flüstern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

wie findet ihr das

Umfrage endete am 25. Jun 2005, 15:31

super
5
21%
nicht schlecht
1
4%
naja
2
8%
schlecht
1
4%
Nie im leben
15
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Taiko
Kriechlapf

flüstern

Beitrag von Taiko » 18. Jun 2005, 15:31

also es wär doch ma was wen man mit einen zauber das geflüster von anderen hören könnte :lol:
Zuletzt geändert von Taiko am 23. Jun 2005, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Jun 2005, 15:54

...der grosse Lauschangriff!
Ich flüster deswegen, damit man gerade NICHT hört, was ich so sage. Geht niemanden was an (ausser dem, den ich anflüster). Würde dann wieder auf die Notizblöcke zurückgreifen müssen.

Einzig für sinnvoll erachte ich es, wenn es Mods erlaubt wäre, geflüstertes zu sehen (und zwar das, was eine Person in den letzten 5 Minuten geflüstert UND geflüstert bekommen hat, MIT Einverständnis genau dieser Person). Das würde die Modarbeit weniger spekulativ machen (XYZ hat mich per Flüstern beleidigt!)
Hatte ich aber schon vorgeschlagen in einem anderen Thread und ist nicht übernommen worden.

Also alles in allem DAGEGEN!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 18. Jun 2005, 16:14

Lol.. nenene.. dass die mods geflüstertes sehen dürfen wär ja noch schöner.. Die mods sind auch nur Spieler.. wenn es um irgendetwas geht was die mods nichts angeht dann wär das n bischen dumm..

Wenn jeder sehen könnte was andere flüstern.. dann wärs ja kein flüstern mehr. Ich bin immernoch dafür, dass es bei jedem mal flüstern eine gewisse chance gibt dass auf dem Feld zu lesen ist:
Du hörst SpielerA irgendetwas zu SpielerB flüstern.
oder sowas ;)

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 18. Jun 2005, 16:46

-The M- hat geschrieben:Lol.. nenene.. dass die mods geflüstertes sehen dürfen wär ja noch schöner.. Die mods sind auch nur Spieler.. wenn es um irgendetwas geht was die mods nichts angeht dann wär das n bischen dumm..
Ähm ja. Nur leider kann Sotrax alles lesen was Du im Spiel sagst, flüsters oder im Clanchat äuserst! Oder das allerdings die Mod und Supermods auch können bin ich mir nicht sicher!

Aber nun zum Thema. Die Idee hatte ich auch schon mal. Es müsste halt ein seltenes Dropitem sein.
Und man müsste es nur auf eine Person anwenden können! Dann kann man für 5 min das geflüster zwischen ihm und seinem Flüsterer mitverfolgen!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Jun 2005, 17:04

The M: Dann hast du den Sinn dieser Idee nicht verstanden:

Spieler A wird von Spieler B beleidigt.
Spieler A ruft Mod aufs Feld.
Mod gibt "Zauber des Lauschangriffs" an Spieler A.
Spieler A wendet Zauber des Lauschangriffs auf Mod an.
Mod kann sehen, was Spieler A in den letzten 10 Minuten geflüstert wurde und was dieser geflüstert hat.

Dabei: Der Zauber ist NUR Mods zugänglich, diese können ihn umsonst anfordern (NIMMERLEERES Modschliessfach).
Das Benutzen des Zaubers, OHNE als Mod darum bebeten worden zu sein, gilt als Missbrauch der Modrechte.
Der Zauber ist automatisch diebstahlgeschützt.
Ablegen oder Verkaufen des Zaubers lassen ihn sich automatisch auflösen.

Es geht nicht darum, den Mods Rechte zu geben, die andere nicht haben, sondern nur, daß, wenn ein Mod die Anschuldigung bekommt, irgendwer hätte irgendwen per Flüstern beleidigt, daß dieser nicht darauf vertrauen muss, daß das so stimmt, sondern es überprüfen kann.
Bild Bild Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Jun 2005, 17:08

nun ja ^^ ich weiss es nicht, aber ich stell es mir programmiertechnisch ziemlich schwierig vor ein item auflösen zu lassen wenn es verkauft wird...

vielleicht kann man das ganze mit einer ganz kurzen bestehungseit des zaubers verhindern, dass er z.B nur 30 sek. haltbar ist wenn MOD ihn anfordert, und im shop 0 gms wert hat. dann wäre verhindert dass solche zauber im ZL auftauchen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Jun 2005, 18:08

Hatte ich auch dran gedacht, aber ist so nicht so sinnvoll. 30 Sekunden wären zu wenig, mehr wäre zuviel. Begründung:

Worst Case:
Stell dir einen Moderator vor, der noch nicht alzu firm ist (frisch dabei). Dieser soll nun einem Neuling helfen. Dieser Moderator ist leider nicht mit DSL verbunden, sondern nur über Modem drin (und ich kenne einen Mod, der kein DSL hat). Der Neuling ist auch über Modem drin. Nun muß der Mod diesem Neuling nicht nur erklären, wie der Zauber angewand wird. Er soll den Zauber anfordern, ihn aus seiner Liste raussuchen, ihn übergeben. Der Neuiling bekommt dann irgendwann den Zauber (nachdem die beiden Modems dann doch mal die Übertragung vollzogen haben) (evtl muß der Neuling ja erst F5 drücken, damit er den Zauber sieht, fragt also erst nach, wo denn der Zauber ist, bekommt dann vom Mod ne Antwort). Nun muß der Neuling den Zauber anwenden. Und schwupps, sind die 30 Sekunden um, bevor es zum Zaubern kommt.

Will sagen, es ist nicht unbedingt ganz einfach, eine angemessene Zeit zu finden, denn wenn man höher geht mir der Zeit, dann könnte es schon vorkommen, daß der Zauber erst ins ZL wandert und dann doch angewendet wird.

Die beste Lösung wäre natürlich, wenn der Zauber nur auf Mods anwendbar wäre, hab aber keine Ahnung, ob das Spiel es hergibt, zu überprüfen, ob des Zauberziel ein Mod ist, oder nicht.
Bild Bild Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 18. Jun 2005, 19:08

Finde ich nicht gut ich flüster oft nicht nur spiel angelegenheiten sondern auch Private sachen und das geht keinen was an also dagegen

Gladiator
Kaklatron

Beitrag von Gladiator » 20. Jun 2005, 19:57

dann kann man ja garnit mehr mit seiner freundin flüstern ohne belauscht zu werden :shock:

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 21. Jun 2005, 22:13

find ich geile idee muss rein so kann ich ganz private ghespräche abcheken is lusig auch wenns mich nix angeht^^ :lol:
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gesperrt