Vorschläge zum Diebstahlzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Vorschläge zum Diebstahlzauber

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 11:37

Nachdem mir jemand vorgeworfen hat ich würde hier ständig Rumjammern wie schlecht es den Dieben geht möchte ich das doch nun auch mal tun :twisted: (sonst hätte derjenige ja gelogen) :twisted:

Also Fakt ist auf alle Fälle dass es inzwischen für die meisten praktisch unmöglich ist als Dieb in FW sein Dasein zu fristen !
Die meisten werden sich darüber freuen, aber für die Vielfalt der Charaktere ist es ein Verlust !

Tatsache ist dass es viel zu leicht ist sich vor Diebstahl zu schützen!
Die Diebe selbst haben dagegen keinerlei Möglichkeit ihre Tätigkeit in irgend einer Weise zu verbessern !

Es gibt inzwischen User die für unter 1000GM Items schützen lassen können.
Die meisten User lassen ihre wertvollen Dinge die sie nicht geschützt haben im Schliessfach.
User mit mehr als 10 Items im Inventar sind für Diebe nicht mehr lukrativ da der Aufwand die mögliche Beute nicht mehr rechtfertigt.

Wenn man sich überlegt dass man im Durchschnitt für einen DZ in Verbindung mit 2-3 Sicht der Dinge rund 200GM bezahlt bleiben nur sehr wenig Items die einen Diebstahl lohnen würden.
Waffen scheiden aus da die angelegt sind (ausser Terbat natürlich), Schriftrollen und ähnliches sind meistens geschützt, sogar Feuervögel werden teilweise schon geschützt, Edelsteine bleiben fast grundsätzlich im Schliessfach bis man sie mal anwenden will usw usw usw

Im Endeffekt bleiben da nur ein paar Noobs die doch noch mit Waffen nach Terbat gehen (meist kleine XPler mit enstprechend minderwertigen Waffen) oder ein paar extrem Unvorsichtige die mal nicht aufpassen wenn sie ihre Vögel füttern oder ähnliches !

So, und dann kommen immernoch User daher und verlangen weitere Massnahmen um es den Dieben noch mehr zu erschweren, sowas nenne ich absolut hirnrissig und keinesfalls mehr objektiv !

Ich würde vielmehr vorschlagen dass es endlich eine Möglichkeit gibt die nicht nur Playerkiller, Händler, Noobs mit Starrewahn usw bevorzugt sondern auch mal den Dieben eine Möglichkeit gibt ihr "Geschäft" etwas anzukurbeln !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 27. Sep 2005, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 11:44

Ich wäre dafür das man den starken Diebstahlzauber einbaut und der nicht allzu selten von NPC gedroppt werden sollte, zu ooft natürlich auch nicht....
Dann hätten die Diebe die Möglichkeit z.B. einen ZK-Händler an der Wiese auszurauben o.ä., was doch lohnen kann......
Auch ein Highxpler mit 50 Items kann dann wieder lohnen^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 11:53

Naja, das halte ich selbst für zu krass :lol:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 11:59

Rondo hat geschrieben:Naja, das halte ich selbst für zu krass :lol:

Naja, wenn die in etwa so oft wie z.B. Edelsteide gedroppt werden is das glaub ich nicht zu krass und die Großhändler haben auch ma was zu befürchten, genauso die Leute, die mit 30 Ölfässern nach Buran gehen....
Aber gegen diesen Zauber könnt man dann nen (teuren!) Schutzzauber machen, der dann so 10min hält, der gleicht das wieder aus, man hatt ne Chance gegen die Diebe, aber weil der so teuer is haben die dann auch ne Chance mehr zu erwischen und reich zu werden!

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 13. Mai 2005, 12:00

wo werden denn bitte die playerkiller bevorzut oder erhalten vorteile?
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 12:04

cHaoZ hat geschrieben:wo werden denn bitte die playerkiller bevorzut oder erhalten vorteile?

Wenn du nicht Natla bist kanst du dich gegen die nicht wirklich schützen, sie haben den Auflösungszauber!
Außerdem gibts da noch den Geist der Welt....

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 12:12

Was den starken DZ betrifft so wäre der nichts für die "Berufsdiebe" da er ja ein seltenes DropItem wäre.

