Beitragfreischaltung bei Userideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Threads durch Mods freischalten lassen?

Auf jeden Fall
14
47%
Quatsch mit Käsesandwich!
16
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitragfreischaltung bei Userideen

Beitrag von gloop » 24. Mai 2005, 20:29

Boah nu langsam reicht mir es echt. Hier häufen sich die Threads. Lauter doppelkte Themen, weil neuuser denken WOW da habsch doch ma ne geile idee ...

Andauernd kommen neue NPCs rein.

Das nervt richtig ... ich schau schon gar nicht mehr in die Threads rein, weil eh irgendwer schreit SuFu (ZURECHT!)

Es ist einfach nur LÄSTIG!

So nun zur Idee wir stellen paar mods ein die die Beiträge im Userideen Forum freischalten müssen. Kann zwar dauern, aber dann lohnt sich auch mal das reinschauen ...

mfg

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mai 2005, 20:32

ja genau un die mods sollen sich alle sachen durchlesen wozu du zu faul bist... :roll:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Mai 2005, 20:35

Die idee wäre sinnvoll, aber es gibt nicht genug leute die diese arbeit übernehmen könnten, es wäre ein imsenser arbeitsaufwand denke ich.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Mai 2005, 20:38

Bannt doch einfach jeden, der was vorchlägt, das es schon mehr als 3 mal gab und dazu nen neuen Thread aufmacht^^

Punica
Feuerwolf

Beitrag von Punica » 24. Mai 2005, 20:39

vlt..würde es ja irgendwie gehn..das en proggramm die treaght immer speichert..und wenn eineer doppelt vorkommt ..wird er garnich erst ein gestellt

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mai 2005, 20:48

SuFu, das Thema gabs hier schon mal.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 24. Mai 2005, 20:49

wie wäre es, wenn es mehr unterforen gäbe?
wäre viel übersichtlicher...
z.B

NPCs
Rassen
Items
Sonstiges (Speisen,...)
Verbesserungsvorschläge
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 24. Mai 2005, 21:14

Die Unterforen lösen aber das Problem der doppelten Threads nicht wirklich. Sicher, für das User-Ideen Forum ist es dann übersichtlicher, aber auch hier sehe ich schon die Threads, die im falschen Unterforum landen und dann doppelt und dreifach sind.

Das Freischalten durch Mods ist eine durchaus gute Idee. Ist ja nicht so, dass ein Thread, wenn ein voriger Thread, der schon ganz zu Anfang Freewars entstand, besteht, direkt vom Tisch ist, aber in der letzten Zeit häufen sich doch doppelte Threads bzw Ideen, die man teilweise echt 5 Threads weiter unten wiederfinden kann. Deshalb klar dafür.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Re: Beitragfreischaltung bei Userideen

Beitrag von Cord » 24. Mai 2005, 22:10

gloop hat geschrieben:Boah nu langsam reicht mir es echt. Hier häufen sich die Threads. Lauter doppelkte Themen, weil neuuser denken WOW da habsch doch ma ne geile idee ...

Andauernd kommen neue NPCs rein.

Das nervt richtig ... ich schau schon gar nicht mehr in die Threads rein, weil eh irgendwer schreit SuFu (ZURECHT!)

Es ist einfach nur LÄSTIG!

So nun zur Idee wir stellen paar mods ein die die Beiträge im Userideen Forum freischalten müssen. Kann zwar dauern, aber dann lohnt sich auch mal das reinschauen ...

mfg
Dann wär dein Beitrag aber nicht freigeschaltet worden. ;)

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 25. Mai 2005, 10:53

hm, also automatisch wäre das schon ein prob, da der autor vielleicht was ähnliches gemeint hat, das schonmal vorkam, und das programm sortiert das dann raus, obwohls was neues war (ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink: )
manuell, also von mods gelesen wäre eine idee, aber das wäre wohl für sie ziehmlich aufwändig
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Mai 2005, 12:09

Naja, aufwändig? Wenn man ein paar Leute nimnmt, die eh im Forum aktiv sind und alles lesen...... warum nicht.

ABER: Wir brauchen dann noch ein neues Unterforum für die ganzen "Ey, warum wurde meine Idee xxxx nicht freigeschaltet" - Threads ;-)

Wie wäre denn folgender Weg:

Es gibt ein paar zusätzliche Moderatoren, die doppelte Threads kennzeichnen und auf closed setzen.
Damit können solche Doubletten weder für Spam noch für die x. Diskussion des Themas verwendet werden.

Alternativ könnten Mods auch doppelte Threads in ein Forum oder Unterforum "Doubletten" verschieben. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich das Lesen antun will - es geht aber nichts verloren.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 25. Mai 2005, 16:55

Wurde auch in dem anderen Thread mal angemerkt, dass man einfach doppelte Beiträge schließt mit dem Link zum schon vorhandenen Beitrag.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 25. Mai 2005, 17:18

Auf jeden Fall muss mal was getan werden , das Ideen-Forum ist wirklich unlesbar geworden . Wenn man da einmal morgens und einmal abends reinschaut reicht schon die erste Übersichts-Seite nicht mehr für alle Threads , wo gepostet wurde .
Und den auf dens ankommt , nämlich den Chef werden die Ideen so auch nicht mehr wirklich erreichen denn der wird genauso wenig Lust haben , hier zwei Stunden am Tag zu schmökern , ob irgendwas brauchbares zu finden ist ...
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 27. Mai 2005, 05:18

Shang Tsung hat geschrieben:Auf jeden Fall muss mal was getan werden , das Ideen-Forum ist wirklich unlesbar geworden . Wenn man da einmal morgens und einmal abends reinschaut reicht schon die erste Übersichts-Seite nicht mehr für alle Threads , wo gepostet wurde .
Und den auf dens ankommt , nämlich den Chef werden die Ideen so auch nicht mehr wirklich erreichen denn der wird genauso wenig Lust haben , hier zwei Stunden am Tag zu schmökern , ob irgendwas brauchbares zu finden ist ...
Exakt. Ich hab den fatalen Fehler gemacht 4 Tage nicht reinzuschauen... Da geht echt nimmer klar. Mal jetzt egal, ob es Gloops Thema schonmal irgendwo hier gibt, oder net, er hat schlicht und ergreifend Recht. .oO(Zwangsläufig dann der Ersteller des anderen Threads ähnlichen Inhalts auch...)

Hinzu kommt erschwerend das Gesülze mancher Leute, bei dem ma einfach nur noch das Gefühl hat, dass sie nach dem Motto "Ich hab was dazugesagt" Beiträge schreiben.

Und aufgeräumt gehört das Ideenforum sowieso mal. .oO(Ich weiß, Don Quichote, aber hey, wer sagt denn, dass ein Zwerg nicht eine Windmühle umhauen kann)

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 27. Mai 2005, 23:42

die idee is nur dumm man lasst die leute doch was vorschlagen dafür ist das forum da und wer das so nit gut findet ist hier nicht am richtigen platz
Bild

Gesperrt