Ein paar Ideen zum Xp-System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Ein paar Ideen zum Xp-System

Beitrag von Corny » 7. Mai 2005, 16:09

Erstmal vorweg: Ich erwarte nicht, dass die Ideen alle in der Beta eingebaut werden - nur, dass ihr nich meckert :)
Also, ich hatte vor, die XP etwas interessanter zu gestalten.
Nämlich, indem man keine Stärke, Int und so weiter durch XP bekommt, sondern nur noch durch Akas (die werden dann natürlich günstiger). Ausserdem bekommt man Skillstufen nur noch, wenn man bestimmte Erfahrungswerte hat.
Insgesamt brauch man also mehr xp, also sollte es mehr Möglichkeiten zum Xp bekommen geben. Und xps sind dann überhaupt gar kein "Fluch" mehr.
Was ich mir auserdem überlegt habe ist ein Quest-Selbstmach-System, damit die Spieler noch mehr miteinander interagieren können und NPCs ersetzen. Z.B.: "bringe mir 1 Wakrudpilz und ein Furgorpilz". Diesen Job kann man dann anderen Leuten anbieten. Wieviel XP man dafür bekommt, berechnet dann der XP-für-Quest.Rechner (muha welch einfallsreicher Name^^), z.B. Wakrudpilz 5xp und Furgorpilz 2xp. Wenn man diese Quest erledigt, bekommt man also 7xp. Bei blauer Edelstein und Diamantharnisch verhält sich das dann natürlich anders.

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 7. Mai 2005, 16:18

Dagegen, wenn es ncohmehr solche krassen veränderungen gibt gehen mehr spieler als nur aragon :wink:

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2005, 16:29

Absolut dagegen was den zweiten Teil betrifft, dabei gehen Einzelspieler nämlich ganz unter !

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 7. Mai 2005, 17:22

Wieso gehen Einzelspieler dann unter? Sie müssen die Jobs doch ar nicht machen, es ist nur eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 7. Mai 2005, 17:33

Das werted die XP nochmehr ab, die sind dann so gut wie sinnlos (außer nochmehr akas zu machen, zu denen den meisten ohnehin das Geld fehlt), und es dauert dann ewig bis jemand Starke NPC killen kann. Und wann denkst du soll man mal Stärkere Waffen tragen können? Du zwingst damit nur alle auf gm zu Spilen, denn wer will schon 10000xp und A4 ham? XP sind dann noch wertloser, es geht nur noch um die akas, dann kann ein 500xp-ler mit aka einen 50000XP-ler ohne aka killen, wo is da die logik?

Absolut dagegen! :evil:

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 7. Mai 2005, 17:50

Klingt schwachsinnig und würde die Spielbalance völlig zerstören... die Grundsteine von Freewar sollten bleiben...

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 7. Mai 2005, 18:32

Danol, ich fordere dich eindringlich auf, lesen zu lernen...
Die Akas werden billiger...
Was würdet ihr denn von der Idee halten, wenn die Akas und die Werte so blieben wie jetzt?

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2005, 19:16

Ist dennoch Humbug, wenn die Akas deutlich billiger werden würden könnte sie jeder machen und es wären alle praktisch am Limit, das wäre auch langweilig. Und mit deiner Idee dass sich Spieler gegenseitig mit "Quests" XP geben würde ne Rangliste auch sinnlos machen denn Clans könnten sich ohne Ende XP zuschustern!

Angel
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 16. Sep 2004, 15:18

Beitrag von Angel » 7. Mai 2005, 19:59

Ich find die Idee auch nicht gut und kann mich da nur Rondo anschliessen.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 8. Mai 2005, 00:56

Wenn die Akademien billiger werden würden, wären wir ja bal aufm gleichen stand wie AF. Dort sind halt die NPCs mehr wert. Dann wären alle am Aka limit, schon allein weil sie es sein müssten, und das wollen wir ja wohl nicht. Ausserdem kann man dann die Natla direkt streichen, weil absolut jeder zum verräter werden wollen würde, um ein paar 1million XP natals zu töten, die ja meist keine akas machen. Ausserdem geht der Vorschlag gegen alle, die XP nur durch NPC-Jagen bekommen, denn die brauchen höchstens dann und wann ne LP aka, auf keinen fall aber stärke akademien. Alles in allem: Dagegen!
Bazinga!

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 8. Mai 2005, 13:56

Cornito hat geschrieben:Danol, ich fordere dich eindringlich auf, lesen zu lernen...
Die Akas werden billiger...
Was würdet ihr denn von der Idee halten, wenn die Akas und die Werte so blieben wie jetzt?
Ich hab das mit dem biliger werden gelesen, aber wenn man sich immer wenn man am Limit ist eine aka leisten kann kann man das system gleich so lassen wie es ist, da kann sich nicht jeder eine aka immer leisten, d.h. man ist viel individueller geskillt. Die einzige Wirkung deines Systems wäre dann das es länger dauert bis man starke NPC killen kann.

PS: Kleiner Tipp an dich: Erst denken, dann Schreiben.

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 8. Mai 2005, 14:22

kenn ich schon, den Tipp. Und was ist daran so schlimm, wenns ein wenig länger dauert und wenn man Einfluss darauf hat, welche Eigenschaften verbessert werden?

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 8. Mai 2005, 18:40

Zu den Aufträgen: Ich find das halt doof, wenn man nur xp durch schlechte Jobs und viecher töten macht. Und wenn die Belohnung für die Aufträge dann nich so hoch ist, ist das dann auch nich so schlimm. Vorschlag: Aufträge wie Xp-trainieren, also einmal pro 8 Stunden und nur innerhalb eines Clans.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 8. Mai 2005, 19:03

Cornito hat geschrieben:kenn ich schon, den Tipp. Und was ist daran so schlimm, wenns ein wenig länger dauert und wenn man Einfluss darauf hat, welche Eigenschaften verbessert werden?
Hat man durch die akas auch schon, und hast du mal nachgerrechent wie lange man nun z.B. braucht um stärkere Waffen zu tragen? Is doch nervig wenn z.B. nen DM so ungefähr ein halbes Jahr braucht bis er ma nen Ring des Todes tragen kann....

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Cord » 9. Mai 2005, 02:39

Leit_Wolf hat geschrieben:Dagegen, wenn es ncohmehr solche krassen veränderungen gibt gehen mehr spieler als nur aragon :wink:
Aragon ist ja mal der Schärfste von allen ;)

Die Idee ist *:?:*. Die Änderung die Sotrax vorgeschlac\gen hat finde ich interresanter. Ihr macht euch nie wirklich über die ganzen Ausmaße Gedanken.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kyrilla und 17 Gäste