Wie wäre es mit einem Feld (Name weiss ich noch nicht, Biolek\s Kochstudio?

Das ganze könnte dann z.B. so aussehen:
Feuervogel, Eiskristall, Eisstachel, Hautbrand -> Kochen
Wie wollen sie ihre Kreation nennen? -> Flambierter Feuervogel im Schnee
Rezept erhalten.
Rezept (Anschauen)
Dieses ist ein Rezept zur Herstellung von Flambierter Feuervogel im Schnee. Für die Herstellung werden benötigt: Feuervogel, Eiskristall, Eisstachel, Hautbrand, Wok. Diese Speise bringt 4 LP beim Verzehr bei einem Koch der Stufe 1.
Flambierter Feuervogel im Schnee (Anwenden/Anschauen)
Diese Speise wurde von Prinegon kreiert. Sie wurde von Prinegon hergestellt. Sie heilt 15 LP beim Verzehr. Sie gilt als eine Delikatesse.
Somit hat jeder Koch dann die Möglichkeit, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Bedenken, das könnte zu sehr den Server belasten, halte ich für unbegründet, denn sicherlich, wenn jeder nun eigene Rezepte machte, dann wäre es so, aber ich denke, es würde nicht jeder machen (ausserdem könnte man ja auch das Selbermachen von Rezepten erst ab Stufe 20 erlauben, was ein weiterer Anreiz wäre, Kochen zu trainieren). Es gibt inzwischen auch schon so einige Unique-Items, die im Umlauf sind und den Server auch nicht überlasten. Diese Rezepte würden ja nicht anders behandelt werden.
Weitere Bedenken, daß die Rezepte benutzt würden, um irgendeinen Scheiss zu machen, z.B. "Hitlers Judenplatte" oder ähnliche Entgleisungen, halte ich auch für unwichtig, denn: Es steht bei jedem Rezept, bei jedem Gericht die Person dabei, die es kreiert hat, so daß man jederzeit diese Person bestrafen kann (und das auch immer in den Logs nachvollziehen kann), und wenn man sich den Notizblock anschaut, da hat man auch die Möglichkeit, irgendeinen Scheiss reinzuschreiben und mit sich herumzutragen.
Na dann lasst mal krachen...
Guten Appetit