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Also, ich hatte vor, die XP etwas interessanter zu gestalten.
Nämlich, indem man keine Stärke, Int und so weiter durch XP bekommt, sondern nur noch durch Akas (die werden dann natürlich günstiger). Ausserdem bekommt man Skillstufen nur noch, wenn man bestimmte Erfahrungswerte hat.
Insgesamt brauch man also mehr xp, also sollte es mehr Möglichkeiten zum Xp bekommen geben. Und xps sind dann überhaupt gar kein "Fluch" mehr.
Was ich mir auserdem überlegt habe ist ein Quest-Selbstmach-System, damit die Spieler noch mehr miteinander interagieren können und NPCs ersetzen. Z.B.: "bringe mir 1 Wakrudpilz und ein Furgorpilz". Diesen Job kann man dann anderen Leuten anbieten. Wieviel XP man dafür bekommt, berechnet dann der XP-für-Quest.Rechner (muha welch einfallsreicher Name^^), z.B. Wakrudpilz 5xp und Furgorpilz 2xp. Wenn man diese Quest erledigt, bekommt man also 7xp. Bei blauer Edelstein und Diamantharnisch verhält sich das dann natürlich anders.