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Haustiere, die einem folgen
Verfasst: 18. Mai 2005, 19:43
von Maret
Ich hatte gerade die Idee, das Haustiere einem hinterherlaufen.
Darstellen könnte man das ganze mit einer kleinen Text unter dem eigenen Nick.
Ausserdem könnte man diese Tiere dann auch nutzen. Der große Laubbär kann zb Items für einen tragen... etc.
Verfasst: 18. Mai 2005, 20:32
von lalelu
hmm aber das wäre auch ziemliche belastung für den server...stell dir vor bei jedem rennen zig tausend npcs hinter sich her rennen...auch wenn es nur ein einziges npc ist is es ne ganz schöne belastung.is zwar ne geile idee aber denke nich das die umsetzbar is
Verfasst: 18. Mai 2005, 20:33
von Fienchen
dann laufen bald alle Spieler mit irgendwelchen Viechern hinter einem her und die starken Spieler werden mal wieder stärker... Außerdem hatten wir die Idee schon. Und was passiert beim Playerkill? Oder beim Diebstahlzauber? grundidee hatten wir schon einige Male, aber die waren meistens ausgereifter...
Verfasst: 18. Mai 2005, 20:50
von lalelu
also diebstahlzauber ist dann das npcs(wenns getroffen wird)weg MIT item(s).muss man halt diebstahlsichern füttern etc
Verfasst: 18. Mai 2005, 20:52
von lalelu
bei kill kann man das terchen auch verlieren...muss man halt aufpassen
Verfasst: 18. Mai 2005, 21:20
von cHaoZ
dagegen
Verfasst: 18. Mai 2005, 23:28
von Dark Paladin
öhm pokemon oder fw? wo bin ich jetzt im forum O.o

Verfasst: 19. Mai 2005, 05:18
von Soulhunter
Nya, ich wollte schon fragen, ob das WoW oder FW ist, aber der Vergleich von Pala gefällt mir besser

Verfasst: 19. Mai 2005, 08:22
von Maret
schade, wenn es auch nicht gefällt.
zu serverauslastung:
Im Haupfenster steht ja:
"Du siehst folgende Personen an diesem Ort:"
So, nun kommen die ganzen Nicks und hier, wird unter jedem Nick dann das Haustier angzeigt.
In dem Chat muss gar nichts stehen.
Das wurde den Serer kaum mehr belassten als bisher.
Verfasst: 19. Mai 2005, 11:18
von langeweile
Maret hat geschrieben:schade, wenn es auch nicht gefällt.
zu serverauslastung:
Im Haupfenster steht ja:
"Du siehst folgende Personen an diesem Ort:"
So, nun kommen die ganzen Nicks und hier, wird unter jedem Nick dann das Haustier angzeigt.
In dem Chat muss gar nichts stehen.
Das wurde den Serer kaum mehr belassten als bisher.
doch, würde es, den jedes Haustier bedeutet mindestens eine Datenbank-Abfrage mehr, und zwar pro Spieler der das sieht, würde also zu ziemlich vielen Abfragen führen, und damit zu wesentlich mehr Belastung
Verfasst: 19. Mai 2005, 11:47
von Maret
man muss es nur logisch programmieren.
wenn man in die tabelle, in der die Spieler gespeichert werden auch noch die Spalte "Haustier" hinzufügt, dann muss man lediglich die sowieso vorhandene Abfrage um einen Wert erweitern und da ist dann kaum ein Unterschied.
Verfasst: 19. Mai 2005, 20:41
von Incesticide
ach ich weiss net ich find das nich gut die diebe wissen dann ja wenn es sich lohnt un soi
Verfasst: 19. Mai 2005, 22:33
von Heide
serverüberlastung glaub ich genügt als antwort

Verfasst: 19. Mai 2005, 23:13
von Metzle
Auja, bitte

Dann fügen wir noch Karten ein, in die man die Haustiere mit einem Zauber einsperren kann und dann gegeneinander spielen kann und sich dann die Haustiere bekriegen. Als nächstes nennen wir das ganze Spiel dann nicht mehr Freewar, sondern nennen es YUPOGIMON
Absolut dafür natürlich
P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Verfasst: 20. Mai 2005, 00:50
von vnv_nation
Deutet, weil der Meister Vorredner es vergessen hat, mal auf dessen Signatur und baut eine Nummer an den Vorschlag: 5 ... Jepp, so oft gabs diese absolut %/(&$&$()/ Idee schon....
.oO(wenn dir das zu drastisch war, dann schau auf meinen Avatar)