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Die Schmiede
Verfasst: 22. Jun 2005, 18:57
von Marlex
Ich hätte da mal so eine neue Idee, Da es ja jetzt die Charafähigkeiten gibt könnte man das doch so machen dass man sich Waffen auch selber schmieden kann. Dazu braucht man eine gewisse Menge an Metall oder auch Edelsteinen und einen gewissen Rang für bestimmte Waffen. Durch die Edelsteine könnten die Waffen dann auch mehr A bekommen oda verschiedene Effekte enthalten. Bsp: Schwarzer Diamant= Einige Lebenspunkte absaugen. So hätte jeder eine individuellen A Wert (Oda Deff) und 2 Leute, die fast die gleiche Anzahl an Erfahrung haben wären nicht gleichstark. Überlegts euch
MFG Marlex
Verfasst: 22. Jun 2005, 19:25
von Monsi
hmm ich wär eher dagegen... weiss auch nicht wieso, aber waffen selber schmieden... nun ja, wenn schon müssten es neue waffen sein die es bisher nochn nicht gab.
Verfasst: 22. Jun 2005, 20:12
von Roudy
dagegen und ich würd sagen, die Engine kann das zZ noch garnicht ;)
Verfasst: 22. Jun 2005, 20:22
von huwar
Man, ich kanns nicht mehr lesen....
Irgendein Edelstein aufs Schwert pappen - und fertig sind die neuen mage-guten-und-noch-niemals-vorher-vorgeschlagenen Waffen.
Lebenspunkte absaugen.... was war das nochmal im Original? *grübel* der grüne Stein? Und ach ja, zum Waffe bauen braucht man unbedingt einen Sotrax- ääähm... Horadrim-Würfel.
DAGEGEN
Verfasst: 22. Jun 2005, 20:31
von Tupac
hm...naja, die idee an sich ist nicht sooo schlecht, aber...hm bin auch dagegen .
MfG
TuPaC
Verfasst: 22. Jun 2005, 21:11
von Danol
Zuerst einma:
Warum hat noch keiner SuFu geschrien? Mach ich das halt: SuFu!
Zur Idee: Im grunde ist sie nicht schlecht, aber
1.: Mit Edelsteinen verbessern: Etwas abgegugt.
2.: Eigene Waffen schmieden ist schwer zu ballancen.
Verfasst: 22. Jun 2005, 22:39
von Kane87
Aber interessant wäre es schon weil ich finds langweilig, das man den Kampf berechnen kann, im Rl ist es ja auch nicht so.
Inner Disco schaut man auch nicht wie stark der Gegner ist und haut dem eins über, sondern man hält abstand, weil man auch kein bock auf trouble hat.
Verfasst: 22. Jun 2005, 22:41
von Kakerlake
lol, da kleb ich irgeneinen edelstein ran, mit dem ich noch weitere items hinzufügen kann, das verschachtel ich ein paar mal, hau 100 von edelsteinen rauf und ziehe dem gegner mit jedem schlag 200 lp ab, starre ighn für 2 stunden, löse seinen schutz auf, ETC.
DAGEGEN
außerdem: SUFU
Verfasst: 23. Jun 2005, 05:28
von Prinegon
Kane87 hat geschrieben:Aber interessant wäre es schon weil ich finds langweilig, das man den Kampf berechnen kann, im Rl ist es ja auch nicht so.
Inner Disco schaut man auch nicht wie stark der Gegner ist und haut dem eins über, sondern man hält abstand, weil man auch kein bock auf trouble hat.
Also ich geh nicht in die Disse, um mich zu beulen
Zum Schrei: Das kann die Engine nicht: Wieso sollte sie nicht können? Gehst mit den Zutaten in die Schmiede, klickst auf einer bestimmten Zutat auf Anwenden, und bekommst das Resultat: 2 Beispiele:
benötigte Schmiedestufe 2
Eisen
Holz (Anwenden)
= gefaltetes Eisen
Eisen
Gussform (Anwenden)
= Axtrohling
ben. Schmiedestufe 5
gefaltetes Eisen
Holz (Anwenden)
= Klinge
Axtrohling
Holz (Anwenden)
= gehärteter Axtkopf
ben. Schmiedestufe 10
Klinge (Anwenden)
Goldbarren
= Heldenschwert (A 9: ben. Angriff: 80-Schmiedestufe)
Kann nur von MK und MA verwand werden
gehärteter Axtkopf (Anwenden)
Silberbarren
= Heldenaxt (A 9, ben. Angriff: 80- Schmiedestufe)
Kann nur von Onlos und Natlas verwand werden
Naja, nach dem Prinzip für die Zauberer ein Stab, und die Taruner, die Töpfern sich halt was in der Esse XD
Naja, und dann gilt für die verschiedenen Edelsteine:
Helden-(Axt/ Schwert)
schwarzer Diamant (Anwenden)
Helden- (Axt/ Schwert) des Vampirismus
Also ich sehe dort keine Engine-Probleme, die auftauchen könnten.
Doch denke ich auch, daß das mit den Edelsteinen ausgelutscht ist. Die Waffe schmieden, meinetwegen noch (auch wenn es den Wert der Dropitems herabsetzen würde). Und man kann ja auch sehen, daß ich die Idee eingebracht hab, daß ne hohe Schmiedekunst die Anforderungen für die Waffe senkt.
Obwohl mich die Idee nun wirklich nicht vom Hocker haut.
Verfasst: 23. Jun 2005, 18:59
von Heide
schlecht is es net die dürfen aber troz charakrefähigkeiten net besser sein als dropp waffen
Verfasst: 23. Jun 2005, 19:40
von Marlex
Naja, das mit den Steinen is auch nur ne Idee. Man kanns auch weglassen oda ne Alternative wie zB. Verzaubern benutzen. Ich wollt einfach mal die Idee bringen Waffen selber schmieden zu können. Das wär im Endeffekt dem kochen ähnlich^^
Außerdem täte sich ein neuer Wirtschaftszweig auf
Auch mit den Ideen von Prinegon wärs Waffenschmieden schon ziemlich gut, bloß müssten für Anfänger halt irgendwie schon die Schmiedestufen runtergesetzt sein. Es müssen ja auch nich gleich so starke Waffen sein. 2-3 A wärn ja schon supa fürn Noob^^