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andere Aufträge
Verfasst: 13. Jun 2005, 15:55
von Kiinaa
Ich hab mir mal so durch den Kopf gehen lassen, dass es ja vielleicht nicht schlecht wäre, wenn es mal andere Aufträge gäbe. Zum Beispiel langfristige, wie: "Sammle 10 Augen von Eisvögeln und bringe sie hierher. Du hast noch x Stunden und x Minuten Zeit."
Dann vielleicht auch noch, dass du einen Feind, also einen Spieler, keinen NPC, töten musst. Dafür bekommst du dann Zauber oder Hilfen, wie Frostbrand oder so.
Könnte man ja vielleicht als neues Haus einführen, Haus der Kriegsführung (xD).
Verfasst: 13. Jun 2005, 16:03
von EatThemAll
Die Idee als Auftrag einen anderen Spieler töten zu müssen finde ich gut.^^
Verfasst: 13. Jun 2005, 16:23
von Syrah
Ähm ja, generell ja nicht schlecht neue Aufträge einzuführen, aber
auch wenn ich das ganze SuFu geschreie selbst nicht leiden kann:
Nicht mal 10 Einträge unter diesem Thread wurde das schon mal
vorgeschlagen. Also bitte vorher zumindest mal die erste Seite nach
Beiträgen absuchen.
Syrah
Verfasst: 13. Jun 2005, 16:25
von Kiinaa
oh sorry, hab ich vergessen
Kommt nicht wieder vor
Verfasst: 13. Jun 2005, 16:26
von Prinegon
Die Aufträge würden über das Ziel hinausschiessen. Man kann seinen Auftrage nciht wechseln. Wie ärgerlich wäre es, wenn man ais 150XP-Typ den Auftrag bekäme, bring mir 10 Augen des Eisvogels, du hast noch 20h. (Nebenbei: In einem halben Jahr ist es mir selten passiert, daß ich mehr als 2 Augen am Tag eingesammelt hab, meisstens finde ich sogar gar keins. Das wäre also nur für ZL-Typen machbar). Oder aber ich soll jemanden Töten, der geht dann aber off. Oder er hat (im Gegensatz zu mir) volles Aka-Limit.
Die Aufträge sind bisher so gedacht, daß sie nicht alzu lange andauern und gut schaffbar sind (natürlich kommt es auch vor, daß man als Mensch mit 10 XP den Auftrag bekommt, töte das Wesen großer Laubbär, dann ist er aber zumindest nach 10 Minuten vorbei.
Killaufträge wird es allein schon deswegen nicht geben, weil Sotrax den Natlas versprochen hat, sie können das Spiel auch spielen, ohne sich am PvP beteiligen zu müssen. Ein solcher Auftrag würde dem vollkommmen entgegen wirken.
Verfasst: 13. Jun 2005, 16:35
von EatThemAll
Prinegon hat geschrieben:Die Aufträge würden über das Ziel hinausschiessen. Man kann seinen Auftrage nciht wechseln. Wie ärgerlich wäre es, wenn man ais 150XP-Typ den Auftrag bekäme, bring mir 10 Augen des Eisvogels, du hast noch 20h. (Nebenbei: In einem halben Jahr ist es mir selten passiert, daß ich mehr als 2 Augen am Tag eingesammelt hab, meisstens finde ich sogar gar keins. Das wäre also nur für ZL-Typen machbar). Oder aber ich soll jemanden Töten, der geht dann aber off. Oder er hat (im Gegensatz zu mir) volles Aka-Limit.
Die Aufträge sind bisher so gedacht, daß sie nicht alzu lange andauern und gut schaffbar sind (natürlich kommt es auch vor, daß man als Mensch mit 10 XP den Auftrag bekommt, töte das Wesen großer Laubbär, dann ist er aber zumindest nach 10 Minuten vorbei.
Killaufträge wird es allein schon deswegen nicht geben, weil Sotrax den Natlas versprochen hat, sie können das Spiel auch spielen, ohne sich am PvP beteiligen zu müssen. Ein solcher Auftrag würde dem vollkommmen entgegen wirken.
Naja, er hat ja geschrieben das es dann für die neuen Aufträge ein neues/zweites Auftragshaus geben müsste. Dann könnten kleinere Spieler immernoch alte Aufträge annehmen.
Verfasst: 14. Jun 2005, 00:49
von Argo
Die Beispiele sind ein bisschen extrem aber sowas wie: Beklaue spieler X mit dem Geldraubzauber. Du hast 20 min Zeit und deine Belohnung sind 1XP 40g + bis zu 50g durch den Geldraubzauber.
Geldraubzauber (ja der name passt net aber den soll sich ein anderer ausdenken): Stiehlt alles gold eines Spielers aber maximal 50 g

von Spieler X
Verfasst: 14. Jun 2005, 01:00
von Prinegon
Nun gut, lasse ich mich auf die Idee ein. Ich finde, daß dem Auftragshaus wirklich ein wenig der Pepp fehlt. Doch sollte es dann eine Umstrukturierung geben.
So sollte man als erstes zwischen Offensiven Aufträgen (Verwunden, Töten, Stehlen, NPC töten, ect.) und Defensiven Aufträgen (Heilen, Ort bewachen, Transport von Gegenständen, evtl. Verräter besinnen, ect.) unterscheiden. Ich hab häufiger schon gelesen, daß die Leute sich gerne friedfertig verhalten wollen, wieso sollten sie also vom Auftragshaus dazu gezwungen werden?
