Mir ist da was eingefallen... also die ganze freewar-welt ist doch von Bergen umgeben, ne? Vielleicht koennte man da so etwas wie einen Pass-Handelspunkt bauen oder so, ueber den handelskarawanen von ausserhalb der bekannten welt kommen koennten. Und weil die Berg-ueberquerung so gefaehrlich ist, koennen da eben nur so Karawanen mit ihren Fuehrern rueber (damit sich niemand beschwert, dass man da nicht weiter kommt). Und Clans koennten an diesem Handelsstuetzpunkt etwas an diese Karawanen verkaufen, dass man nur in den Bergen finden kann und fuer das aber innerhalb der bekannten welt niemand die verwendung kennt. Und das, was der Clan dann ausbauen kann, koennte sowas in der art sein, wie die Goldmine (die gehoert ja dem Buergermeister), nur halt net fuer Gold sondern irgendwas... was weis ich, denkt euch nen namen aus. Nur muss halt niemand vom clan da selber arbeiten, sondern je weiterman das "ausbaut", desto mehr "arbeiter" kann der Clan einstellen. Da man aber einen Aufseher, verwalter und was weiss ich nicht noch braucht (denkt euch was aus) um so ein unternehmen starten und fuehren zu koennen, muss der Clan x Mitglieder haben. Vielleicht wenigstens 5? Dann gibt's vielleicht doch mal wieder weniger Mini-Clans, momentan is das Mitglieder werben in w1 und 2 ja richtig schlimm *g*
Hoffe irgendwer kann das jetz nachvollziehen, was ich da versucht hab zu erklaeren
Ahja, und wenn man so einen Handelskarawanenpunkt haette, koennte man das ja auch einbaun, wenn sich leute loeschen wollen, so vonwegen
"Wenn du von Abenteuerlust geplagt bist und dieser Welt fuer immer den Ruecken kehren moechtest, kannst du dich einer der Karawanen auf ihrem Weg in die grosse unbekannte Welt anschliessen"
Falls jetzt niemand was dagegen hat, zu denken, dass es ausserhalb von "unserer" freewar welt noch eine "unbekannte" gibt