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Offizielle Naps
Verfasst: 11. Jul 2005, 23:41
von Guardian
Wie wäre es wenn Naps nicht nur in den Profilen der User oder Clans stehen, sondern im System verankert sind.
Das heisst es müsste ein Clan-Menüpunkt oder ein Friedenshaus erstellt werden in dem die Clan Leader bzw Co-Leader
Naps ( Waffenstillstand ) oder Bündnisse schliessen können.
Bei einem solchem Nap sollten die Mitglieder immer als Freund angezeigt werden, auch wenn sie Verräter oder Feinde sind.
Verfasst: 12. Jul 2005, 00:06
von Teodin
Bitte benutze doch die Suchfunktion, diesen Vorschlag gab es schon recht oft und wurde aufgrund von Servertechnischen Gründen abgelehnt.
Verfasst: 12. Jul 2005, 10:56
von loly
ich find das gut

Verfasst: 12. Jul 2005, 11:10
von Teodin
Die Gründe warum es abgelehnt wurde und warum es immer abgelehnt werden wird:
Rechne mal aus, was es für den Server bedeutet wenn jeer user 5 NAPs eintragen könnte. Das wären in manchen welten über 35.000 einträge in der Datenbank. Dies würde ungemein an der Performance ziehen, wenn die ständig ausgelesen werden.
Also entscheiden wir uns doch lieber dafür das weg zu lassen und dann mit einer recht guten Performance und ohne lags zu spielen...
Verfasst: 12. Jul 2005, 11:30
von huwar
Wobei man sich allerdings bisher auch keine Gedanken darüber gemacht hat, ob man das nicht auch ressourcen-schonend umsetzen kann