Die normalen DZ müssten drastisch billiger werden
Sicht der Dinge müsste anzeigen ob ein Item geschützt ist
Normale DZ müssten auch auf sicheren Feldern anwendbar sein

In dieser Richtung stelle ich mir die Änderungen vor, evtl auch bessere Vorschläge dazu...... :roll:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 12:18

Rondo hat geschrieben: Normale DZ müssten auch auf sicheren Feldern anwendbar sein
OK, das ist auch gut! Nur befürchte ich dass dan noch mehr Items geschützt werden und die Diebe immer noch die gleichen Probleme hätten! Liber einen neuen Zauebr einführen, der z.B. 10% des mitgeführten gm stiehlt oder so...

Aber wg. dem Starken: Es gibt ziemlich viele Edelsteine, jeder Dieb hätte wohl die Chance 2 oder 3 ma pro woche an sowas ranzukommen!

Das mit dem Biliger is auch ok, aber nicht zu billig, sonst haben Diebe kein Risiko mehr, achja wenn der billiger wird sollten auch ma strafen für Diebe kommen, sonst jammern wieder alle rum :x

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 12:27

Jammern tun sowieso alle die mal beklaut wurden, wenn auch noch zusätzliche Strafen für Diebe kommen würden wärs so dass man die DZ auch gleich abschaffen kann !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 12:31

Rondo hat geschrieben:Jammern tun sowieso alle die mal beklaut wurden, wenn auch noch zusätzliche Strafen für Diebe kommen würden wärs so dass man die DZ auch gleich abschaffen kann !

Die solten kommen wenn der wesentlich biliger wird, und auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 5%, und nicht soo hart, 2min Knast z.B., wie beim altem Mann killn.
Wenn der DZ dann nur noch 50gm kosted is das Vertretbar!

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 13. Mai 2005, 12:51

sry Rondo, aber DZ auf sicheren Feldern?Das finde ich nich gut, da ichs mir nich leisten kann jedes Item mit Diebstahlschutz zu belegen...gegen nen billigeren DZ usw hab ich nix
Wie bitte?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 12:53

Ich frag mich warum es dafür Knast geben sollte :?:

Kommen Playerkiller in den Knast wenn sie wiedermal jemand abgemurkst haben :?: :?: :?:

Genau das ist der Punkt den ich meine, für Diebe solls immer noch schlechter werden, für andere nicht.....ist doch seltsam, oder :?: :?:

@Gwen: Das mit den sicheren Feldern ist nur so ne Idee denn irgendwas sollte gemacht werden. Es wird irgendwann soweit sein dass man den Diebstahlschutz für 500GM kriegen kann und dann ist eh alles von Wert geschützt

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 12:55

Rondo hat geschrieben:Ich frag mich warum es dafür Knast geben sollte :?:

Kommen Playerkiller in den Knast wenn sie wiedermal jemand abgemurkst haben :?: :?: :?:
Genau das ist der Punkt den ich meine, für Diebe solls immer noch schlechter werden, für andere nicht.....ist doch seltsam, oder :?: :?:

Also, für die Blinden: Das sollt nur wenn der Zauber biliger wird und auf friedlichen Feldern einsetzbar ist!

Sonst laufen hier nämlich zu viele Diebe rum und es wird zu einfach damit reich zu werden!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 12:58

Quatsch Danol !

Es geht drum dass es momentan schon fast unmöglich ist sich als Dieb seinen FW-Lebensunterhalt zu verdienen. Und kaum wird darüber diskutiert wie bzw ob man da was verbessern kann kommst du mit ner Idee dass, wenn so eine Verbesserung käme, gleich wieder Strafen her müssten. Sowas ist absolut daneben !

Warum forderst du nicht Knast für Playerkiller ?

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 13. Mai 2005, 13:00

ich finde es muss nicht nen stärkerer Zauber her, sondern lediglich der bestehende etwas Inteligenter gemacht werden.

Soll heißen wen man ihn benutzt wird das Wertfolste was sich im Inventar befindet und nicht geschützt ist kann geklaut werden.

Ich habe zwar nix für Diebe über, aber da die möglichkeit gemacht wurde in Freewar sollten sie auch ihre möglichkeiten bekommen.

dann würde auch erst der Item schutz etwas bringen, wenn der Diebstallzauber gefährlicher wird.

in sofern stimme ich der Diebesgilde zu das sich da etwas ändern muss.
Und wen keine Items da sind muss halt das Geld-300gm geklaut werden können.

Gesperrt