Feueröl = keine einzigen xp ausser durch kämpfe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Feueröl überhaupt keine xp bringen ausser bei Kämpfen?

Ja
22
71%
Nein
9
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Feueröl = keine einzigen xp ausser durch kämpfe

Beitrag von Sir Seppelot » 9. Jul 2005, 11:35

also ich habe als erstes kurz bei den suchfunktionen gesucht aber nicht wirklich was gefunden^^

wie wäre es wenn das feueröl, wenn man es anwendet, überhaupt keine xp bringt! bisher bekomt man ja keine xp ausser wenn man gewebeproben abgibt und aufträge macht. das sind vielleicht nicht grade viel doch wenn man das den ganzen tag über macht häufen sich da auch schon einige xp an ;)

nun die frage ob es überhaupt gehen würde von der umsetztung? und wenn ja ob es dann sinnvoll wäre? denn wer feueröl benutzt will ja überhaupt keine xp dazu bekommen :D

ps: es geht hier auch nur um die xp bei npc\s, proben und aufträgen! ich denke die xp beim kämpfen ist was anderes und kann von jemand anderem vorgeschlagen werden sofern das noch nicht geschehen ist ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 9. Jul 2005, 11:46

Den Vorschlag kann ich unterstützen. Man ist ja eigentlich bei den Aufträgen und Gewebeproben genauso bedüdelt vom Feueröl wie beim Jagen. Gut, da kann man jetzt sagen, dass man das bei Kämpfen ja dann auch ist.Ach, dann kann man das direkt auch noch mit einbauen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 9. Jul 2005, 11:56

dann will ich auch mein buch des xw aufbau haben

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 9. Jul 2005, 12:48

mir is des egal ,ich brauche grad Erfahrung also benutz ich des nich.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 9. Jul 2005, 13:10

Mein Vorschlag:
starkes Feueröl

Wirkung:
siehe Anfangsbeitrag

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 9. Jul 2005, 15:59

AnubisII hat geschrieben:mir is des egal ,ich brauche grad Erfahrung also benutz ich des nich.
Dann poste hier nicht du elender Spammer!

Ice

Beitrag von Ice » 9. Jul 2005, 22:54

gloop hat geschrieben:
AnubisII hat geschrieben:mir is des egal ,ich brauche grad Erfahrung also benutz ich des nich.
Dann poste hier nicht du elender Spammer!
An die eigene Nase fassen.. ;)

@Topic:

Dafür. Auch dafür, dass es keine XP bei Kämpfen gibt..

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 9. Jul 2005, 23:51

ich denke für die xp bei kämpfen wird nochwas getan .... vielleicht^^

aber es geht nur um die xp bei den normalen sachen. und wer die xp will brauch ja kein feueröl nehmen ganz einfach ;)
Mitleid gibts umsonst!

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 11. Jul 2005, 16:35

Dafür, allerdings sollte dann das Feueröl verteuert werden weil es sonst noch mächtiger ist. In Form eines starken Feueröls fänd ich das Klasse.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Jul 2005, 20:16

Also ich bin dagegen. Denn:

Zum einen ist es unnötig. Wie viel Gewebeproben gibt ein Gewebejäger wirklich am Tag ab? 20, 30? Das wären dann 90 XP am Tag. Diese Zahl ist absolut überschaubar. Mit den Aufträgen verhält es sich ähnlich.
Doch nur weil es unnötig ist, bin ich nicht dagegen.

Der eigentliche Grund ist, daß man nicht auch noch den Gewebejägern ihren Trank geben kann, auf der anderen Seite den PK aber sagt: Ihr dürft nicht! Das gemeutere will ich mir da nicht anhören müssen.

Wieso aber solten die PK nicht dürfen? Ich bin der Ansicht, daß die PK durchaus ihre XP als "Strafe" für den Kill bekommen sollen, allein schon, um die PK\s ein wenig zu behindern. Wenn ich am Aka-Limit bin, muß mein PK auch dicht an meinen XP sein, um mich zu killn. Das heißt, nachdem er mich erledigt hat, hat er im Regelfall mehr XP, als ich. Ich bin also ersteinmal sicher. Er muß abbauen, ich aufbauen, damit er mich wieder erwischen kann. Wenn der PK nun aber keine XP bekommt, wäre die Chance, daß er mich sofort wieder killen könnte, durchaus gegeben. So muß er dann nur seine viertelstunde KU abwarten und ich bin wieder dran.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 11. Jul 2005, 21:00

in der beschreibung vom feueröl steht was von:

[...]blockiert die gedankengänge der personen [...] oder sowas?!^^

und das würde jannormalerweise auch nicht nur darauf zutreffen, dass man keine xps von npcs bekommt. deshalb bin ich dafür!
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Mesaou
Kaklatron

Beitrag von Mesaou » 11. Jul 2005, 21:53

Also ich bin auch dafür das man aus Kämpfen keine Xp mehr bekommt, da man ansonsten teilweise als "Xp-Mülleimer" missbraucht werden könnte, wenn man gerade Xp abbauen will.
Bei der macht von Nerzhul

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 11. Jul 2005, 22:08

Prinegon hat geschrieben: Wenn ich am Aka-Limit bin, muß mein PK auch dicht an meinen XP sein, um mich zu killn. Das heißt, nachdem er mich erledigt hat, hat er im Regelfall mehr XP, als ich. Ich bin also ersteinmal sicher. Er muß abbauen, ich aufbauen, damit er mich wieder erwischen kann. Wenn der PK nun aber keine XP bekommt, wäre die Chance, daß er mich sofort wieder killen könnte, durchaus gegeben. So muß er dann nur seine viertelstunde KU abwarten und ich bin wieder dran.
sehe grade deine xp! du verlierst so ca 270 xp! nen killer mit nur 500-600 xp aber am akalimit macht dich kocker mit hautbrand nieder ;) und dann ist er noch immer hinter dir du vielleicht unter deinem limit^^ denke da geht deine rechnug nicht gaz auf. aber ansonsten nehm ich das so hin was du gesagt hast :)
Mitleid gibts umsonst!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Jul 2005, 00:43

Ein Killer mit 500-600 XP?! Hmm, selbst wenn du 5000-6000 XP gemeint hättest, wäre das ein wenig zu viel unterschied. Wenn du meinst, daß er bis 600 XP weniger hat, als ich, dann mag das sogar stimmen. Doch: Wenn er erst Hautbrand benutzen muss, dann ist die Chance, daß er zu langsam ist, doch einigermaßen groß.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 12. Jul 2005, 12:13

dafür... und auch dafür das es was gibt wodurch man im playerkampf keine xp bekommt... soweit ich weiss war feueröl das gerechter ausgleich für PK's gedacht wegem dem verlust durch tod schutz nur sehe ich persönlich keinerlei vorteil im feueröl als PK. Das war nur wida was wo die PK's eingeengt wurden und eben keinerlei ausgleich bekommen haben aber hey ist ja nur freeWAR
Bild

Gesperrt