Zauber der Sichteinschränkung
Zauber der Sichteinschränkung
Hallo,
was haltet ihr von einem Zauber der Sichteinschränkung?
Dieser Zauber kann auf eine andere Person gewirkt werden. Die Person, auf die der Zauber wirkt, sieht nun nur noch das eigene Feld, alle anderen Felder werden weiß dargestellt. Man kann sich weiterbewegen, sieht jedoch immer nur das aktuelle Feld (sollte man an einen Felsen stoßen kann man natürlich nicht weiter).
Der Zauber wirkt 10 Minuten und kostet ca. 500g
Man muss sich also ziemlich gut orientieren können, um damit zurecht zu kommen.
Variante:
Das Ganze ist kein Zauber, sondern ein Wetter (z.B. Schneesturm, Sandsturm; feiner Sand rieselt in die Augen oder so).
Wie findet ihr die Idee?
Fabi
was haltet ihr von einem Zauber der Sichteinschränkung?
Dieser Zauber kann auf eine andere Person gewirkt werden. Die Person, auf die der Zauber wirkt, sieht nun nur noch das eigene Feld, alle anderen Felder werden weiß dargestellt. Man kann sich weiterbewegen, sieht jedoch immer nur das aktuelle Feld (sollte man an einen Felsen stoßen kann man natürlich nicht weiter).
Der Zauber wirkt 10 Minuten und kostet ca. 500g
Man muss sich also ziemlich gut orientieren können, um damit zurecht zu kommen.
Variante:
Das Ganze ist kein Zauber, sondern ein Wetter (z.B. Schneesturm, Sandsturm; feiner Sand rieselt in die Augen oder so).
Wie findet ihr die Idee?
Fabi
- Daysleeper
- Kopolaspinne
- Beiträge: 890
- Registriert: 6. Mär 2005, 13:11
Eine XP-Grenze wäre in Ordnung, aber 1500XP ist vielleicht etwas zu viel.Malcoim hat geschrieben:Als schwierig zu erhaltenden Zauber fände ich den gut, allerdings könnte man damit einen Neuling komplett aus dem Verkehr ziehen. Ich finde, man sollte den Zauber dann erst auf Personen ab 1500 XP (oder so ^^) anwendbar machen, weil das meistens Leute sind, die sich besser zurechtfinden.
Wenn man will, dass es für die gilt, die sich schon gut orientieren können, sollte 500XP reichen.
Aber wenn es für die gelten sollte, die wegen dem zauber nicht aus dem Spiel gehen, würde 50XP schon reichen, denke ich.
Wenn man 1XP hat und so einen zauber bekommt ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Spiel wieder zu verlassen; aber bei 50XP hat man sich ja schon eingespielt.
Ich finde die Idee nicht schlecht, man könnte sich vielleicht überlegen den Zauber nicht ganz so hart zu machen für Neulinge, daß die Wirkung also von der XP-Zahl (besser noch dem Aka-Limit) des Opfers abhängt. Liegt es unter 3k XP, so kann man den ersten Ring um das eigene Feld noch sehen, ab 3k XP nur noch das eigene Feld, so daß Neulinge (und leider auch PK-Profis) nicht ganz orientierungslos sind.
Als Variante könnte man auch einfach die Zahlenangabe auf den Feldern löschen, so daß man nicht mehr sehen kann, auf welchen Feldern wie viele Personen stehen.
Problem an allen Varianten des Zaubers ist, daß er normalerweise wohl als Vorbereitung für einen Kill engesetzt würde, dafür aber dadurch, daß jeder ne ZK dabei hat, ziemlich ungeeignet ist. Man sitzt seine Zeit dann einfach auf der Bank ab und gut ist
.
