weltenpyramide

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Yellowsonic
Kaklatron

weltenpyramide

Beitrag von Yellowsonic » 22. Mai 2005, 21:50

hallo freewar spieler

vorwort
ich hab lange ogame gespielt - am anfang war das spiel richtig interesamt - aber mit der zeit wurde immer mehr welten aufgemacht - was zur folge hat - das in den welten die am anfang aufgenacht wurden sind - die spieler immeer weniger wurde - und der spielspaß weg ist...
leider interresierte das bei ogeme keinen, neue welten bringen bringen ja geld - also werden da immer mehr aufgemacht... und die user in den anfangs unis haben eben pech..

hier meine idee...
wie währe es wenn bei freewar (wenn neue welten aufgemacht werden) die welten nach einem pyramidensystem wachsen... und man ab einer bestimmten punkzahl in eine neue welt aufsteigen könnte - das würde auf dauer den spielspaß erhalten... so würden neue spieler immer unter sich sein, und alle die extreem stärker sind, weil sie schon länger spielen könnten in die neue welt aufsteigen und fänden da aus andern ebenwürdige spieler..

wenn z.b. jemand in der welt 1 oder 2 über 10.000 punkte kommt, dann kann in eine andere welt aufsteigen... natürlich mit einer anderen karte...

das gleiche gilt für welt 3 und 4 - da gebe es dann auch eine identische welt (wie die bei 1 und 2)

so, und wenn jemand aus den 2 neu entstandenen welten über 100.000 punkte is kommt er an die spitze der pyramide

spieler als welt 1 und 2 haben über 10.000 punkte = welt 5
spieler als welt 3 und 4 haben über 10.000 punkte = welt 6
spieler als welt 5 und 5 haben über 100.000 punkte = welt 7

was haltet ihr von der idee ?

ichn habe im forum gesehen, das es extrem viele sehr gute ideen für weltenerweiterungen gibt - aus denen man locker die neuen welten entwerfern könnte...

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 22. Mai 2005, 21:55

dagegen diese vielen karten zu erstellen würde viel zu viel aufwand machen und ich würds mist finden immer nur nen teil von freewar zu benutzen und steuernwieviel spieler in jeder welt sind geht so wie es jetzt ist gut. man brauch nur die anmeldeoption weglassen oder wieder ermögliche, bei deiner aufsteigevariante iss das nich ohne weiteres möglich
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 22. Mai 2005, 21:57

hmm weis nert ihrgend wie finde ich das jetztige system gut weis net was ich vom neuen halten soll hört sich auf jedenfall interessant an aber ich fin das jetztige besser den in jeder welt sind eigendlich genügend spieler
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Mai 2005, 21:58

Bisher geth's doch gut, warum also nicht so lassen?
Bazinga!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Mai 2005, 22:04

1. Die server untereinander zu verbinden ist technisch nicht möglich.
2. ich finde es gut so wie es momentan ist
3. Starke spieler machen oft starthilfe für schwächere, das würde verloren gehen.
4. Es wäre schade wenn ich nicht mehr mit meinen etwas schwächeren Clan-Mitgliedern oder anderen Spielern die ich mag spielen könnte, nur weil sie weniger XP haben...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Mai 2005, 22:08

Die Idee ist interessant, beherbergt jedoch einige Probleme...

1.: Der Aufwand, die neuen Welten zu erstellen, die dann auch in dem Umfang existieren, wie die jetzige Freewar-Welt, ist enorm. Es reicht ja nicht, ein paar Karten aneinanderzuklatschen, und gut ist. Es müssen Quests eingebaut werden, es muss auf das Balancing geachtet werden, Gegenstände müssten auf die neue Welt angepasst werden (z.B: GZK, was nutzt mir eine GZK nach Kannobien, wenn es das in der neuen Welt nicht gibt), ect. Wenn schon, dann müsste man die WElten immer noch identisch machen.

2.: Zu manchen Uhrzeiten wären manche Welten ziemlich leer. Bedeutet: Es gibt halt nicht so viele Spieler, die über 100.000 XP haben. In einer Welt zu spielen, in der man ganz alleine ist, ist ätzend.

3.: Freewar ist (im Gegensatz zu strategiebasierten Browsergames) ein Spiel, welches von der Kommunikation untereinander lebt. Für einige Spieler mag es nur Einloggen, Killn, Ausloggen darstellen, doch für viele andere (mich eingeschlossen) ist es erheblich mehr. Es bilden sich Gemeinschaften, Clans, Familien. Nun willst du diese auseinanderreissen, nur weil ein Familienmitglied 1000 Punkte hat, das andere aber schon 40.000 ? Sobald ich über eine gewisse Punktegrenze komme, soll ich weggezerrt werden von den Leuten, mit denen ich die letzen Wochen/Monate gespielt habe und mich Stunde um Stunde mit ihnen unterhalten habe? :shock:
Das kann doch nicht dein Ernst sein!

4.: Freewar ist ein sehr komplexes Spielsystem. Es gibt so viele Sachen, die man anfangs nicht durchblickt. Daher ist es für Anfänger ganz gut, wenn sie auch erfahrendere Spieler haben, an die sie sich wenden können, wenn sie eine Frage oder ein Problem haben (z.B: Ich bin vergiftet, muss ich jetzt sterben?) Das würdest du ihnen jedoch damit nehmen.

Deswegen: Auch wenn die Idee nicht schlecht ist, für Freewar ist sie ungeeignet: Dagegen!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Mai 2005, 22:18

Hmm, wozu?