Verfasst: 12. Jul 2005, 11:33
von Prinegon
Wer sagt denn, daß sie ständig ausgelesen werden müssen? Fest eingetragene Naps könnten ebensogut kein Effekt auf die Killbarkeit haben. Doch wenn man gekillt wird, trotz Nap, dann könnte man z.B. sich an nen Mod wenden, der dann nachprüft, ob der Kill rechtens war.
Andere Variante (und Mod-schonender): Es gibt halt eine Gilde zum friedfertigen Umgang untereinander (die Nap-Gilde), zu der beide Parteien gehen können und einen Nap beantragen. Erst wenn beide Parteien beantragt haben, dann kommt es zu einem Nap, ansonsten bleibt der Antrag 5 Minuten bestehen und wird dann gelöscht (ähnlich wie im Haus der Spiele).
Der letzte Player, der einen gekillt hat, wird gespeichert (ist eine User-ID pro Spieler an Speicheraufwand). Auf den Geburtsstätten steht je ein Vertreter des Nap-Hauses, an den man sich dann wenden kann. Dort wird dann die DB mit der ID des letzten Kills abgeglichen, bei Übereinstimmung wird der Killer bestraft. Damit das nicht bei jedem Kill pro-Forma gemacht wird, köstet es eine kleine Gebühr. Das Strafmaß und die Strafen hab ich mir nicht ausgedacht, können andere tun.
Variante: Man kann wie beim Geldfälscher eine Chance einbauen, daß der Vertreter den Kill nicht akzeptiert (freigesprochen aus Mangel an Beweisen).
Verfasst: 12. Jul 2005, 12:26
von Danol
Ich bin dagegen, es muss auch Möglichkeiten geben das Spiel unehrlich zu Spielen, hab ich übrigens in einigen der anderen Threads zu dem Thema auch schon gesagt.
Verfasst: 12. Jul 2005, 13:00
von Tiramon
Prinegon hat geschrieben:Wer sagt denn, daß sie ständig ausgelesen werden müssen? Fest eingetragene Naps könnten ebensogut kein Effekt auf die Killbarkeit haben. Doch wenn man gekillt wird, trotz Nap, dann könnte man z.B. sich an nen Mod wenden, der dann nachprüft, ob der Kill rechtens war.
also mal ganz ehrlich ich glaub es interessiert nicht einen mod ob sich deine verbündeten an ihre naps halten oder nicht ....
und ich denke die bestrafung von nem gebrochenen nap solltest du schon selbst, bzw via kopfgeldjäger erledigen ...
Verfasst: 12. Jul 2005, 14:26
von Prinegon
Das die Kopfgeldjägergilde sinnlos ist, das brauche ich wohl kaum zu erwähnen, wurde schon in genügend Threads besprochen.
Momentan interessiert es wirklich keinen Mod, ob Naps eingehalten werden, oder nicht. Aber das Thema ist ja nicht: Interessiert es die Mods, wenn NAPs nicht eingehalten werden, sondern: Kann man nicht NAPs ins Spiel integrieren. Und zu dem Thema wurde gesagt: Nein, das geht nicht, weil das die DB zu sehr belasten würde. Wenn man bei jedem Tyoen, der da so rumäuft, erstmal nachschlagen muß, ob der ein Nap\ler ist und gegebenenfalls den Angriffsbutton sperren müsste, dann sehe ich ein, das ist eine unheimliche Trafficlast. Wenn jedoch ein Mod nach einem Kampf nachguckt, ob das gegen einen Nap verstossen hat, dann ist die Trafficlast sehr klein.
Da ich weiss, daß Mods was besseres zu tun haben, hab ich ja auch ein System vorgeschlagen, welches das automatisiert macht., sobald man sich beschwert. (siehe vorheriger Post). Auch bei diesem ist die Trafficlast nicht sonderlich hoch, da die Anzahl der Anfragen überschaubar bleiben wird (nebenbei: Wenn die Datenbank sortiert ist, dann sind Zugriffe ja nicht so sonderlich schlimm, mit den Prinzipien, die auch in Quicksort angewandt werden, kann man ziemlich schnelle Zugriffe durchführen, so daß halt nicht bei jeder Anfrage die ganze DB durchgesucht werden muss).
Zu den Strafen: Man sagt ja nicht, daß man gebannt werden soll, nur weil man einen Nap gebrochen hat. Steigende Geldstrafen, vielleicht auch n Knast (jedoch ohne höheren Counter) wären in der Tat nicht so, daß keiner mehr Naps bräche, aber dennoch eine kleine Bestrafung, daß man nicht unbedingt jeden Nap (scheinbar) eingeht.
Ob nun ein NAP im Spiel integriert sinnvoll ist, oder nicht, dazu habe ich mich nicht geäussert. Ich hab nur gesagt, wenn man es machen will, so klappts.
Verfasst: 12. Jul 2005, 15:02
von Tiramon
also was die anfragen angeht ... um die mitteilungen für gebrochene naps zu schreiben müsste dennoch bei jedem kampf die gesamte tabelle durchgeguckt werden ob spieler a mit spieler b nen nap hat oder nicht
und wieso sollte es denn ne strafe für einen gebrochenen nap geben?
erstens wenn leute nen dich killen wollen werden sie halt keinen nap schließen ...
im mittelalter kam auch nicht nen kerl mit großer brille zu nem könig um ihm zu sagen 'du hast deinen nachbarn angegriffen obwohl du versprochen hast es zu lassen, das macht das 1000 goldmünzen' und falls doch hätte er das schloss vermutlich mit einem kopf weniger wieder verlassen ...
es ist nunmal so das solche abkommen nicht mit geldstrafen geahndet werden, nur schon weil der zu bestrafende eh nicht zahlen würde, sondern mit aktionen
und sei es das 10 clans seinem clan den krieg erklären ...
Verfasst: 1. Mär 2006, 16:20
von MageDanY
Ich find das Sinnlos !
da könnt man ja gleich mit allen Clans/spielern der Welt ne NAp machen !!
Also meiner ansicht nach völliger unsinn !^^
Verfasst: 1. Mär 2006, 17:31
von Jabadi
Ehm der Thread hier is schon ein bissl älter

Verfasst: 1. Mär 2006, 21:06
von Trianon
macht doch erst gar keine naps dann kann das brechen auch net geschehen das ist schließlich ein konkurrenzspiel weiterhin wer nicht gekillt werden möchte soll den nalta wählen
Verfasst: 1. Mär 2006, 21:47
von Jabadi
*laut hust* DER THREAD IST VON JULI 2005 !!!
Verfasst: 10. Mär 2006, 17:33
von MageDanY
ja und ??? bin zu faul aufs datum zu schauen ! ich klick mich nur wild durchs Forum ^^
