Anlagenverkauf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
1
33%
Nein
2
67%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Cedric
Wächter des Vulkans

Anlagenverkauf

Beitrag von Cedric » 11. Jun 2005, 20:09

Hi,ich hab mal ne idee.Hab bei der SuFu nix gefunden.

Wie wäre es wenn man die Anlagen(Sumpfgas/öl/Zentrallager/etc.) verkaufen könnte?Man bekommt nicht das ganze gold zurück sondern vllt nur die Hälfte.Es braucht aber auch eine gewisse Zeit die gebäudestufen abzureißen,vllt die gleiche zeit wie es brauchte die stufe zu bauen.

Und falls gleich wieder welche kommen die meinen man könne ein Buch des Abrießwissens machen um mehr zu kriegen.Das ist nicht teil der Idee,und ist meiner Meinung nach auch net gut.

Bin für Kritiken und Lobe bereit

Mesaou
Kaklatron

Beitrag von Mesaou » 11. Jun 2005, 20:15

grundsätzlich dafür
aber wieso soll es soviel Zeit brauchen um es abzureißen (geht doch im RL auch viel schneller als das Aufbauen)?
Und das Buch fänd ich auch nicht schlecht weil man sozusagen lernt was man alles noch wiederverwenden kann.
Bei der macht von Nerzhul

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 11. Jun 2005, 20:17

Ja, oder vielleicht kann man es auch so machen, dass man anderen Spielern seine Anlagen anbieten kann. Dieser kann sie dann kaufen und hat sie dann selber, muss aber auch irgentwie noch einen hohen Grundpreis oder so zahlen damit nicht einfach einer, der neu anfangen will, die Anlage ohne Kosten an einen anderen abgeben kann. Also muss man immer extra noch so 1000- 5000 Goldmünzen an die Lagerarbeiter oder so geben!?

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 11. Jun 2005, 20:21

Die Arbeiter müssen ja erst planen wie sie das Gebäude abreißen wollen^^
Ne,kann schon weniger zeit brauchen,aber etwas sollte es schon brauchen.Net so :abreißen klicken und schon kaputt.

Und wegen dem Buch:
Wenn es rein kommen sollte ist die Maximalstufe doch schwer zu berechnen.Weil wenn dann sollte man höchstens den bezahlten Preis zurückbekommen.
Weil die Anlagen aber verschieden kosten dachte ich dass wäre schwer.Wenn das doch net schwer is kann man das ja rein machen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2005, 20:49

Wieder so ne tolle Abstimmung ohne negative Abstimmoption, darum :

DAGEGEN !!

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 11. Jun 2005, 21:18

Sorry Rondo,wollte eigentlich noch was negatives machen.Hab es aber dann doch verpeilt,sry.

Mit der Idee an andere verkaufen klingt auch gut.

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 11. Jun 2005, 22:07

wenn dann nur an andere verkaufen, aber da so wie es ist mehr Gold vernichtet wird als wenn man es an andere spieler verkaufen könnte wird sotrax das wohl nich machen....
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 11. Jun 2005, 22:15

Dagegen!

du hast nicht geschrieben was für den Abriss spricht!
Außer das man die hälfte wiederbekommen sollte.

Bau es doch gar nicht erst, dann brauchst du es auch nicht abreißen

Und falls es nur deswegen sein sollte weil sich das eine oder andere nicht mehr rentiert!
Tja das ist wohl das gewisse Risiko was man eingehen muss.

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 11. Jun 2005, 23:32

Wo ist denn da der Sinn?
Das macht doch höchstens jemand, der GAANZ schnell Geld braucht, aber da zerstört man doch nicht seine Einnahmensquelle!
Außerdem wäre die "Hack-Gefahr" zu hoch. Wenn sich jemand einloggt unter falschem Namen und dem dann ein Level von nem Gebäude abreißt, kann das teuer enden. Man denke nur an die Stufen +30, da würd das schon vieles einbringen. Und dann muss sich nur noch ein anderer einloggen und fertig. :roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Mär 2006, 16:41

moment mal!
wie kann das schlecht sein wenn man die akas auch verkaufen kann?
ich weiss wenn man öl stufe 30 hat oder mehr bringt das verdammt viel aber das abreißen könnte man ja absichern.
wenn man sich die 1ste stufe einer leitung kauft dann sollte man ein pw eingeben dass man immer zum ausbauen oder zum abreißen braucht.

