PvP,Diebe und Handel!!
Verfasst: 4. Jun 2005, 10:48
Ich weis es wurden schon viele Beiträge dieser Art gebracht, aber man kann sie doch nicht aneinander hängen da sie sich unterscheiden.
Ich habe die Idee hier raus bekommen!
>Danol< hat volgenden Beitrag gemacht!
viewtopic.php?t=7671
teilen wir mal die Gruppen in Fraktionen auf!
die da währen,
Pk\s (killen andere Spieler Hauptberuflich)
Diebe (sagt denke ich schon der Name)
Händler (mehren ihr vermögen durch diverse Transaktionen)
führe nicht alle auf, weil jeder zwischendurch Npc\s jagt oder
Querst löst, essen zubereitet, Aufträge erfüllt, Gewebe abliefert, usw.
Die drei Hauptkreterin sind also die oben genannten.
wie währe es nun das speziell dazu 3 Gebäude erbaut werden. ähnlich wie die spezial Fähigkeiten.
man kann sich nur in einem Gebäude Anmelden. und nicht in allen drei Gebäuden.
Und dort dann spezielle fertigkeiten erlernen.
ich mach einfach mal beispiele, wie das rein rechnerisch umsetzbar währe bräuchte ich Hilfe derer die die Grundidee gut finden. Ich schreibe einfach mal was der Eintritt einmalig im Gebäude kostet, und was man dort ausbaut, um die Werte zu verbessern .
Pk\s! = Haus der Mörder! Kostenpunkt 13.000-15.000gm maximal.
Hier kann man folgendes erlernen!
Stufe 1: Alle 10 tage einmal Auflösung des Schutzes. 1500gm
Stufe1: Alle 30 tage einmal für 15 Minuten die stärke und Verteidigung um jeweils 1 punkt erhöhen 3000gm
Stufe 1:alle 10 Tage sicht der Opfer.1000gm
Stufe 1:alle 20 Tage starke Tarnung 2500gm
Stufe 1:alle 45 Tage Zauber des dunklen Rituals 3000gm
Diebe!= Räuberhöhle! Kostenpunkt 10.000-12.000gm maximal.
Hier kann man folgendes erlernen!
Stufe 1:alle 6 Tage Diebstall nutzen 1000gm
Stufe 1:alle 10 Tage schwache Tarnung 1000gm
Stufe 1:alle 5 Tage sicht der Dinge 1000gm
Stufe 1:alle 7 Tage für 15 Minuten Beste Ausbeute (das Wertvollste zu stehlende Item was der zu bestehlende trägt wird genommen.)2000gm
Händler!= Gildenhaus! Kostenpunkt 20.000-25.000
Stufe 1:alle 10 Tage schwache Tarnung 1500gm
Stufe 1:alle 15 Tage 30 Minuten Schutz 2000gm
Stufe 1:alle 10 Tage schwacher Schutz 1000gm
Stufe 1:Alle 30 Tage für 10 Minuten plus 2% im verkauf 4000gm
Also die Idee ist nicht voll ausgereift, aber mit einer solchen Lösung könnte ich leben,
da auch für mich ein Vorteil vorhanden ist, und nicht jeder muss diese Häuser besucht haben, ist halt nur für die Leute die sich ihres Weges sehr sicher sind.
Die preise sind erst stufen preise wobei der eintritt im Haus einmalig ist.
Bei den kosten der weiteren stufen, und in welchen % alles beschleunigt werden soll weis ich nicht.
Aber die gesamten Fähigkeiten sollten nicht in Verbindung mit Buch der Lerntechnik gebracht werden können oder das ausbauen an sich beschleunigen. Und wie gesagt man kann nur einmal ein Haus wählen.
Eventuell kann man nen verkauf der Lizenz noch einführen falls doch jemand den weg wechseln will, wobei er lediglich 35% der Eintrittskosten ersetzt bekommen würde und nicht die erlernten Fähigkeiten die bei einem Wechsel komplett verloren gehen.
P.S.
mir fällt gerade auf das Mann eventuell auch ne mindest XP von 3000 einführt, um überhaupt dort reinzukommen!
und auch den stufenmäßigen ausbau an den Xp festmacht!
Beispielsweise mindestens 3000xp bis stufe 5 Ausbau,
und dann immer 1000xp nägste stufe damit die superschlauen keine chance haben die eventuell das ganze mit tricks aushebeln wollen in dem sie erst viel xp machen dann die stufen lernen und anschließend xp wieder runterschrauben um kleinere zu killen . denn sobald man unter die geforderte xp kommt wird die fähigkeit verwehrt. bis man die zur Stufe gehörige XP wieder hat.
