Clan Ausbau-Anlagen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Valenima
Feuerwolf

Clan Ausbau-Anlagen

Beitrag von Valenima » 10. Mai 2005, 16:03

Also ich faende es ganz gut, wenn es etwas aehnliches wie die Oelfaesser auch fuer Clans gaebe.
Also etwas, was der Clan kaufen und ausbauen kann, um damit Gold zu verdienen. Es gibt ja sonst einzig und allein das Vermessungsamt, wo der CLAN Gold bekommt, oder? Also ich haette gerne etwas, wo der Clan als Gemeinschaft (vertreten durch den Leader bzw. Co-leader) Gold verdienen und investieren kann. Und weil man aus verwaltungstechnischen Gruenden wenigstens 3 oder mehr Leute dafuer braucht, koennen das dan neben auch nur groessere Clans machen (sonst wuerde ja jeder Hinz und Kunz seinen eigenen Clan gruenden und nebenher Extra-Gold verdienen).
Und ich hab keine ausgereifte Idee dazu, also duerft ihr euch gerne ueber das genaue wie-wo-wann-wieviel den kopf zerbrechen ;)

Nur ein Vermoegen sollte man damit natuerlich nicht so einfach machen koennen (kann man ja mit den Oelfaessern etc als einzelner Spieler auch nicht)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 11. Mai 2005, 14:51

Es wurd schon so oft was in die Richtung vorgeschlagen...
Naja egal, die Idee is immer noch gut^^
Also das könnt man evtl. so machen das der Clan Weiterverarbeitungsanlagen kaufen kann die Produckte aus den einzelnen Anlagen der Member weiterverarbeiten.......

Valenima
Feuerwolf

Waere 'ne Idee

Beitrag von Valenima » 11. Mai 2005, 15:17

Naja, ich will ja nicht so tausende Anlagen zu 100 verschiedenen Zwecken, wie man das als Spieler selber schon kriegt... sondern halt einfach irgendwas um die Clan-kasse 'nen bisschen zu beschaeftigen (und irgendwann, ab der 1000. Ausbau-Stufe oder so, auch nen bisschen zusartzlich zu fuellen) ;)

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 11. Mai 2005, 15:24

Klasse Idee.
Vielleicht noch so was:
Getreidefeld in Torihn (nich das selbe Feld, wo man ausbauen kann) Hier kann der Clan (alle die on sind) mit mindestens 5 Mitgliedern arbeiten, das gibt dann pro mitglied X Gold.
Zuletzt geändert von Corny am 11. Mai 2005, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Danol
großer Laubbär

Re: Waere 'ne Idee

Beitrag von Danol » 11. Mai 2005, 15:29

Valenima hat geschrieben:Naja, ich will ja nicht so tausende Anlagen zu 100 verschiedenen Zwecken, wie man das als Spieler selber schon kriegt... sondern halt einfach irgendwas um die Clan-kasse 'nen bisschen zu beschaeftigen (und irgendwann, ab der 1000. Ausbau-Stufe oder so, auch nen bisschen zusartzlich zu fuellen) ;)

Also es soll ja auch sachen, die clanmember von ihren Anlagen bekommen, weiterverarbeiten, nicht das Gleiche Produziern. Dann lohnt es auch evtl. mal wieder , eigene Anlagen noch weiter auszubauen....

Cornito hat geschrieben:Klasse Idee.
Vielleicht so was:
Getreidefeld in Torihn (nich das selbe Feld, wo man ausbauen kann) Hier kann der Clan (alle die on sind) mit mindestens 5 Mitgliedern arbeiten, das gibt dann pro mitglied X Gold.
Also das nenst du Anlage?
Wie war das noch mit dem Lesen? :roll:

Das was du vorschlägst is ein Clanquest!

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 11. Mai 2005, 15:36

Das war ein zusätzlicher Vorschlag...

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 11. Mai 2005, 15:55

ja bin auch dafür
Bild

floo
Kaklatron

Beitrag von floo » 11. Mai 2005, 16:07

Find ich eine gute Idee...
Aber bitte nicht sowas wie ölfässer (ausbauen, bekommen, zur schmiede, geld bekommen) vielleicht könnte man da sowas machen wo man ausbaut, dann weiterverarbeiten und dann clanquest oder so ...
Naja, müsste noch genauer (und besser :wink: ) ausgedacht werden :)

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 11. Mai 2005, 16:22

Wie wär's, wenn man erstmal probeweise die Koloaplantagen nur für CLanspieler zugänglich macht? So wichtig ist der Kaffe ja auch wieder nicht, dass da unbedingt jeder reinmuss, es geht ja hauptsächlich um die Messsender...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 11. Mai 2005, 17:13

Cornito hat geschrieben:Das war ein zusätzlicher Vorschlag...
Dann auch gleich so kennzeichnen und nich später Editieren :wink:

Valenima
Feuerwolf

Hm....

