Abnutzung der Zk Presse(n)?
-
- Gelbbart-Yeti
HuHu
In Welt eins scheinen ja schon hunderte von ZK Pressen zu kursieren.
Da brauch sich auch niemand mehr eine kaufen, weil geben tut es ja eh genug, sodass es genug Leute gibt die pressen.
Nun meine Idee, die es n bissl "unrentabler" machen würde, für jeden X beliebigen zu pressen
Buran-Der Mechaniker
Du stehst vor einem sonderbaren Haus.
Von überall hörst du Geticke und siehst mysteriöse Gebilde.
Ein hagerer Mann mit Monokel begrüßt und erklärt dir seine Arbeit.
Er repariert Pressen verschiedenster Art, damit sie weiter zuverlässig arbeiten.Das würde pro Presse 100g kosten und 2 Tage dauern.
XXX-Presse zur Reparatur abgeben.
Das wäre das Feld dafür.
Jetzt die eigentliche Idee:
die Pressen sollten, vergleichbar mit den Waffe eine Reparatur nach XXX Anwendungen brauchen.
Der Unterschied zu den Waffen ist aber, das die Pressen zwar ncoh weiter verfügbar sind, aber die erzeugten gepressten nicht mehr so oft anwendbar sind.
Beispiel zur normalen ZK Presse:
100%-11 Anwendungen
90%-10 Anwendungen
80%-9 Anwendungen
70%-8 Anwendungen
60%-7 Anwendungen
50%- 2 Anwendungen
49%-0% Die Presse ist nicht mehr anwendbar.
Sie ist so schwer beschädigt das sie mindestens eine Woche Reparatur bedarf.
mfg:Famos
In Welt eins scheinen ja schon hunderte von ZK Pressen zu kursieren.
Da brauch sich auch niemand mehr eine kaufen, weil geben tut es ja eh genug, sodass es genug Leute gibt die pressen.
Nun meine Idee, die es n bissl "unrentabler" machen würde, für jeden X beliebigen zu pressen
Buran-Der Mechaniker
Du stehst vor einem sonderbaren Haus.
Von überall hörst du Geticke und siehst mysteriöse Gebilde.
Ein hagerer Mann mit Monokel begrüßt und erklärt dir seine Arbeit.
Er repariert Pressen verschiedenster Art, damit sie weiter zuverlässig arbeiten.Das würde pro Presse 100g kosten und 2 Tage dauern.
XXX-Presse zur Reparatur abgeben.
Das wäre das Feld dafür.
Jetzt die eigentliche Idee:
die Pressen sollten, vergleichbar mit den Waffe eine Reparatur nach XXX Anwendungen brauchen.
Der Unterschied zu den Waffen ist aber, das die Pressen zwar ncoh weiter verfügbar sind, aber die erzeugten gepressten nicht mehr so oft anwendbar sind.
Beispiel zur normalen ZK Presse:
100%-11 Anwendungen
90%-10 Anwendungen
80%-9 Anwendungen
70%-8 Anwendungen
60%-7 Anwendungen
50%- 2 Anwendungen
49%-0% Die Presse ist nicht mehr anwendbar.
Sie ist so schwer beschädigt das sie mindestens eine Woche Reparatur bedarf.
mfg:Famos
Zuletzt geändert von Masterratte am 9. Jun 2005, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
-
- Kriechlapf
-
- Gelbbart-Yeti
Wenn du jeden Monat 250k über hast, kannst das ja gerne tunGaybrusch_Treebwood hat geschrieben:da erninnere ich mich an Bill Cosbey: Die Waschmaschiene kostete c.a. 10 Skillionen $.
"und reperatur?"
das wären dan ca. 25 Skillionen $!
also eigenlich unsinn da könnte man sich auch monatlich ne neue kaufen

Die Abnutzung sollte halt nich sooo niedrig geschraubt sein, aber auch nicht zu hoch!
-
- Kriechlapf
- pedang sengit
- Teidam
grandios... dann press ich gleich mal wild drauf los und setz alle zks mit unterschiedlichen ladungen in die markthalle zum gleichen preis. Und wer dann nicht wie vor paar monaten auf die beschreibung kuckt hat pech.
Aber wenn schon, dann würd ich auch noch vorschlagen dass ich zwar waffen bis 10% tragen kann, aber die dann auch nur noch 10% ihrer eigentlichen angriffstärke abziehn.
Aber wenn schon, dann würd ich auch noch vorschlagen dass ich zwar waffen bis 10% tragen kann, aber die dann auch nur noch 10% ihrer eigentlichen angriffstärke abziehn.

-
- Gelbbart-Yeti
Sich auf dem neuesten Stand zu halten kann nicht so schwer sein, wer\s nich tut hat eigentlich selber Schuld, kann dir dafür viele Beispiele nennenpedang sengit hat geschrieben:grandios... dann press ich gleich mal wild drauf los und setz alle zks mit unterschiedlichen ladungen in die markthalle zum gleichen preis. Und wer dann nicht wie vor paar monaten auf die beschreibung kuckt hat pech.

Ich hab die Waffen nru als vergleich genommen *aufdenbeitragdeut*
-
- Kriechlapf
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
- Gelbbart-Yeti
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Abnutzung der Zk Presse(n)?
Masterratte hat geschrieben:Er repariert Pressen ...... Das würde pro Presse 100g kosten und 2 Tage dauern.
Das heisst die ersten 100 Reparaturen umsonst, Krümmel? Ne, so nicht.Sir Krümmel hat geschrieben:ich finde wenn dann sollte die presse auch so 10k billiger werden.... da es für daueranwender sonst zu teuer werden könnte
Was mir fehlt ist ein Vorschlag, wie schnell die Presse abnutzen soll - erst danach kann man es wirklich beurteilen.
Wenn man mit dem Ding in die Werkstatt stratzen muss, ergibt sich vielleicht die eine oder andere Chance für Diebe und/oder Mörder

Wie auch immer, der Trend geht zur Zweitpresse. Dann kann eine in der Werkstatt sein, während die andere das macht, wonach sie benannt wurde: Pressen.
Die Grundsatzfrage lautet: Soll das ZK-Pressen erschwert werden - Ja oder Nein.
Wenn ja, dann gibts viele Möglichkeiten, das umzusetzen. Diese Idee hier finde ich garnicht mal schlecht.
Alternative: Die Presse könnte auch nach x Nutzungen heiß laufen und erstmal einen Tag Abkühlung benötigen. Aber nur, wenn man "x" nicht mit irgendeinem Buch.....usw.
-
- Gelbbart-Yeti
Was mir fehlt ist ein Vorschlag, wie schnell die Presse abnutzen soll
Die idee mit dem abkühlen find ich auch cool =oDvergleichbar mit den Waffe eine Reparatur nach XXX Anwendungen brauchen
und mit nem buch verkürzen-warum nicht? =D
edit:obwohl mit dem buch dann auch in nem halben jahr das gleiche "problem "wieder bei da wäre....
vielleicht lässt sotrax ja mal nen kometen einschlagen, der uns alle dumm macht? *sfG*