Ich habe die Idee hier raus bekommen!
>Danol< hat volgenden Beitrag gemacht!
viewtopic.php?t=7671
teilen wir mal die Gruppen in Fraktionen auf!
die da währen,
Pk\s (killen andere Spieler Hauptberuflich)
Diebe (sagt denke ich schon der Name)
Händler (mehren ihr vermögen durch diverse Transaktionen)
führe nicht alle auf, weil jeder zwischendurch Npc\s jagt oder
Querst löst, essen zubereitet, Aufträge erfüllt, Gewebe abliefert, usw.
Die drei Hauptkreterin sind also die oben genannten.
wie währe es nun das speziell dazu 3 Gebäude erbaut werden. ähnlich wie die spezial Fähigkeiten.
man kann sich nur in einem Gebäude Anmelden. und nicht in allen drei Gebäuden.
Und dort dann spezielle fertigkeiten erlernen.
ich mach einfach mal beispiele, wie das rein rechnerisch umsetzbar währe bräuchte ich Hilfe derer die die Grundidee gut finden. Ich schreibe einfach mal was der Eintritt einmalig im Gebäude kostet, und was man dort ausbaut, um die Werte zu verbessern .
Pk\s! = Haus der Mörder! Kostenpunkt 13.000-15.000gm maximal.
Hier kann man folgendes erlernen!
Stufe 1: Alle 10 tage einmal Auflösung des Schutzes. 1500gm
Stufe1: Alle 30 tage einmal für 15 Minuten die stärke und Verteidigung um jeweils 1 punkt erhöhen 3000gm
Stufe 1:alle 10 Tage sicht der Opfer.1000gm
Stufe 1:alle 20 Tage starke Tarnung 2500gm
Stufe 1:alle 45 Tage Zauber des dunklen Rituals 3000gm
Diebe!= Räuberhöhle! Kostenpunkt 10.000-12.000gm maximal.
Hier kann man folgendes erlernen!
Stufe 1:alle 6 Tage Diebstall nutzen 1000gm
Stufe 1:alle 10 Tage schwache Tarnung 1000gm
Stufe 1:alle 5 Tage sicht der Dinge 1000gm
Stufe 1:alle 7 Tage für 15 Minuten Beste Ausbeute (das Wertvollste zu stehlende Item was der zu bestehlende trägt wird genommen.)2000gm
Händler!= Gildenhaus! Kostenpunkt 20.000-25.000
Stufe 1:alle 10 Tage schwache Tarnung 1500gm
Stufe 1:alle 15 Tage 30 Minuten Schutz 2000gm
Stufe 1:alle 10 Tage schwacher Schutz 1000gm
Stufe 1:Alle 30 Tage für 10 Minuten plus 2% im verkauf 4000gm
Also die Idee ist nicht voll ausgereift, aber mit einer solchen Lösung könnte ich leben,
da auch für mich ein Vorteil vorhanden ist, und nicht jeder muss diese Häuser besucht haben, ist halt nur für die Leute die sich ihres Weges sehr sicher sind.
Die preise sind erst stufen preise wobei der eintritt im Haus einmalig ist.
Bei den kosten der weiteren stufen, und in welchen % alles beschleunigt werden soll weis ich nicht.
Aber die gesamten Fähigkeiten sollten nicht in Verbindung mit Buch der Lerntechnik gebracht werden können oder das ausbauen an sich beschleunigen. Und wie gesagt man kann nur einmal ein Haus wählen.
Eventuell kann man nen verkauf der Lizenz noch einführen falls doch jemand den weg wechseln will, wobei er lediglich 35% der Eintrittskosten ersetzt bekommen würde und nicht die erlernten Fähigkeiten die bei einem Wechsel komplett verloren gehen.
P.S.
mir fällt gerade auf das Mann eventuell auch ne mindest XP von 3000 einführt, um überhaupt dort reinzukommen!
und auch den stufenmäßigen ausbau an den Xp festmacht!
Beispielsweise mindestens 3000xp bis stufe 5 Ausbau,
und dann immer 1000xp nägste stufe damit die superschlauen keine chance haben die eventuell das ganze mit tricks aushebeln wollen in dem sie erst viel xp machen dann die stufen lernen und anschließend xp wieder runterschrauben um kleinere zu killen . denn sobald man unter die geforderte xp kommt wird die fähigkeit verwehrt. bis man die zur Stufe gehörige XP wieder hat.