Seite 1 von 2
Rassen-spezifische NPC
Verfasst: 3. Mai 2005, 10:34
von huwar
Hallo,
ich schlage vor, für jede Rasse extra 1 bis 2 NPC einzuführen. Die NPC können dann nur von der jeweiligen Rasse gesehen und gekillt werden.
Warum? Aus zwei Gründen:
1. Wenn - besonders nachts - wieder mal z.B. ein Onlo ein Gebiet gerade abgeräumt hat, kann z.B. ein Taruner doch noch was finden.
2. Damit würde eine neue Art von Quests möglich, nämlich Rassen-individuelle Quests - indem man etwas bei "seinem" NPC macht/abgibt.
Zusätzlich könnte ja auch nur das NPC der Arbeiter ein Item droppen, das man als Serum unbedingt für ein Quest braucht. Das zwingt zum Handel. Über Tausch wären Clans nochmal etwas aufgewertet.
Was haltet ihr davon?
Verfasst: 3. Mai 2005, 10:52
von paris_hiltons_ex
es haut mich zwar nicht um, ist aber nicht eine allzu dumme idee

Verfasst: 3. Mai 2005, 11:02
von Danol
Im Prinzip bin ich dafür, aber das sollten schon etwas mehr als 1 oder 2 NPC sein, sonst sind die Items die die droppen zu selten und auch zu teuer, so dass dan einige evtl. darauf verzichten würden die quests zu lösen für die man diese Items benötigt.
Verfasst: 3. Mai 2005, 11:09
von Zak
ich finde die idee nicht schlecht. das grenzt die rassen noch mehr voneinander ab, und sorgt für mehr spannung.
Verfasst: 3. Mai 2005, 13:38
von Dark Paladin
paris_hiltons_ex hat geschrieben:es haut mich zwar nicht um, ist aber nicht eine allzu dumme idee

mich hauen hier iegtlich nie ideen um *ggg*
aber ich fädn es trotzdem gut wenn das hier iengebaut wird
Verfasst: 3. Mai 2005, 13:47
von Corny
Die Idee finde ich ziemlich dämlich. Dann jagen alle nur auf bestimmten Punkten und man bekommt noch weniger ab.
Verfasst: 3. Mai 2005, 15:03
von Zak
Cornito hat geschrieben:Die Idee finde ich ziemlich dämlich. Dann jagen alle nur auf bestimmten Punkten und man bekommt noch weniger ab.
das versteh ich jetzt nicht ganz...es bleibt ja alles wie vorher, es werden doch nur noch ZUSÄTZLICH npcs eingefügt.
Verfasst: 3. Mai 2005, 17:33
von Sandschaf
Danol hat geschrieben:Im Prinzip bin ich dafür, aber das sollten schon etwas mehr als 1 oder 2 NPC sein, sonst sind die Items die die droppen zu selten und auch zu teuer, so dass dan einige evtl. darauf verzichten würden die quests zu lösen für die man diese Items benötigt.
die rate wie oft sie so ein item verliren könnte doch erhöht werden oda nich^^ so brauch jede rasse dann nur ein bis zwei npcs und jut denn solche rassen npcs sollten dann ja wenn auch nur in der gegent um den heimatort erscheinen zB kein DM npc in Mentoran usw.
Verfasst: 3. Mai 2005, 17:34
von Soulhunter
Ich finde die Idee ziemlich gut...und Cornito, nicht immer meckern, selbst mal gute Ideen bringen

Verfasst: 3. Mai 2005, 22:15
von Incesticide
soll endlich eingeführt ewerden
Verfasst: 3. Mai 2005, 22:22
von Danol
Alucart hat geschrieben:Danol hat geschrieben:Im Prinzip bin ich dafür, aber das sollten schon etwas mehr als 1 oder 2 NPC sein, sonst sind die Items die die droppen zu selten und auch zu teuer, so dass dan einige evtl. darauf verzichten würden die quests zu lösen für die man diese Items benötigt.
die rate wie oft sie so ein item verliren könnte doch erhöht werden oda nich^^ so brauch jede rasse dann nur ein bis zwei npcs und jut denn solche rassen npcs sollten dann ja wenn auch nur in der gegent um den heimatort erscheinen zB kein DM npc in Mentoran usw.
Das hat wenig mit der Drop-rate zu tun, es geht mir eher darum das 2 NPC bei den Respawnzeiten in den Welten net oft da wären, das würd die Items teuer machen.
Verfasst: 4. Mai 2005, 01:17
von Svennie
die idee find ich klasse .. sollten nur nicht übertrieben viele NPCs werden .. aber sonst ..
somit gibt es mehr chancen für schwächere bei ner globalen auferstehung !?!
also eine überlegung ist es auf alle fälle wert !!!
Verfasst: 4. Mai 2005, 02:16
von huwar
Vielen Dank für euer positives feedback.
Mal sehen, vielleicht entdeckt ja Sotrax auch diesen Thread und sagt mal was zur Machbarkeit bzw. seine Meinung?
Verfasst: 4. Mai 2005, 02:31
von kane
ich finde die idee auch spitze. das hat wirklich was für sich...
v.a. der handelsaspekt.
wenn ein dunkler magier für seinen lieblingszauber den nur er anwenden kann die nase eines sandkobolds (taruner) und das auge eines baustellengnoms (arbeiter) braucht, dann wird das ganze doche rst richtig nett
v.a. könnte man damit auch wieder interessante zusammengesetzte items konstruieren, die damit an seltenheit gewissermaßen gewinnen
Verfasst: 4. Mai 2005, 16:12
von Amano
ich find die idee auch gut bin aber dagegen, das ein arbeiter npc was für nen serum quest fallen lässt...das gibt nur unverschämte forderungen...da man ja als serum drauf angewiesen ist, kann der arbeiter natürlich gut gold verlangen dafür...aber sonst isses ne nette idee