Opal-Mine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
langeweile
großer Laubbär

Opal-Mine

Beitrag von langeweile » 27. Jun 2005, 09:53

Nachdem "nobody" eine ziemlich konzeptlose Diamant-Mine vorgeschlagen wurde, hab ich mir einfach mal ein paar Gedanken gemacht, und hab eine Idee für eine Opal-Mine entwickelt

Code: Alles auswählen

"Kerdis - Einfahrt in die Opal-Mine"

Du stehst vor dem Einfahrtsschacht zur Opal-Mine. In einem an einem Hanfseil befestigt Korb kannst du in die tiefe hinabfahren. 

Ein Mann läßt dich hinab, er verlangt dafür aber einige Goldmünzen

unten angekommen hat man dann eine, noch zu erstellende, Karte von 4 - 6 Feldern, auf denen man schürfen kann, mit einer vorher gekauften Spitzhacke (sollte in Konlir im Haushaltswarengeschäft zu erhalten sein)
Finden kann man hin und wieder Opal-Splitter die wenig wert sind, und richtige Opal, die sehr viel wert sind, (der Wert sollte sich nach der Wahrscheinlichkeit sie zu finden orientieren
Aber man sollte auch wenn man Pech hat auf einen Felswurm stoßen, der einem 4 LP abziehen und dann wieder sich ein buddelt bevor man ihn angreifen kann
Und wenn man viel Pech hat löst man einen Grubeneinbruch aus, der allen in der Mine 30LP abzieht und die, die auf dem selben Feld wie der Auslöser sich befinden, werden inklusive ihm an ihren Heimatort befördert.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kithara
Kaklatron

Beitrag von Kithara » 27. Jun 2005, 14:05

hört sich gefährlich und interessant an, aber noch eine mine, eiskristallhöhle oder goldschürferstelle braucht freewar glaub ich nicht ;-)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Jun 2005, 14:29

@kithara,

ich weiß, ist nicht wirklich nötig, aber wie gesagt, ist auch eher ein gegenvorschlag zu nobodys diamanten-mine
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 14:32

es klingt in der tat sehr interresant ;o)

würd gern mal die Meinung der anderen hören .. is aber doch echt mal ne schöne idee ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jun 2005, 14:37

Ich schlag dann mal eine Rubin-Grube vor..... :roll:

Noch eine Mine finde ich absolut einfallslos, egal ob in 1 oder in 5 Sätzen vorgestellt.

DAGEGEN

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 27. Jun 2005, 14:39

rubingrube wäre interessanter
z. B. das jeder 10000 ein krisstalglas findet oder so

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 27. Jun 2005, 17:30

Ich find die Idee gut!

@Huwar
Noch ein neues Gebiet? Ist das nicht ein wenig einfalltlos, immer neue Gebiete reinzubauen? Und dann noch Quests, obwohl es schon welche gibt? :shock:

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 27. Jun 2005, 18:18

Bin der gleichen Meinung wie Malcoim .

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jun 2005, 18:25

Malcoim,
meinst Du nicht, es gibt da einen gewissen Qualitätsunterschied zwischen einem neuen Gebiet und der x. Mine ? Ich denke schon :-)

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 18:26

Aber ihre Idee ist doch recht lustig, mit den ganzen Gefahren ... ;o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 19:30

Zunächst mal: Wieso hast du das in einem eigenen Thread gemacht? Hätte doch gut als Vorschlagserweiterung in den Diamantenminenthread gepasst.

Dann: Ich denke auch, so wäre es nur ne Goldmiene in Opal. Da fehlt noch der richtige Pfiff, daß man sagen kann, jupp, das hat was. Hab momentan aber keine Lust, mir was dazu auszudenken
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Jun 2005, 19:57

Prinegon hat geschrieben:Zunächst mal: Wieso hast du das in einem eigenen Thread gemacht? Hätte doch gut als Vorschlagserweiterung in den Diamantenminenthread gepasst.

