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idee zur intelligenz

Verfasst: 21. Jun 2005, 13:41
von Lino
zur zeit ist es ja so, dass vor allem zauberer und dunkle magier zwar am anfang durch das mehr an intelligenz einen kleinen speed-vorteil haben, aber ab ein paar tausend xp ist dieser eigentlich nicht mehr vorhanden.

folgende idee soll dazu führen, dass die intelligenz den zauberern und magiern auch im höheren xp-bereich noch leichte vorteile verschaffen kann.

jeder zauber besitzt ja eine stufe, die von 0 bis 10 geht. jedoch ist dies momentan noch ohne sinn, was sich aber ändern soll.

die startintelligenz der einzelnen rassen...
  • Mensch/Zauberer 10
    dunkler Magier 9
    Mensch/Arbeiter 7
    Serum-Geist 7
    Natla-Händler 6
    Onlo 5
    Taruner 2
    Mensch/Kämpfer 1
wenn man nun beispielsweise einen zauber der stufe 10 anwendet (z.b. globale auferstehung) kann man danach 10 sekunden keinen anderen zauber mehr anwenden. bei einem zauber mit stufe 0 (z.b. furgorpilz) natürlich dann 0 sekunden.

nun haben wir aber noch die startintelligenz der einzelnen rassen, die von dieser wartezeit abgezogen werden. mit anderern worten könnte ein mensch/zauber eine globale auferstehung wirken und gleich darauf einen furgorpilz essen, während der mensch/kämpfer dazu 9 sekunden warten müsste

allerdings würde ich es besser finden, wenn die meisten zauber etwas aufgewertet würden, also die bestehenden zauber nicht mehr von stufe 0 bis stufe 10 sondern eher von stufe 0 bis stufe 15 zu verteilen

eine andere möglichkeit wäre, auf die zauberstufe noch 5 sekunden draufzuaddieren.

viel spaß beim diskutieren

Verfasst: 21. Jun 2005, 13:47
von Danol
Hmm, also das ist im Prinzip schon ganz ok, nur wird es dann schwerer mit Zaubern zu killen, was gerade den Zauberern schaden könnte.

Verfasst: 21. Jun 2005, 13:50
von kaot
Die Grundidee find ich gut *Daumen hoch* An den zeiten müsste man so herumdoktoren, das es zb für Zauberer immernoch möglich ist, rasch hintereinander mehrere Angriffszauber anzuwenden.

Verfasst: 21. Jun 2005, 13:54
von Lino
zauber der starre hat stufe 3
hautbrand hat stufe 4
feuerball hat stufe 3

selbst wenn noch 5 sekunden draufgerechnet würden, könnten zauberer und magier diese ohne wartezeiten anwenden

Verfasst: 21. Jun 2005, 14:03
von Argo
aber das hält nicht mal solange wie der speed vorteil.
spätestens bei 830 XP kann jeder jeden Zauber ohne Warte Zeit machen, bei +5 wären das dann 1200 XP, ad hält der Speedvorteil deutlich länger und ich dachte das soll helfen dass man nach dem der Speedvorteil nach ein paar tauesend XP praktisch nicht mehr vorhanden ist auch noch was von der Int hat.

Verfasst: 21. Jun 2005, 14:06
von Danol
Argo, es war von der Startintelligenz die rede.

Verfasst: 21. Jun 2005, 14:07
von Lino
es wird nur die startintelligenz abgezogen, also die werte, die oben hinter den einzelnen rassen stehen. was später durch xp und akas hinzukommt wird nicht beachtet... dadurch bleibt dieser vorteil immer erhalten

Verfasst: 21. Jun 2005, 14:14
von Argo
achso wen das so gemeint ist dann bin ich natürlich karerweise dafür.

Verfasst: 21. Jun 2005, 14:41
von Dark Destination
idee gefällt mir, auch wenn ich bald wohl kein magier mehr bin.
aber vorallem durch die schlechten a- und v-werte der zauberer und magier ist das nur fair so

Verfasst: 21. Jun 2005, 14:48
von Danol
Die Magier und Zauberer ham die meiste V, nur mal so =)

Verfasst: 21. Jun 2005, 15:30
von Die Ärzte
ich stimme für ja, wenn die dunklen magier auch 10 bekommen, die sind gleichschlau find ich^^

Verfasst: 21. Jun 2005, 15:32
von Danol
Nö, die DM's ham schon 1A und 1LP mehr.

Verfasst: 21. Jun 2005, 15:44
von langeweile
die idee find ich erstmal gut

und bei den einfachen Zaubern können die stufen auch auf jeden so bleiben, bei weiter gehnden Zaubern, wie eventuell noch zu implementierenden mächtigeren kampzaubern, globalen Zaubern, Schrumpfzauber usw würd ich die Stufen allerdings dann noch um einiges höher setzten, dass selbst bei hohen stufen noch der Wert der Intelligenz zu spüren ist

Verfasst: 21. Jun 2005, 16:00
von Loco
Ich finde die Idee auch gut, denn eigentlich sollte es schon so sein das die Zauberer und Magier einen Vorteil haben mit den Zaubern, momentan ist es so das sie nur am Anfang einen geringen Vorteil gegenüber anderer Rassen haben, in meinem Xp Bereich macht das aber absolut keinen Unterschied mehr...

Von daher bin ich ganz eindeutig DAFÜR


Loco

Verfasst: 21. Jun 2005, 16:20
von Syrah
Ähm... die Gründe wurden alle schon genannt, ich bin auch
DAFÜR ^^
Ich mein, immerhin sind Zauberer und Magier deswegen Zauberer
und Magier, damit sie Zaubern können, und Kämpfer usw. sinds
halt nicht... deswegen allein schon, sollten diese magischen Dinge
auch eher einen Vorteil für die jeweiligen Rassen haben...

Syrah