Deswegen hier noch eine Variante als Vorschlag, welche ein ziemlch guter Vorbereitunszauber für PK\s wäre:
Zauber der Verwirrung (Int 25)
Das Ofper dieses Zaubers ist in einem Rauschzustand, welches ihm unmöglich macht, seine Umgebung differenziert wahrzunehmen. Insbesondere alles, was sich bewegt, wird kaum wahrgenommen. Hinzu kommen Halluzinationen und Wahnvorstellungen, die das Opfer Personen sehen lassen an Orten, wo überhaupt keine sind. Der Effekt hält für 5 Minuten an.
Was bewirkt der Zauber: Er sorgt dafür, daß die Zahlenangabe auf den Feldern nicht mehr repräsentiert, wie viele Personen tatsächlich auf einem Feld stehen, sondern zufällig verteilt wird. Jedem Feld wird zufällig eine Zahl zwischen 0 und 9 zugewiesen (wobei die Wahrschelinlichkeitsverteilung dafür eine abgeänderte Gaußverteilung sein sollte mit dem höchstwert auf 3 und einer erhöten Wahrscheinlichkeit für 0). Wie bei den Sichten wird dem Opfer nicht mitgeteilt, daß der Zauber angewand wurde. Da aber bei jedem Schritt sich die Zahlen auf den Feldern ändern werden und wohl auch z.T. radikaler ändern, als es bei natürlichen Bewegungen der Fall sein würde, gibt es durchaus die Chance, mitzubekommen, daß man unter einem solchen Zauber steht.
Als Variante könnte man auch einfach die Zahlenangabe auf den Feldern löschen, so daß man nicht mehr sehen kann, auf welchen Feldern wie viele Personen stehen.
Problem an allen Varianten des Zaubers ist, daß er normalerweise wohl als Vorbereitung für einen Kill engesetzt würde, dafür aber dadurch, daß jeder ne ZK dabei hat, ziemlich ungeeignet ist. Man sitzt seine Zeit dann einfach auf der Bank ab und gut ist
.
Deswegen hier noch eine Variante als Vorschlag, welche ein ziemlch guter Vorbereitunszauber für PK\s wäre:
Zauber der Verwirrung (Int 25)
Das Ofper dieses Zaubers ist in einem Rauschzustand, welches ihm unmöglich macht, seine Umgebung differenziert wahrzunehmen. Insbesondere alles, was sich bewegt, wird kaum wahrgenommen. Hinzu kommen Halluzinationen und Wahnvorstellungen, die das Opfer Personen sehen lassen an Orten, wo überhaupt keine sind. Der Effekt hält für 5 Minuten an.
Was bewirkt der Zauber: Er sorgt dafür, daß die Zahlenangabe auf den Feldern nicht mehr repräsentiert, wie viele Personen tatsächlich auf einem Feld stehen, sondern zufällig verteilt wird. Jedem Feld wird zufällig eine Zahl zwischen 0 und 9 zugewiesen (wobei die Wahrschelinlichkeitsverteilung dafür eine abgeänderte Gaußverteilung sein sollte mit dem höchstwert auf 3 und einer erhöten Wahrscheinlichkeit für 0). Wie bei den Sichten wird dem Opfer nicht mitgeteilt, daß der Zauber angewand wurde. Da aber bei jedem Schritt sich die Zahlen auf den Feldern ändern werden und wohl auch z.T. radikaler ändern, als es bei natürlichen Bewegungen der Fall sein würde, gibt es durchaus die Chance, mitzubekommen, daß man unter einem solchen Zauber steht.
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- Gelbbart-Yeti
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- Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
- Wohnort: Narubia
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Vor allem als Wetter eine wirklich gute Idee, vor allem jetzt, da es Eisfelder gibt und hoffentlich noch mehr Sachen kommen, die Felder in ihrer Funktion verändern.
So hat man mal nicht das übliche "Alltagsleben" in FW, sondern kann auch alte Gebiete teils ganz neu erleben
So hat man mal nicht das übliche "Alltagsleben" in FW, sondern kann auch alte Gebiete teils ganz neu erleben

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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