Dann: Ich denke auch, so wäre es nur ne Goldmiene in Opal. Da fehlt noch der richtige Pfiff, daß man sagen kann, jupp, das hat was. Hab momentan aber keine Lust, mir was dazu auszudenken
mein nick dürfte dir ne vorstellung geben warum ich was neues aufgemacht habe

ansonsten, wenn du meine opal-mine mit der goldmine vergleichst, hast du dir die nicht wirklich durchgelesen, das ist quasi ein dungeon, mit zusätzliche gefahren, rein kommst du nur wenn du bezahlt hast, und die chance, dass du rauskommst ohne was davon gehabt zu haben ist größer je mehr leute da drin sind, also nicht unbedingt was für minen-goleme, oder gar von bots

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 20:19

hmm, eigentlich schon. Den Vorschlag, die Goldmine mit einem solchen Dungeon zu versehen, gabs ja auch schon (ach ja, der letzte Vorschlag zu dem Thema kam von mir :lol: ) Also wo ist da was neues an dieser Idee?

Ich sag nicht, daß du keine neuen Threads aufmachen sollst, ich meinte nur, das sich diese Idee ja direkt auf den Diamantenminenthread bezieht und dort auch prima hätte untergebracht werden können.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Iroek
Kaklatron

Beitrag von Iroek » 27. Jun 2005, 20:26

ich würde es cool finden wenn man da ne sumpfgasbobe zündet das die ganze mine dann in die luft fliegt.

Anduril
Kaklatron

Beitrag von Anduril » 28. Jun 2005, 18:47

also die idde ist gut nur finde ich es gibt so viele orte wo man dann 2 mins stehen muss etc. da isses schon nen bissl öde aber was wäre wenn man die spitzhacke bräuchte um reinzukommen und das diese mine sowas wie die kristallhöhle ist nur das eben opale oder splitter fallengelassen werden bei monstern mit angriff 10 oder so (bitte nicht zu stark also ein 2k xpler sollte sie schon bezwingen können ) und das man 10 splitter zu einem bruchstück umtauschen kann und 10 bruchstücke(oder wahlweise 50 splitter da man dann enorme schleppzeiten hat die die preisminderung akzeptabel machen) zu einem großen opal den man entweder in seine waffe einsetzen kann, sodass diese sagen wir bei einem splitter für 1 stunde bei einem bruchstück für 1 tag und bei einem opal für 30 tage um einen griffs oder verteidigungspunkt zunimmt
der preis eines splitters sollte bei etwa 15gm von einem bruchstück bei etwa 50gm und von einem opal bei etwa 500gm liegen (beim verkauf)
achja die monster sollten ähnlich wie die orewane recht schnell auftauchen

NPC: Opalnatter
Angriff:10
Lebenspunkte:400
Fähigkeiten:Kann spieler für 1 min vergiften (antinattergift beim grottenolm (Mann mit krob nur nen lustigerer name) erhältlich)
Items:50% Opalspitter
10% Opalbruchstück
1% Opal

Grottenolm:
Fähigkeiten:
Wandelt 10 Opalsplitter in ein Opalbruchstück um,
wandelt 50 Opalsplitter oder 10 Opalbruchstücke in einen Opalen um,
setzt gegen ein Entgeld
Splitter(halten eine Stunde)
Bruchstücke(halten einen Tag)
Opale(halten 30 Tage)
in die Waffe ein die diese dann um 1 Punkt stärker machen (ähnlich wie sockeln, ich bin aber ohne klauen auf meine Idee gekommen ^^)
man kann Waffen nur einmal sockeln(erst wenn der sockel kaputt ist nochmal) und die haltbarkeit des sockeln verlängern durch characterfähigkeit sockelitemshaltbarkeit (pro stufe 1%, preis des buches denke ich so 750gm oder so)

Gesperrt