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Ideensammlung von Gaybrusch
Verfasst: 24. Mai 2005, 17:29
von Gaybrusch_Treebwood
1. Verfluchte Items
Verflucht Items kann man nicht erkennen. man kann aber einen Prieser (z.B. in Kathedrahle) fragen ob er das Item unter die Lupe nimmt. wird eine verfluchung festgestellt, word das item mit einem (V) gekennzeichnet.
Wenn man sie Anlegt kann man sie nicht wieder als waffe entfernen (sie sind Stark machen dafür aber eine andere Fähigkeit schwach) auser, man benutzt einen "Gegenbann(fluch)" oder fragt einen Priester.
2. Limit Items
Items, die es nur in bestimmter Zahl giebt. z.B.: Großes Diamantschwert
Diese Items können nicht verkauft werden, sind mächtig und immer gegen Diebstahl und Verlust gegen Tod geschützt. Wer solch ein Item besitzt, kann auch Vorzüge genießen, wie z.B. billiger einkaufen (muss aber nicht sein)
3. Komplette Rüstung.
Das erkläre ich jetzt mal an Mensch/Krieger
man kann mehr sachen tragen wie z.B. Feldharnisch, Panzerstiefel, Starhhelm, Arm- und Beinschutz. also nicht nur eine sache wie nur Schild sondern eine komplette Rüstung.
Verfasst: 24. Mai 2005, 17:36
von kaot
3.Komplette Rüstung: Wurde meiner Meinung nach aus technischen Gründen abgelehnt, als bspw lezute bemerkten, das man schild und rüstung und elm etc zusammen tragen können müsste.
2.: irgendwie sinnlos...
Es melden sich aj ständig neue an... Sagen wir mal, es gibt nur 10 von den limitierten, dann sind die irgendwann alle weg... da sie automatisch gegen verlust geshützt sind, hat niemand je wieder die Chance diese Items zu erhalten.
Zu 1.: Die Idee mit verfluchung gabs irgendwann schonmal, wär mir recht egal.
Alles in allem: Wo ist die : Dagegen!
Funktion bei der Umfrage?
Verfasst: 24. Mai 2005, 17:48
von Gaybrusch_Treebwood
schreib hier niemehr was is sowieso nur mist!!! zufrieden? (ich nehms wörtlich)
Verfasst: 24. Mai 2005, 17:50
von Gaybrusch_Treebwood
kaot hat geschrieben:2.: irgendwie sinnlos...
Es melden sich aj ständig neue an... Sagen wir mal, es gibt nur 10 von den limitierten, dann sind die irgendwann alle weg... da sie automatisch gegen verlust geshützt sind, hat niemand je wieder die Chance diese Items zu erhalten.
es müssen dochnicht 10 sein! 100 sind hier doch auch schon wenig und schwer zu bekommen.
Verfasst: 24. Mai 2005, 17:55
von huwar
zu 1)
Hä? Eine starke Waffe, die ich nur durch irgend nen Mumpitz wieder ablegen kann, ist ein Fluch?
Nö, das wäre ein Segen
Die wird nie geklaut, ich kann mich in Terbat nie mehr verlaufen und zum Kuckuck mit dieser Waffenreparatur-Mafia....
^^ Wer Ironie findet darf sie behalten.....
zu 2)
Völliger Käse ! Da find ich ne Super-Mega-Wumme, nur leider für ne andere Rasse - und dann hab ich das Ding am Arsch? Für immer? Ist ja schlimmer als ein Branding.
Was heisst nicht verkaufen?

Verschenken geht? Oder ablegen und liegenlassen? Oder bleibt das Ding in meinem Inventar? Oha, hoffentlich findet nie ein Arbeiter-Noob sowas...
In einem geb ich dir aber recht: billiger einkaufen muß nicht sein
zu 3)
SUFU
Verfasst: 24. Mai 2005, 17:57
von Gaybrusch_Treebwood
nicht verkaufen an shops aber markt und auktion geht.
ich hab auch NIE bei 2 behauptet man könne sie nicht teuer an andere Verticken...
Verfasst: 24. Mai 2005, 19:17
von Metzle
Zu allen drei Punkten bitte die SuFu nutzen, ich meine alles schon mal gelesen zu haben.
Verfasst: 24. Mai 2005, 19:46
von AnubisII
Mir egal
Verfasst: 24. Mai 2005, 20:04
von paris_hiltons_ex
ehrlich gesagt sind alle ideen schwachsinn:
1. viel zu kompliziert fürs gameplay
2. sollte man mindestens verkaufen können
3. es gibt schon waffen, die man aus mehreren items erstellt
Verfasst: 24. Mai 2005, 22:30
von Rondo2
Also der letzte Punkt in der Abstimmung ist das einzige was ich hier wirklich gut finde !!
Verfasst: 24. Mai 2005, 22:34
von Cord
Rondo hat geschrieben:Also der letzte Punkt in der Abstimmung ist das einzige was ich hier wirklich gut finde !!
Verfasst: 24. Mai 2005, 23:21
von kane
obs die idee schon gab is mir ja wurscht, aber die verfluchungsidee find ich gut. aber den rest find ich auch eher mies...
Verfasst: 25. Mai 2005, 00:18
von Kane87
Jetzt macht den doch mal nicht so runter? Was habt ihr denn alle dagegen, wenn einer einen Vorschlag macht...
Ich bin auf alle Fälle für 1 und 3, das macht das ganze game komplizierter und erhöht den Spielspaß enorm.
ehrlich gesagt sind alle ideen schwachsinn:
1. viel zu kompliziert fürs gameplay
2. sollte man mindestens verkaufen können
3. es gibt schon waffen, die man aus mehreren items erstellt
hm tust du nur so? Ich meine fw ist ein doch recht simples Game, man muss keine 2 Stunden am Pc sitzten, bis man das Prinzip kapiert hat. Besonders 1. würde dem Game einen viel Taktischeren Hintergrund geben.
Verfasst: 25. Mai 2005, 00:48
von DareDevil
mir kommts so vor als würdest du aus Freewar gern ein kleines Baldur's Gate machen, wenn ich das so les.
BG2-Spieler?
Verfasst: 27. Mai 2005, 15:59
von Gaybrusch_Treebwood
ne BG1!
aba 2 find ich auch mist habs aba reingeschrieben falls es andere gut finden...
achso kane87 lass mal einige HASSEN mich anscheinend und ich schreib hier auch keine Ideen mehr rein...
und Baldurs Gate find ich passt am besten als vergleich zu freewar(auser grafikmäßig natürlich)^^ ich hab außerdem garnicht daran gedacht als ich das geschrieben hab