also ich finder sehr wichtig dass man es abreißen kann da man die akas auch verkaufen kann obwohl akademien ja wie ne schule sind und es ist ja sehr unlogisch wenn man etwas erlerntes verkauft!

so sollte es sein:

ölleitung abreißen
um diese ölleitung abzureißen musst du den sicherheitscode eingeben.
ölleitung stufe xx wird in einem tag abgerissen und das gewonnen gold auf dein konto überwiesen.
abreißen abbrechen

hoffe ich hab es deutlich genug gemacht!

lg holy
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 18. Mär 2006, 18:03

holy knight hat geschrieben:moment mal!
wie kann das schlecht sein wenn man die akas auch verkaufen kann?
ich weiss wenn man öl stufe 30 hat oder mehr bringt das verdammt viel aber das abreißen könnte man ja absichern.
wenn man sich die 1ste stufe einer leitung kauft dann sollte man ein pw eingeben dass man immer zum ausbauen oder zum abreißen braucht.

also ich finder sehr wichtig dass man es abreißen kann da man die akas auch verkaufen kann obwohl akademien ja wie ne schule sind und es ist ja sehr unlogisch wenn man etwas erlerntes verkauft!

so sollte es sein:

ölleitung abreißen
um diese ölleitung abzureißen musst du den sicherheitscode eingeben.
ölleitung stufe xx wird in einem tag abgerissen und das gewonnen gold auf dein konto überwiesen.
abreißen abbrechen

hoffe ich hab es deutlich genug gemacht!

lg holy
HOLY was soll den der Müll jetzt. Dein thread wurde geschlossen,
und das nicht ohne grund.
Siehe hier: viewtopic.php?t=13353
Jetzt brauchste nicht nen URALT-Thread rauskramen
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 18. Mär 2006, 18:20

Kranich hat geschrieben: HOLY was soll den der Müll jetzt. Dein thread wurde geschlossen,
und das nicht ohne grund.
Siehe hier: viewtopic.php?t=13353
Jetzt brauchste nicht nen URALT-Thread rauskramen
ich denke, genau DAS ist der sinn daran, dass alle immer SuFu schreiben. sie wollen damit erreichen, dass man seine meinung in ältere threads postet anstatt immer wieder n neuen aufzumachen...

ich muss holy da zustimmen.. es ist wesentlich realistischer, immobilien zu verkaufen als gelerntes gegen bezahlung wieder zu verlernen...

naja wenn das denn dann mal eingeführt wird sollte das abbauen genauso lange dauern wie das aufbauen, weil man das teil ja kompliziert abbauen muss, damit nichts beschädigt wird... man will dafür ja immerhin noch kohle bekommen... ich mein, wer bezahlt was für ne verbeulte pipeline oder so ^^
das geld sollte man dann erst bekommen wenn es fertig abgebaut ist, weil dann erst die sachen vertickt werden können... damit wäre der hacker-schutz auf hohen stufen auch ehr sinnlos, weil man ja öffter mal bei seinen immobilien, die man für wichtig hält weil man sie ja weit ausbaut, nachguckt was zb die nächste stufe kostet oder sonst was... dann könnte man den abriss auch abbrechen
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 18. Mär 2006, 18:23

Don Bilbo,
er hat die SUFU erst nachdem SEIN EIGENER threrad geschlossen wurde genutzt und hier gepostet.
Um was anderes ging es mir ned
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Mär 2006, 18:30

Aber Kranich, egal ob vor ~ oder nachher, sinn der SuFu ist es, Threads mit gleichem Thema zu finden, um dort eventuelle Ideen loszulassen, als Verbesserung der bestehenden Idee... genau das hat Holy Knight getan, kein Grund hier also rumzuflamen.
Bazinga!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Mär 2006, 18:33

*don bilbo und kaot zustimm*
ich hab ja nur den link von danol benutzt um in diesen zu kommen :(
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt