Buch der mutigen Streiter & Buch der Helden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr die Bücher gut?

Ja
23
39%
Nur das Buch der mutigen Streiter
2
3%
Nur das Buch der Helden
0
Keine Stimmen
Ist mir egal ...
6
10%
Keins ...Beide sind dumm
27
46%
Ich finde...(Siehe meinen Beitrag)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Buch der mutigen Streiter & Buch der Helden

Beitrag von Sir Krümmel » 16. Jun 2005, 15:07

*edit*
SO ICH HABE ETWAS ZU ERGÄNZEN! DEI MAXIMALSTUFE SOLL 10 BETRAGEN DAMIT DIESE BÜCHER NICHT ZU MÄCHTIG SIND ALS AUSGLEICH DAFÜR HABE ICH AUCH MEINE PRIESVORSCHLÄGE GESENKT
*editende*

also ich hab mal ne idee für ein neus Buch ..

Buch der mutigen Streiter
Diese Buch ist von mutigen Streitern geschrieben worden die ihrer Nachwelt beibringen wollen wie man die Welt von Monstern befreien kann.Pro Stufe dieses Buches hast du eine um 5%höhere Chance Monster mit einer Angriffstärke von 3 oder 4 zu erspähen.
(Preis ca 3000gm Dauer des Lernens von Stufe 1auf 2 Dauert ca 2Tage und 6 Stunden)

Buch der Helden

In diesem Buch lernst du als wahrer Held durch die Lande zu ziehen und mehr und mehr mächtige Monster zu töten.Wenn du dieses Buch gelesen hast kriegst du die Fähigkeit Heldentalent mit ihr findest du öfters mächtige Monster die eine Angriffsstärke von 5 oder 6 haben .
(Preis ca 4500gm und das Lernen der Fähigkeit dauert auf Stufe 2 schon 3Tage und 6 Stunden )
Zuletzt geändert von Sir Krümmel am 17. Jun 2005, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild

Alessio
Kriechlapf

Beitrag von Alessio » 16. Jun 2005, 15:22

Naja, die Zeiten sind viel zu lange und die Preise etwas überhöht, aber ansonsten gute Idee!
Ohne Ziel und ausweglos
erscheint mir jetzt mein Leben.
Die Schatten werden übergroß,
nichts kann mir Hoffnung geben.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 16. Jun 2005, 15:22

naja irgednwei einfach jad erweitert :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 16. Jun 2005, 15:23

Dark Paladin hat geschrieben:naja irgednwei einfach jad erweitert :roll:
sollte ja auch jagt sein nur halt auch mal für bessere npcs..... immernur a1 und a2 killen wird schnell langweilig....
Bild
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 16. Jun 2005, 15:25

also ich weiß nicht..mir persönlich sagt dieser ganze bücherwahn nicht so zu :(

und diese beiden bücher speziell finde ich eigentlich eher unnötig.

das buch der jagd, für die kleineren gedacht, hat durchaus sinn, da die "neulinge" somit eine chance haben, mehr geld zu machen.
deine bücher allerdings wären ja bereits für fortgeschrittene spieler, und diese, denke ich, bekommen alles in allem schon genüug geld, und brauchen nicht auch noch eine erhöhte chance auf irgendwelche NPC's...

folglich stehe ich dieser idee eher abgeneigt gegenüber.

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 16. Jun 2005, 15:37

gtasa87 hat geschrieben: ...das buch der jagd, für die kleineren gedacht, hat durchaus sinn, da die "neulinge" somit eine chance haben, mehr geld zu machen...

"neulinge" brauchen aber auch erstmal das geld für das buch der jagt und das bekommt man als "neuling" auch nicht so schnell... ersmal holt man sich von dem geld waffen und erkudnet die welt ein bisschen... und viele "neulinge" wissen nochnichtmal das es soetwas gibt. das buch der jagt ist eher für alle xp klassen zusammen
Bild
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 16. Jun 2005, 15:39

aslo das buch jagd bringt ja auch viel für trockenwurm zb^^
Bild

Jack Sparrow aus W2

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 16. Jun 2005, 15:39

aber trotzdem kannst du mir nicht erzählen, dass es am häufigsten in der höheren xp rängen verwendet wird ;)
also ich denke durchaus, dass es eher für die niedrigeren bereiche gedacht ist...

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 16. Jun 2005, 15:45

ich persöhnlich benutzedas buch der jagt gerne obwohl ich ca 5000 xp habe und finde das es immer ncoh was bringt......immerhin ist es oftmals besser kleine npcs zu killen ein beispiel ich kille einen stein tentakel a6 oder wie das ding heißt und ich kriege 16gm (oder wie viele waren das? auf jeden fall unter 18) oder aber ich kille ein kaklatron a2 und kriege 23gm (die gm zahl stimmt oder?ich weis das alles nicht mehr so genau^^) das sind schonmal 7gm mehr... wenn ich nun 100 npcs kille wären das schon 700gm...
Bild
Bild

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 16. Jun 2005, 21:00

Ich bin der gleichen Meinung wie Alessio

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 16. Jun 2005, 21:51

Da das Buch der Jagd gerade so eingestellt ist, dass die Items mit teureren Drops nicht betroffen sind (Trockenwurm: A4, Lavawurm, der den Kristall der Heilung droppt A3...) finde ich, dass diese Bücher die Spielbalance ganz schön durcheinander bringen würden, also DAGEGEN

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 16. Jun 2005, 22:57

kommt auf die maximalstufen an dann würd jdm nru kurz aufn feld laufen udn shcon hat man wieder ein unque npc zb^^
Bild

Jack Sparrow aus W2

Earendil
Kaklatron

Beitrag von Earendil » 16. Jun 2005, 23:54

ich find die idee an sich gut,

allerdings find ich die preise zu hoch, und auch die lernzeiten sind zu lang.
freewar-ich liebe es :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Jun 2005, 05:43

Schließe mich Finchens Meinung an. Sotrax hat das Buch der Jagd extra so gemacht das man dadurch keine seltene Drop Items erhält und das soll auch so bleiben. Außerdem benötigen High XPler keine 3 Tage die haben nämlich Lerntechnik bestimmt ziemlich hoch. Ich hab es mit 6300Xp schon auf Stufe 12 wie hoch ist das dann erst bei nem 20K Spieler?

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 17. Jun 2005, 13:45

SO ICH HABE ETWAS ZU ERGÄNZEN! DEI MAXIMALSTUFE SOLL 10 BETRAGEN DAMIT DIESE BÜCHER NICHT ZU MÄCHTIG SIND DAFÜR SOLL ABER AUCH DER PREIS GESANKT WERDEN DIES SOLL BEI LEUTEN DIR DAGEGEN STIMMEN WOLLEN NOCH BEACHTET WERDEN
Bild
Bild

Gesperrt