repariere gibts XP?
Bitte noch ein bissel ausarbeiten, dann weiß ich, ob ich dafür sien kann

EDIT:
Aha... Fehlen noch Waffenkunst, die Stärkeund Lebenstraining, innere Macht und Magieverlängerung. Dafür auch XP?
Zuletzt geändert von kaot am 30. Apr 2005, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- vnv_nation
- Feuervogel
alle wollens loswerden? Dann erklär mir mal die XP-Zahl von lolko, The Duck, Vollhong, Friedenstaube etc.
Aber okay, wie wie wärs wenn man bei der Fähigkeitenverbesserung xp bekommt? Da vergrößert man ja sein Wissen, und da man ja keinen Lehrer hat und das Buch sich aufgelöst hat, muss man das ja zwangsweise durch Üben verbessern.
Aber da sollte es dann mehr xp geben... so 50-100...
Vielleicht noch Stufenbezogen, dass es von Stufe 2->3 50xp gibt und bei 3->4 schon mehr.
Aber okay, wie wie wärs wenn man bei der Fähigkeitenverbesserung xp bekommt? Da vergrößert man ja sein Wissen, und da man ja keinen Lehrer hat und das Buch sich aufgelöst hat, muss man das ja zwangsweise durch Üben verbessern.
Vielleicht noch Stufenbezogen, dass es von Stufe 2->3 50xp gibt und bei 3->4 schon mehr.
- vnv_nation
- Feuervogel
Himmel, versteh mich doch mal falsch: Ich mein Loko is ja nu ne ehrenwerte Ausnahme .oO(Was du wüßtest, wenn du seine FW Geschichte gelesen hättest) über die anderen kann ich nix sagen, ich kenn sie schlicht und ergreifend net. Aber, es gibt auch in w1 genügend Leute, die tagtäglich XP kaufen, es gibt auch genügend, die sie verkaufen (oder solche wie mich in RP, die sie den Turmgeistern zum Frass vorwerfen um am Limit zu bleiben). d.h. die XP Entwicklung ist schon reichlich inflationär geworden. Ich kenn da Beispiele, wo Leute vor 6 Wochen noch mit 5 k durch die Gegend fussten und heute 5o k haben. Mir solls Stulle sein, aber, die Mehrheit versucht eben durch NPC oder eben auch durch PK (ich bekanntlich ja letzteres nicht, aber ersteres ausschließlich) an Gold / XP zu kommen und diese ab und zu loszuwerden. Wenn das so weiter geht, dann muss die Rangliste bald in Businessman or Woman of the World umbenannt werden, weil nur noch XP Käufer da rumkrauchen... Got it?Cornito hat geschrieben:alle wollens loswerden? Dann erklär mir mal die XP-Zahl von lolko, The Duck, Vollhong, Friedenstaube etc.
1. Ich hab die Geschichte gelesen - was soll mir diese sagen?
2. Die Namen sind die besten aus den Welten 1-4
3. Ich sagte ja
Aber ja, I got it^^
2. Die Namen sind die besten aus den Welten 1-4
3. Ich sagte ja
darauf baut meine Idee, nicht darauf, schneller xp zu bekommenAusserdem finde ich das stupide, durch die Welt zu laufen und Tiere zu töten, um xp zu bekommen
Aber ja, I got it^^
habs gefunden viewtopic.php?t=6413^^