Es ist doch gut das die Kleinen und großen zusammenspielen können. Ich bin z.B. mit z.Z. ca. 850xp in einem Clan mit Leuten, die auch teilweise 10kxp haben und möchte mit denen auch in einem Clan bleiben. Wozu soll es gut sein das du starke und schwache Spieler trennst? Wenn jemand ebenbürtige Gegner sucht und nicht gerade Vollhong heißt wird er fast immer erfolg haben, und die Welten für Leute mit über 100.000xp hätten dann evtl. 10 oder 20 Spieler, das wars.

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 23. Mai 2005, 00:09

Meine erste Idee: Warum nicht, aber es wird dann so sein, dass 50% aller spieler unter 500 xp sind, der rest oben Drüber. Dann hätte man eine Welt mit mass spielern unter 200 xp, eine andere mit 5000+ man würde sich schwer begegnen und einige Items wären wertlos, z.B. Beste Verteidigungswaffe bei den Anfängern. Mann könnte also schwer Freundschaften halten.
--> wenn dass mit einzubringen wäre dafür!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Mai 2005, 00:31

Teodin hats kurz und schmerzlos erklärt, dem kann ich mich nur anschliessen

Dagegen !

Yellowsonic
Kaklatron

Beitrag von Yellowsonic » 23. Mai 2005, 10:35

wie es jetzt ist, is es auch ok... meine idee war ja auch für die zunkunft gedacht x + 1 jahr... freewar wird ja nicht rersetet - und wird bestimmt einige jahre laufen...

aber rechnen wir mal 1 jahr weiter - bei freewar kommen immer mehr spieler hinzu... also werden irgendwann neue welten erstellt werden müssen... und ich finde es bissel sinnlos wenn jemand z.b. 300.000 punkte hat und ich als neuer spieler mit 20 punkten umher laufe...

und da könnte man ja das system nutzen...

nehmen wir mal an die spielerzahl wächst so weit an das im laufe der zeit 5 neue welten erstellt werden können - (und da dieses game ziemlich gut ist, liegt das ja im möglichen) dann währ es bissel öde noch mal 5 identische welten zu erstellen - dann könnte man doch das system anwenden... (und damit in den neuen welten auch genügend spieler sind - wollt ich ja das immer spieler aus 2 welten in eine neue kommen...

ich habe mir das so gedacht, man muß ja nicht zwingend wenn man die punktegrenze erreicht hat in eine neue welt wandern - man kann ja warten bis der ganeamte clan die punkzahl erreicht hat - und dann mit dem clan zusammen die neue welt entdecken...

meine idee war ja, das der erste wechsel bei über 10.000 punkten möglich ist - und bis jemand über 10.000 punkte hat is er doch erfahren oder ?

die server sollen ja nicht verbunden werden, es müßte doch aber ohne probleme gehen einen charakter oder sogar ganzen clan mit all seinen eigenschaften und fähigkeiten von dem einen zu expotiern und auf dem anderen server wieder zu impotieren... (das könnte man z.b. 1x im monat machen oder so)

nur wenn es einmal z.b. 10 identische welten gibt - läßt sich das system nur noch schwer hinufügen, darum hab ich jetzt die idee gepostet... denn ich finde einmal darüber nachzudenen währe es wert...

wie schon mal egsagt - ich spiele auch schon jetzt fast 2 jahre ogame - da hat ach alles mit 4 welten angefangen - und jetzt gibt es da 40 oder so welten ... bei ogame is das leider so, das neue spieler lieber in einem neuen uni anfangen, um da mit bei den top spielern zu sein - als sich ühsam in einem alten uni alles zu erarbeiten... das sind meine erfahrungen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Mai 2005, 10:58

Um eine ganz neue Welt zu erschaffen wäre ne gewaltige Menge an Arbeit und vor allem Zeit nötig.
Wenn Sotrax sowas in Erwägung ziehen würde müssten dafür die bestehenden Welten wohl sehr lange auf Neuerungen verzichten denke ich.
Mir ist es lieber wenn die bestehenden Welten weiter ausgebaut werden und somit jeder Spieler etwas davon hat.
Ausserdem wäre für gewisse SpielerCharaktere eine Welt in der alle über 10k XP haben nutzlos :twisted:

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Mai 2005, 13:04

also ich finde, es sollte so bleiben, wie es ist... die meisten high-xpler haben sowieso freunde, die viel weniger xp haben und wenn man das so einbauen würde, dass man nicht zwingend wechseln müsste, würden die welten für die "high-xpler" ziemlich leer bleiben :wink:

außerdem wird es in freewar sobald nicht mehr allzuviele neue server geben denke ich... die 4 welten, actionfreewar und rpg reichen (momentan) völlig aus. und was die zeit betrifft, die es freewar noch gibt... mindestens bis 2035 :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mai 2005, 13:38

Man sollte auch nicht vergessen, dass man in Freewar ohne Probleme spielen kann wenn bereits sehr starke Spieler auf einem Server sind. Ein 150 000 Xpler kann einen 20 XPler ja nicht töten oder so. Das ist bei Ogame eben anders, da können einem die starken richtig gefährlich werden.
---
Sotrax

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 23. Mai 2005, 15:49

Wenn das eingeführt wird un es eine Welt für unter 10.000 ,eine für unter 100.000 un eine für über 100.000 gibt , dan wär ich nich gern The Duck in Welt zwei ............ der wär ganz allein

Also das is nichts *beep* !

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 23. Mai 2005, 17:05

löl, klar, in jeder stuf ne neue karte :PP

und wer macht die?

ausserdem sollen sie auf dem nieveau der jetzigen sein.. viel spass
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Gesperrt