Als weiters sollte es dann möglich sein, die Schwierigkeit eines Auftrages festzulegen Leicht (für Leute mit unter 1000 XP), Mittel (1000XP-5000 XP) Schwer (über 5000 XP) und evtl. unmöglich (über 20.000 XP). Je nach Schwierigkeit sind dann die Anforderungen an den Auftrag und je nach Schwierigkeit sieht auch die Bezahlung aus. Des weiteren könnte man sich überlegen, daß man einen Auftrag gegen errichtung einer Konventionsstrafe abbrechen kann. Das würde aber bedeuten: Man bräuchte noch eine menge Ideen für Aufträge, die man machen kann. In solcher Art und Weise wäre ich durchaus dafür.
Verfasst: 17. Jun 2005, 22:49
von Heide
10 augen des eisvogels is zu krass finde die vögel erst mal aber sowas in der art ja
Verfasst: 18. Jun 2005, 01:29
von Earendil
und was is wenn man jemanden trifft den man nich killen kann?? manche haben ja allein durch ihre rasse einen nachteil.
ich bin mensch/zauberer und wenn ich dann den auftrag bekäme einen taruner anzugreifen, dann hätt ich wohl keine besonders große chance.
Verfasst: 18. Jun 2005, 11:18
von Kiinaa
Erstens:
Nichts hier "Er hat ja geschrieben..."
Wenn dann sie ^^
Zweitens:
Stimmt, die Beispiele sind wirklich ein wenig hart
Drittens:
Man bekommt ja Hilfen, Zauber, Schlangengift kann man sich ja auch besorgen...
Verfasst: 18. Jun 2005, 11:27
von Sir Seppelot
also hört sich nicht schlecht an.
das mit den playern killen wird glaube ich schwer umzusetzten! aussserdem ist der auftrag auch viel zu aufwendig. der spieler ist afk, hat schutz oder gar keine lust sich killen zu lassen. was ist wenn ein grosser (loko w1 140kxp) aufträge macht? wenn soll der töten?^^
zu den sachen mit dem sammeln.
ich denke spieler mit wenigen xp (400xp) haben vielleicht jetzt schon schwer genug andere überhaupt zu finden die sich heilen/verwunden müssen. abgesehen davon das sie bei 5 kuhköpfen ja ne ewigkeit brauch um die wieder zum haus zu schleppen.
deswegen hab ich ausbaufähig angeklickt
Verfasst: 18. Jun 2005, 13:51
von Argo
Aber mit mehreren Schwieriigkeitsstufen gäbs kein Problem. Wenn dann ein lowlevel XPler einen 20k XP Auftrag annimmt und dann überfordert ist die Gegenstände zu sammeln sag ich selber Schuld. (Vielleicht sollte man die schwierigkeitsstufen erst dann freischalten wenn man genügend XP gesammelt hat).
Verfasst: 18. Jun 2005, 20:37
von damh
Hi!
Die Unterteilung in 3 Speedklassen(indirekt von xpabhängig) und 3 Schwierigkeitsstufen ist gut. Wer sich was zu schlimmes aussucht, ist selber schuld :p
Zusätzlich fände ich die Änderung gut, wenn die Bezahlung bemessen wird an der Zeit, die man zur Durchführung gebraucht hat.
Beispiel:
Schwierigkeitsstufen:
Leicht = die momentane Zeit der Aufträge
Mittel = die momentane Zeit der Aufträge geteilt durch 2
Schwer = die momentane Zeit der Aufträge geteilt durch 3
Diese Zeit wird noch mit der Anzahl der benötigten Items/Zielpersonen malgenommen
Speedklassen:
Leicht = 1 Item/Zielperson
Mittel = 3 Items/Zielpersonen
Schwer = 9 Items/Zielpersonen
Bezahlung:
t=Zeit in Sekunden ab Auftragsannahme
tmax=Maximale Auftragszeit in Sekunden
avw=Stufe der Auftragsverwaltung
wert=Momentaner Wert des Auftrags
sz=Itemzahl entsprechend der Speedklasse
Belohnung=4^((tmax-t)/tmax)*1,01^avw*wert*sz
Man könnte als zusätzliche Schwierigkeitsstufe noch die Auswahl zwischen [beliebige Reihenfolge] und [feste Reihenfolge] der Aufträge anbieten.
Außerdem könnte man auch noch als weitere Stufe anbieten:
[alle vom gleichen Auftragsstil=nur zu bestimmten Plätzen laufen,...] oder [alle zufällig]
Nun könnte man noch als Luxusitem einführen:
Auftragsanzeiger (Zauber)
Kosten 20k
Dieser Zauber zeigt einem bei Anwenden den Auftragstext an. Er ist beliebig oft anwendbar
Zum Auftragannehmen muss man aber weiterhin auf jedenfall zum Auftragshaus!
Zum Abgeben der Items könnte man zufällige Orte der Welt nehmen. Auch hier wieder dem Schwierigkeitsgrad entsprechend

Dungeons und die Insel&Co sollte nicht unter einfach fallen.
Nun zerhackt mich *fg*
Gruss damh
Verfasst: 18. Jun 2005, 21:58
von Argo
Aber das mit dem Ausuchen von Aufträgen hätt ich mir auch schonma gedacht
Wenn man dan auf Zufall klickt dann würden die Aufträge wie bisher kommen also durcheinander, aber man würde mehr bekommen alse wenn man sich den Auftrag direkt aussuchen könnte (oder man macht nur gut/böse/Zfall)