Profilwettbewerb

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Profilwettbewerb

Beitrag von Dark Destination » 9. Jun 2005, 15:09

So, ich hab grade eben mein Profil verschönert und mir ist dabei die Idee gekommen, dass wie bei den Moderatorenwahlen, man auch sozusagen Profilwahlen machen könnte.

Ein Feld, "Das Haus Der Profilwahlen" oder so, besserer Name könnte man sich noch ausdenken.

Wie bei den Moderatorenwahlen eine Liste. Nur diesmal mit allen Leuten die sich im aktuellen Monat für 5gm angemeldet haben. Nun kann jeder eine Stimme pro Monat abgeben, auch Leute die nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, also sozusagen die Passiven. Die Aktiven dagegen dürfen nicht wählen, bzw. man darf sich als Aktiver nicht selber wählen.
Kann man davor ja noch abstimmen wie man das regeln soll.

Der Gewinner bekommt am Schluss des Monats ein bestimmtes Preisgeld, auch Platz 2 und 3.

Nun, was sagt ihr dazu?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Jun 2005, 15:12

solche ideen gab es schon öfters, ich bin absolut dafür, aber leider: SuFu

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 9. Jun 2005, 15:13

wäre doch mal ne idee... dann würde in manchen profilen evtl mal mehr als ne superkurze beschreibung (bsp: "Ich Kille dich") stehen ;)

aber auch nur leute mit mehr als 150exp, wegen multialarm, und das preisgold nicht zu hoch ansetzen,... daber im großen udn ganzen

*daFür*
--
swordsfish

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 9. Jun 2005, 15:16

teodin, so leid es mir tut... unter profilwettbewerb wird mit der suchfunktion nur dein beitrag zu w3 im allgemeinforum und noch was anderes gefunden.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Jun 2005, 15:22

hab zwar etwas länger gesucht aber bin doch fündig geworden: viewtopic.php?t=3884&highlight=profil+wettbewerb

Das selbe gabs vor kurzem auch mal für clan-Profile

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 9. Jun 2005, 15:26

genial weil ich natürlich jedes mal gewinnen würde also bin ich:
DAFÜR

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Jun 2005, 15:27

du würdest wirklich jedesmal gewinnen :P da schau dir mal mein Profil an 8) schick mir mal die adresse von deinem profil per PM :wink:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 9. Jun 2005, 16:39

also ich bin dafür ,sauf,
duke of soest hat das mal in w2 gemacht udn jdm aus meinem clan hat hauptpreis gewonnen
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 9. Jun 2005, 16:57

*lach* Bloss nicht so überzeugt von dir, Teodin...

Zum Thema SuFu und deinem Beitrag dazu kann ich nur sagen, daß dieses Konzept wohl ein wenig ausgereifter ist, als "Die Mods schauen sich jede Woche 12000 Profile durch und wählen das beste"

Doch denke ich, daß es damit 2 Probleme geben wird.
1. Die Leute werden wählen und dabei gar nicht das Profil begutachten, sondern entweder ihre Freunde wählen, oder aber die Profile, die sie schon länger kennen. Will sagen: Selbst wenn man der Meinung ist, man hat ein schönes Profil gefunden und wählt das, ist die Verlockung da, es nächsten Monat wieder zu wählen, nicht weil man das Profil erneut gesehen hätte und es noch schöner geworden ist, sondern einfach, weils noch im Kopf rumschwirrt. Ob inzwischen nicht ein schöneres Profil aufgetaucht ist, darüber sagt dann die Stimme nichts aus.

2. Wie werden die Leute bewertet, die in ihrem Profil nur einen Link zu einer HomePage haben? Es gibt nunmal diejenigen, denen die BBC-Möglichkeiten nicht ausreichen und die ihr Profil als eigene Seite erstellen. Die haben natürlich mehr Möglichkeiten, allein schon, was die Strukturiereung angeht. Wenn die sich anmelden, würden Äpfel mit Birnen verglichen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten wäre ich dafür, KEIN Preisgeld zu vergeben, allein schon wegen der Multi-Gefahr. Ich finde es viel besser, wenn dieses Profil im Wettbewebshaus aushinge, bis ein anderes Profil mehr Stimmen ergattern kann. Platz 2 und 3 wären über Link zu erreichen.
Weiterhin gelte: Man kann nur einmal im Monat wählen gehen, und es sollte wegen Multi-Gefahr auch gelten, daß man erst ab 250 XP wählen kann, wie ja auch im Mod-Wahlhaus.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 9. Jun 2005, 18:08

kein preisgeld wegen mutigefahr? O.o kapier ich irgendwei end naja egal aber 250xp zum wählen wär ok
Bild

Jack Sparrow aus W2

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 9. Jun 2005, 18:34

1. Spieler A erstellt als Charakter A ein Profil.
2. Spieler A geht z.B. in die Uni, und loggt sich unter einem anderen Namen ein. Mit diesem wählt er Charakter A und löscht sich.
3. 2. wiederholt er 100 Mal

Schon hat er 100 Stimmen für sich gesammelt, ohne daß man ihm den Multi nachweisen kann (verschiedene IP\s, beim Einloggen verschiedene Passwörter wählen und sich ne 2. Mailadresse zulegen). Sich anmelden, kurz spielen und löschen, sich wieder anmelden... das ist nich verboten.
Bild Bild Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Jun 2005, 18:36

wenn man aber erst ab 250XP voten kann fällt das doch raus.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 9. Jun 2005, 18:49

Prinegon hat geschrieben:und es sollte wegen Multi-Gefahr auch gelten, daß man erst ab 250 XP wählen kann, wie ja auch im Mod-Wahlhaus.
Deswegen hab ich s ja vorgeschlagen.
Aber da man wirklich auch anders Stimmen bekommen kann, und nicht nur, weil man ein schönes Profil hat (z.B. durch den Clan), bin ich immer noch gegen ein Preisgeld. Es muss nicht alles vergolten werden.

Und nein, bevor es vorgeschlagen wird, ich bin auch gegen ein Künstlerbuch, welches das Preisgeld für das Profil erhöht, sollte man gewinnen
Bild Bild Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 9. Jun 2005, 18:58

Profilbuch-kaufen 100005Goldmünzen
Mit diesem buch kannst du dir die fähigkeit Prfielwissen zulegen.
Mit dieser Fähigkeit wird dein profil pro stufe um 1% shcöner.;D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Bild

Jack Sparrow aus W2

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 9. Jun 2005, 21:16

lol :O

also multi-schutz wäre ich auch dafür...
aber ich denke 100 oder 150xp dürften auch schon genügen. als preis vielleicht eine urkunde oder eine medaille.

Medaille der Profilwahlen
anschauen - Ablegen - Transfer
-----------------------------------------------------------
Eine edle Medaille, die von dem Haus der Profilwahlen ausgestellt wurde.
Am Rand ist in Gold eingraviert: "Gewinner der Profilwahlen 06/05".
Die Medaille wurde auf Theodin ausgestellt.

Gesperrt