Bilder auch für NPC S

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Evil Arthas
Kaklatron

Bilder auch für NPC S

Beitrag von Evil Arthas » 13. Mär 2004, 23:54

Hallo Leude

ich finde, da jetzt auch die meißten items bilder bekommen haben, sollten jetzt auch npc s bilder bekommen, dammit man mal eine richtige vorstellug bekommt wie so ein Waldschlurch aussieht oder ein Vulkan Wächter ! Wärt ihr da mal nicht interresiert dran ?

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 14. Mär 2004, 00:31

klar,
warum nich?,
aber die frage is:
Is dir das wichtiger als z.b. nen neues gebiet?

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 14. Mär 2004, 01:17

Nicht, wenn es ein 20*20 pixel bild ist. Ansonsten finde ich es schon wichtiger, dass das Spiel durch Bilder mehr Atmosphäre erhält, anstatt das Spiel durch monotone Gebiete zu erweitern.
Vielleicht sollte man ernsthaft über die GFX-Packages nachdenken.....
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 14. Mär 2004, 01:23

jo,
fänd ich auch gut,
dann könnt man die npcrate auch mal bissel steigern

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2004, 02:52

Bisher habe ich in jedes Gebiet mindestens eine besonderheit eingebaut, weswegen ich hoffe das die Gebiete derzeit alles andere als monoton ausfallen. Die Sache mit den NPC Bildern ist eher die, ich kenn niemand der genug Zeit hat für die NPCs richtig gute Grafiken zu machen. Und Text ist besser als schlechte Grafik.
---
Sotrax

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 14. Mär 2004, 02:56

zeichnen kann ich net so gut aber ich kann ja mal im inet suchen,
bei google oda so
http://images.google.de/imgres?imgurl=w ... 8%26sa%3DN
für das kaklatron
http://images.google.de/imgres?imgurl=e ... 8%26sa%3DN
für die klapperschlange
http://images.google.de/imgres?imgurl=w ... 8%26sa%3DG
Für das Schaf
http://images.google.de/imgres?imgurl=w ... 8%26sa%3DG

Phoenix
Nachtgonk
Beitrag von Phoenix » 14. Mär 2004, 05:26

Also ich finde das wenn jetzt Bilder für NPCs kommen. Diese warscheinlich nicht so aussehen wie in meiner Fantasie. Und darum finde ich Bilder für NPCs schlecht.

Ein Beispiel. Ich stelle mir ein Teidam ungefähr so wie einen Wildschwein Eber mit zwei Hörnern.
Mein Freund stellt sich das Teidam eher wie ein Einhorn vor.
das sind so die Dinge warum ich gegen NPC Bilder bin!

Christian-Jann
Kaklatron
Beitrag von Christian-Jann » 14. Mär 2004, 12:37

coole Idee, bin deiner Meinung.

Aber ich sehe es so, es ist ein geiles Spiel, es braucht eben Zeit, aber ich denke schon das Sortax das mit der Zeit schafft.

Und bei http://www.picsearch.de und http://www.google.de kann man Bilder ja suchen ja suchen.

Wenn Sortax will suche ich auch ein paar passende Bilder die man reinsetzen kann.
Fantasy and Anime 4 Ever

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 14. Mär 2004, 13:38

ich bin gegen bilder das ist ein Fantasy (fantasie Spiel) und da soll jeder seine eigene Vorstellung haben.

Ich schließe mich Phoenix an (wie so oft schon )
hätte ich das mal zuerst gesagt.
Das Teidam wie er schon gesagt hat ist ein pures Fantasy Wesen. Soetwas wie Kanalratte oder so kennt man ja aber teidam ist absolut was anderes was jeder anders sieht.
Und da kann kein Bild gerecht werden.
Was ist denn mit Karsten los?

xela.
Kaklatron

Beitrag von xela. » 14. Mär 2004, 23:39

Noch eine Stimme dagegen!
Also..Wie die beiden (chris+phoenix) schon gesagt haben grenzt eine bildliche darstellungen der freewar-kreaturen die eigene
Fantasie stark ein. schon Bilder von einem rostigen schwert sind überflüssig wenn, nicht so viele eingeschränkte Fähigkeiten der eigenen Fantasie vorweisen würden
(sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt). Aber ich denke die bilder werden kommen, und zwar weil Freewar nicht ein Fantasiespiel in der art ist wie ihr euch das vorstellt chris und Phoenix.
Freewar ist mitlerweile ein massenverträgliches Spiel geworden.
im grunde spricht ja nichts dagegen und es ist ja super das so viele nette leute mitspielen. es wird immer populärer, berühmter und ... "normaler". Die Fantasy wird durch die bombastik und die action "weggespült".
das ist jetzt nur ein statement meiner ansicht und soll in keinster weise auffordernd oder negativ wirken. Vielleicht hattet ihr das ja so geplant. Also.
ich merke während dem schreiben das ich Freewaruntauglich gewordn bin ^^ oder Freewar mir untauglich ist.
Naja. es haben halt nur wenige solche ansprüche wie ich.
have fun. good luck.
thx. xela.
Die Liebe ist das einzige, das wächst wenn wir es verschwenden.
thx. xela

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2004, 00:07

Ich bin auch gegen Bilder da ich denke das die Fantasy schon gewahrt bleiben muss. Ausserdem wird es in Zukunft mehr Dinge geben um die eigene Fantasie anzuregen, z.B. Bücher mit kleinen Geschichten als Item etc. Aber das es derzeit immer mehr User gibt die spielen freut mich natürlich, auch wenn es vom Spiel her schon was anderes war als es insg. höchstens 20 Leute online gab.

