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Beutel des Handels

Verfasst: 28. Jul 2005, 17:18
von VeX
ja ich habe die SUFU ausgiebig genutzt und selbstverständlich nicht ALLE
der zich vorschläge die beutel/gürtel/rucksäcke usw beinhalten gelesen,
aber doch genug um die hoffnung zu haben etwas im detail sinnvollen
und nich ganz so abwegigen vorzuschlagen...


Beutel des Handels

Dieser Beutel schrumpft maximal 20 Items automatisch auf Erbsengröße
was sie jedoch nicht weniger wertvoll macht! Derzeit befinden sich xy Items
im Beutel. Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in xy Std auflöst

erhältlich für 200g zb in Plefir, haltbarkeit 24std


funktion:

es ist nicht möglich items aus dem beutel zu entnehmen, er wird für den
gesammtwert der enthaltenen items im shop verkauft.

nutzen:

gerade einem anfänger wird es durch die maximale anzahl der zu
transportierenden items ziemlich schwer gemacht auf friedliche weise
gold zu verdienen, nicht jeder hat die geduld tage/wochen/monate lang
(je nach onlinezeiten) zb 2 pilze zu sammeln, zum shop zu renn, wieder
2 pilze zu sammeln usw., um das nötige aka-limit zu erreichen die die
speedpunkte verlangen würden.
durch die geringe haltbarkeit des beutels, den aus sicht des zielpublikums
hohen preis und das hohe, bei geringer item anzahl, risiko beklaut zu
werden entstände kein sonderlicher spielvorteil, quasi ein luxusartikel
auch für den kleinen goldbeutel.

für high-xp\ler entstände kein nennenswerter spielvorteil, einzig der
faulheit wäre es dienlich da sie bei einem angriff/diebstahl den/die beutel
verlieren könnten und eine grüne/tarn- oder schutzzauber billliger zu
erhalten wäre um vom zentrallager zum besten shop zu gelangen.

diebstahlzauber würden, wenn auch unbeliebter teil des spiels, wie schon
beim pfeilbeutel, aufgewertet.

rechenbeispiel:

ich nehme einfach mal die pilze mit max 40g. bei einem stand wie heute
mit 71% wären das 25g/pils, bei 14 pilzen inhalt wäre der preis wieder
drin und noch platz für weitere 6. für jemanden der 30 items tragen und
alles lohnenswerte killn kann ein witz, für einen anfänger ein netter gewinn


ich bitte von hinweisen auf die sufu OHNE link und kommentaren wie:
alles scheiße, dagegen usw abzusehn, wenn dann bitte mit begründung

ich bedanke mich für ihre geduld und aufmerksamkeit

denne
VeX

Verfasst: 28. Jul 2005, 17:31
von Danol
Wenn du schon andere Threads zu Beuteln gelesen hast dann weißt du doch das der Quatsch ist ;)

Ich sag dir mal warum: Weil alle Beutel quatsch sind ;)
Der Speed wird dadurch abgewertet und xp werden noch wertloser!

Verfasst: 28. Jul 2005, 17:46
von sPiDeR
Ja die idee ist cool. Bin dafür. :wink:

Verfasst: 28. Jul 2005, 18:00
von iceman128
das is so ziemlich dasselbe wie die anderen vorschläge, kauf ich mir alle sachen am zl die ich verkaufen will, steck die innen beutel und verkauf sie, wofür muss sie da rausnehmen, und sowas ist auch genau der zweck wie der für die anderen beutel die vorgeschlagen wurden

Verfasst: 28. Jul 2005, 19:40
von Heide
sry is aber wiedermal ne beutel ideee also eine drecks idee gründe fidnest du bei der SUFU oder bei danol^^

Verfasst: 28. Jul 2005, 19:50
von Matt
man findet ihr nicht das die freewar-leute doch so einen .... immer fauler werden(vor allem mich mein)??
ich bin voll DAGEGEN

Verfasst: 28. Jul 2005, 20:04
von Blizz
Bin nicht dagegen aber ist Engine technisch nicht möglich ( zum bestimmt hundersten Mal ).

Verfasst: 29. Jul 2005, 00:05
von huwar
*blubb*

Da ist die Idee gerade abgesoffen... :twisted:

Dagegen. Argumente siehe einen beliebigen anderen der ca. 127 Threads, die irgendwelchen Sammelmist vorschlagen.

:evil:

Verfasst: 29. Jul 2005, 11:05
von Lurina
Blizz hat geschrieben:Bin nicht dagegen aber ist Engine technisch nicht möglich ( zum bestimmt hundersten Mal ).
engine technisch nicht möglich?
wieso klappt das dann bei den pfeilen?
bin zwar auch gegen die idee, aber es gibt doch schon einen beutel.
wenn ihr den akzeptiert, warum nicht die anderen?

Verfasst: 29. Jul 2005, 11:33
von iceman128
weil man die nicht rausholen kann deshalb denke ich...

Verfasst: 29. Jul 2005, 14:28
von Prinegon
iceman128 hat geschrieben:weil man die nicht rausholen kann deshalb denke ich...

Es hatte ja auch gar niemand vor, die Items je wieder rauszuholen...

Und genau darin liegt ein ziemlicher Harken. Wenn ich mal davon absehe, daß es ja durchaus gewollt ist, daß low-XP\ler nicht beliebig viel Items mit sich rumschleppen können, sondern denke: Lass den kleinen mal ihren Spass, so wäre in dem Beutel jedoch auch eine ziemliche Gefahr und ein Vorteil zugleich. Zum einen werden kleine für PK\s weniger interessant, da sie mit weniger Geld durch die Gegend laufen. Sie müssen nicht andauernd zum Shop rennen, sondern können mit dem Verkaufen warten, bis sie eh zur Bank wollen. Zum anderen werden sie dementsprechen für Diebe interessanter, denn sie haben weniger Gegenstände dabei und der Beutel ist extrem wertvoll (20x 40 GM für nen Wadkugpilz sind nicht zu verachten).

Doch nun kommen wir zu den eigentlichen Problemen: Ein Beutel bringt mir überhaupt nichts im Bezug Questlösung. Es ist ja durchaus gewollt, daß man mal mit ein paar Items durch die Gegend wandert und durch Zufall mal den einen oder anderen Quest dabei entdeckt. Das geht mit dem Beutel verloren.
Doch noch viel wichtiger: Gerade Anfänger können damit enorme Fehler machen. Dadurch, daß der Beutel ja für den Wert der Items verkauft wird, wird ihnen vorgegaukelt, man könne nichts verlieren, wenn man die Sachen in den Beutel steckt. Man findet einen Rubin? Ab in den Beutel damit. ein Edelstein des Lichts, in den Beutel, eine GA, nagut, die vielleicht dann nicht direkt in den Beutel, aber auch nur vielleicht. Der Beutel ist da, man hat ihn zur Hand, also wird er erstmal ohne zu denken genutzt. Die Fragerei kommt später, wozu ist denn der Edelstein des Lichts da, und dann geht das Geheule los.

Insofern DAGEGEN