Sotrax hat geschrieben:Übrigens, in Sachen Kampftaktik habe ich mir einiges überlegt in letzter Zeit. Z.b. könnte man eine Art Kampftaktik vorgeben, man sieht jedoch nicht die des anderen. Dabei könnte es 3 Kampftaktiken geben, die die vorhandenen Werte nach dem Schere-Stein-Papier prinzip ändern (also die eine Taktik ist gut gegen Spieler, die genau die andere fahren).
Ich habe mir gedacht, es könnte 3 Kampfstile geben, bei denen man je nach Situation von einem Bonuswert profitiert. (Nur bei Spielerkämpfen) Wie dieser ausgerechnet wird, kommt nachher.
Offensiv: Wenn man selbst einen anderen Spieler angreift, erhält man den vollen Bonuswert zu seiner Stärke dazuaddiert.
Neutral: Greift man selber einen anderen Spieler an, erhält man den HALBEN Bonuswert zu seinem Angriff dazuaddiert, wird man angegriffen, erhält man ebenso den HALBEN Bonuswert zu seiner Verteidigung dazuaddiert.
Defensiv: Wird man angegriffen, erhält man den vollen Bonuswert zu seiner Verteidigung dazuaddiert.
Diese Kampfstile kann man im Menü ändern. Man kann sie jedoch nur einmal täglich ändern und muss dafür 30 Minuten stehenbleiben.
Als Questbelohnung könnte es eine "Sicht des Kampfstils" geben. Jedoch nicht einfach so zum kaufen.
Die Bonuswerte richten sich nach Rassen. Magier und Zauberer haben dabei einen kleinen vorteil, da man schneller Int. bekommt, aber er ist nicht sooo gross. Schliesslich machen die anderen Rassen ja auch Stärkeakas...
Übrigens: Es wird IMMER abgerundet.
Kämpfer und Taruner:
Stärke / 10
Serum-Geist, Arbeiter, Onlo:
(Stärke+Intelligenz) / 20
dunkler Magier, Zauberer:
Intelligenz / 10
Ich denke, es würde das PvP-KS etwas interessanter machen, ohne die Balance über den haufen zu werfen.