xela: Was stört dich denn aktuell besonders an freewar? :)
---
Sotrax

xela.
Kaklatron

Beitrag von xela. » 15. Mär 2004, 00:40

Hauptsächlich die Leute die sich grundsätzlich ungerecht behandelt fühlen.
Wenn ich getötet werde, gratulier ich dem andern für den Sieg und die xp und lass es dabei.
Wenn ich grade angekommen bin wo ich hinwollte und mich jemand wegzaubert, schrei ich nicht, sondern mach mich wieder auf den weg.
Ich versteh die Leute nicht die das Spiel spielen obwohl es scheint sie kämen in großen Frust dadurch.
Freewar hat für mich, als ich anfing es zu spielen, großes Potenzial in sachen "eigene Fantasie entwickeln" gezeigt. Das eigene Profil wo ich schreiben kann wie ich aussehe und jeder eine andere Vorstellung davon hat wie es echt aussehen würde. solche features sind für mich das richtige. aber immer mehr Leute ham sich garnichts mehr aus ihrem Profil gemacht.... jemand ohne Beschreibung ist wie die Zahl auf den Feldern von Freewar... man weiß nich wer da ist .
Ich weiß nicht aus welchem Grund die ohne Beschreibung das Spiel spielen... aber ich glaube das sind die selben die immer wieder "mehr NPC's" schrien.
Denn ein Aktionspiel das man spielt um sich auszutoben kann man Freewar nicht gerade nennen. Und auch "für zwischendurch" is es durch den hohen Zeitbedarf eher untauglich. Ein spiel das auf Fantasie aufbaut durch Eigene Beiträge, das Zeit und Ruhe benötigt um gut gespielt zu werden eignet sich eigentlich nicht für en heutigen "durchschnittsgamer".
eigentlich braucht man für das spiel Zeit, die sich heute nur wenige nehmen. Zu viel Profitgier in einer Welt die nur Visuell existiert. Warum muss jeder der bessere sein? warum kann man nicht zusammen spielen? (feindschaften der völker ausgenommen:P)
Aber wie gesagt, solch hohe ansprüche sind nicht leicht zu befriedigen:P.
Ende.

thx.xela
keine zeit weiterzuschreiben ich habe.

nochwas: Das spiel an sich ist nicht schlecht... aber die qualität wird halt durch solche sachen gefärdet.
Die Liebe ist das einzige, das wächst wenn wir es verschwenden.
thx. xela

Phoenix
Nachtgonk
Beitrag von Phoenix » 15. Mär 2004, 00:57

Da muss ich ausnahmsweise mal recht geben. AUch wenn sich sonst unsere meinungen nicht gerade treffen. Ich Spiel am liebsten abens wenn die ganzen leute raus sind die wie tote marionetten durch das Spiel eiern. Es ist nicht schlimm wenn man mal betrogen wird. Das ist nur ein Spiel. Und man sollte es auch als solches ansehen. Und das einzige was Nervt sind die Leute die immer schreien das irgendwtwas nervt. Ich finde das die meisten Spieler ziemlich langweilig sind. Und wenn man es mal genau nimmt, es sind immer die gleichen Leute die in den Chat schreiben. Die meisten rennen durch als wären es die letzten stunden ihres lebens und machen sich nichts aus dem eigendlichen Sinn des Spiels. Solche Leute sollten lieber OGame oder vergleichbaare Browsergames Spielen. und Leute die NPCs sehen wollen können auch Diablo2 spielen. Das es Bilder zu den Gegenständen gibt find ich eigenlich ganz gut, denn es bringt ein bischen Atmoshere ins Game und ich denke das die Fantasien dort nicht soweit aus einander gehen aber ich finde NPCs sollte man sich selber vorstellen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2004, 03:40

Das is halt meist so bei Online Games, die Spieler tragen am meisten selbst zu Atmosphäre bei. Und wie "gut" jemand mitspielt oder nicht kann ich den Leuten kaum vorschreiben. Naja, man wird sehen wie es sich entwickelt, mir macht die Programmierung daran auf jedenfall noch eine Menge Spass. Gespielt hab ich Freewar eh nie richtig :)
---
Sotrax

Christian-Jann
Kaklatron
Beitrag von Christian-Jann » 15. Mär 2004, 08:57

also echt, wenn ihr was ohne Bilder haben wollt spielt doch gleich ein Pen & Paper RPG.
Jedes auch halbwegs elektronische RPG weisst Bilder auf.
Ein Teidam scheint eine Art Kuh zu sein, für eine Riesenschlange ist eine Anaconda passend.
Alles ergibt Sinn.

In einem Buch denkt man sich alle Bilder selbst, ein Spiel ist anders als ein Buch.

Ich möchte Bilder da Bilder alles verschönern, man kann schnell eine Gänsehaut kriegen wenn man zum Beispiel eine Spinne sieht.

Sonst muss ich immer lesen.

Ich bin für die Idee, wer es nicht möchte soll Bücher lesen und Pen & Paper spielen.
Ich möchte ein richtiges RPG, eines was eben Bilder hat, ich finde die Bilder für Items cool.
Und Monster kann man leicht auch machen.

Es ist doch alles gar nicht so schlimm.

Aber wenn ihr echt was gegen Bilder habt seit ihr echte Pen & Paper RPGler.

Meine Meinung habt ihr gehört, und Fantasy ist nicht wirklich dauernd eigene Bilder.
Fantasy and Anime 4 Ever

Gesperrt