Beitrag von Valenima » 11. Mai 2005, 17:26

Mir ist da was eingefallen... also die ganze freewar-welt ist doch von Bergen umgeben, ne? Vielleicht koennte man da so etwas wie einen Pass-Handelspunkt bauen oder so, ueber den handelskarawanen von ausserhalb der bekannten welt kommen koennten. Und weil die Berg-ueberquerung so gefaehrlich ist, koennen da eben nur so Karawanen mit ihren Fuehrern rueber (damit sich niemand beschwert, dass man da nicht weiter kommt). Und Clans koennten an diesem Handelsstuetzpunkt etwas an diese Karawanen verkaufen, dass man nur in den Bergen finden kann und fuer das aber innerhalb der bekannten welt niemand die verwendung kennt. Und das, was der Clan dann ausbauen kann, koennte sowas in der art sein, wie die Goldmine (die gehoert ja dem Buergermeister), nur halt net fuer Gold sondern irgendwas... was weis ich, denkt euch nen namen aus. Nur muss halt niemand vom clan da selber arbeiten, sondern je weiterman das "ausbaut", desto mehr "arbeiter" kann der Clan einstellen. Da man aber einen Aufseher, verwalter und was weiss ich nicht noch braucht (denkt euch was aus) um so ein unternehmen starten und fuehren zu koennen, muss der Clan x Mitglieder haben. Vielleicht wenigstens 5? Dann gibt's vielleicht doch mal wieder weniger Mini-Clans, momentan is das Mitglieder werben in w1 und 2 ja richtig schlimm *g*

Hoffe irgendwer kann das jetz nachvollziehen, was ich da versucht hab zu erklaeren :?

Ahja, und wenn man so einen Handelskarawanenpunkt haette, koennte man das ja auch einbaun, wenn sich leute loeschen wollen, so vonwegen
"Wenn du von Abenteuerlust geplagt bist und dieser Welt fuer immer den Ruecken kehren moechtest, kannst du dich einer der Karawanen auf ihrem Weg in die grosse unbekannte Welt anschliessen"

Falls jetzt niemand was dagegen hat, zu denken, dass es ausserhalb von "unserer" freewar welt noch eine "unbekannte" gibt

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 11. Mai 2005, 21:43

Ich editier so viel und so gemein, wie ich will - siehe "Outtakes aus dem Chat"^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 11. Mai 2005, 21:56

Cornito hat geschrieben:
Ich editier so viel und so gemein, wie ich will - siehe "Outtakes aus dem Chat"^^
Naja, wenn du deine Fehler gern vertuschst...dann hast ja ein Arbeitsreiches Leben^^

Danol
großer Laubbär

Re: Hm....

Beitrag von Danol » 11. Mai 2005, 22:01

Valenima hat geschrieben:Mir ist da was eingefallen... also die ganze freewar-welt ist doch von Bergen umgeben, ne? Vielleicht koennte man da so etwas wie einen Pass-Handelspunkt bauen oder so, ueber den handelskarawanen von ausserhalb der bekannten welt kommen koennten. Und weil die Berg-ueberquerung so gefaehrlich ist, koennen da eben nur so Karawanen mit ihren Fuehrern rueber (damit sich niemand beschwert, dass man da nicht weiter kommt). Und Clans koennten an diesem Handelsstuetzpunkt etwas an diese Karawanen verkaufen, dass man nur in den Bergen finden kann und fuer das aber innerhalb der bekannten welt niemand die verwendung kennt. Und das, was der Clan dann ausbauen kann, koennte sowas in der art sein, wie die Goldmine (die gehoert ja dem Buergermeister), nur halt net fuer Gold sondern irgendwas... was weis ich, denkt euch nen namen aus. Nur muss halt niemand vom clan da selber arbeiten, sondern je weiterman das "ausbaut", desto mehr "arbeiter" kann der Clan einstellen. Da man aber einen Aufseher, verwalter und was weiss ich nicht noch braucht (denkt euch was aus) um so ein unternehmen starten und fuehren zu koennen, muss der Clan x Mitglieder haben. Vielleicht wenigstens 5? Dann gibt's vielleicht doch mal wieder weniger Mini-Clans, momentan is das Mitglieder werben in w1 und 2 ja richtig schlimm *g*

Hoffe irgendwer kann das jetz nachvollziehen, was ich da versucht hab zu erklaeren :?

Ahja, und wenn man so einen Handelskarawanenpunkt haette, koennte man das ja auch einbaun, wenn sich leute loeschen wollen, so vonwegen
"Wenn du von Abenteuerlust geplagt bist und dieser Welt fuer immer den Ruecken kehren moechtest, kannst du dich einer der Karawanen auf ihrem Weg in die grosse unbekannte Welt anschliessen"

Falls jetzt niemand was dagegen hat, zu denken, dass es ausserhalb von "unserer" freewar welt noch eine "unbekannte" gibt
Also das is ma ne gute Idee, ich bin dafür!

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 11. Mai 2005, 22:05

bin auch für ne clanausbauanlage aber wie wärs dann mal mit ner ausbauanlage die nich mit geld sondern mit leistung bezahlt wird beispiel um die nächste stufe zu erreichen brauchst du 48 eisstachel, 17 kuhköpfe, 15 wakrudpilze etc.....dann könnte der janze clan dafür sammeln gehn....
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Gesperrt