Zauber der Sichteinschränkung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

In welcher Variante soll es den Zauber geben?

Als Zauber & Wetter
13
17%
Als Zauber
17
22%
Als Wetter
30
39%
Mir egal
1
1%
Mir gefällt die Idee nicht
16
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Fabi
Kopolaspinne

Zauber der Sichteinschränkung

Beitrag von Fabi » 7. Aug 2005, 22:34

Hallo,
was haltet ihr von einem Zauber der Sichteinschränkung?

Dieser Zauber kann auf eine andere Person gewirkt werden. Die Person, auf die der Zauber wirkt, sieht nun nur noch das eigene Feld, alle anderen Felder werden weiß dargestellt. Man kann sich weiterbewegen, sieht jedoch immer nur das aktuelle Feld (sollte man an einen Felsen stoßen kann man natürlich nicht weiter).
Der Zauber wirkt 10 Minuten und kostet ca. 500g

Man muss sich also ziemlich gut orientieren können, um damit zurecht zu kommen.

Variante:

Das Ganze ist kein Zauber, sondern ein Wetter (z.B. Schneesturm, Sandsturm; feiner Sand rieselt in die Augen oder so).

Wie findet ihr die Idee?

Fabi

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 7. Aug 2005, 22:38

finde die idee gut, allerdings sollte der zauber nur durch ein sehr schweres quest zu erhalten sein.

wetter find ich nict so dolle

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 7. Aug 2005, 22:48

WETTER :)
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Monteluma
Kaklatron
Beitrag von Monteluma » 7. Aug 2005, 22:49

das mit dem wetter ist net gut, insbesondere für noobs.

Mit dem Quest stimme ich LeitWolf zu :D
Bild
BildLUSTICH
Welt 1/5: Geist von Lord Blue

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 7. Aug 2005, 22:50

genau wetter den diese Sehr schwerden quest lösen dan nur die reichen weil die einfach die quest items aufkaufen also ich wetter am besten
kampf der kontinentalverschiebung

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 7. Aug 2005, 23:01

wetter würde dann zu oft kommen, und alle user treffen so hat keiner einen vorteil

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 7. Aug 2005, 23:08

Als schwierig zu erhaltenden Zauber fände ich den gut, allerdings könnte man damit einen Neuling komplett aus dem Verkehr ziehen. Ich finde, man sollte den Zauber dann erst auf Personen ab 1500 XP (oder so ^^) anwendbar machen, weil das meistens Leute sind, die sich besser zurechtfinden.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 7. Aug 2005, 23:15

Malcoim hat geschrieben:Als schwierig zu erhaltenden Zauber fände ich den gut, allerdings könnte man damit einen Neuling komplett aus dem Verkehr ziehen. Ich finde, man sollte den Zauber dann erst auf Personen ab 1500 XP (oder so ^^) anwendbar machen, weil das meistens Leute sind, die sich besser zurechtfinden.
Eine XP-Grenze wäre in Ordnung, aber 1500XP ist vielleicht etwas zu viel.
Wenn man will, dass es für die gilt, die sich schon gut orientieren können, sollte 500XP reichen.
Aber wenn es für die gelten sollte, die wegen dem zauber nicht aus dem Spiel gehen, würde 50XP schon reichen, denke ich.
Wenn man 1XP hat und so einen zauber bekommt ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Spiel wieder zu verlassen; aber bei 50XP hat man sich ja schon eingespielt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Aug 2005, 23:32

Ich finde die Idee nicht schlecht, man könnte sich vielleicht überlegen den Zauber nicht ganz so hart zu machen für Neulinge, daß die Wirkung also von der XP-Zahl (besser noch dem Aka-Limit) des Opfers abhängt. Liegt es unter 3k XP, so kann man den ersten Ring um das eigene Feld noch sehen, ab 3k XP nur noch das eigene Feld, so daß Neulinge (und leider auch PK-Profis) nicht ganz orientierungslos sind.

Als Variante könnte man auch einfach die Zahlenangabe auf den Feldern löschen, so daß man nicht mehr sehen kann, auf welchen Feldern wie viele Personen stehen.

Problem an allen Varianten des Zaubers ist, daß er normalerweise wohl als Vorbereitung für einen Kill engesetzt würde, dafür aber dadurch, daß jeder ne ZK dabei hat, ziemlich ungeeignet ist. Man sitzt seine Zeit dann einfach auf der Bank ab und gut ist
.
Deswegen hier noch eine Variante als Vorschlag, welche ein ziemlch guter Vorbereitunszauber für PK\s wäre:

Zauber der Verwirrung (Int 25)
Das Ofper dieses Zaubers ist in einem Rauschzustand, welches ihm unmöglich macht, seine Umgebung differenziert wahrzunehmen. Insbesondere alles, was sich bewegt, wird kaum wahrgenommen. Hinzu kommen Halluzinationen und Wahnvorstellungen, die das Opfer Personen sehen lassen an Orten, wo überhaupt keine sind. Der Effekt hält für 5 Minuten an.

Was bewirkt der Zauber: Er sorgt dafür, daß die Zahlenangabe auf den Feldern nicht mehr repräsentiert, wie viele Personen tatsächlich auf einem Feld stehen, sondern zufällig verteilt wird. Jedem Feld wird zufällig eine Zahl zwischen 0 und 9 zugewiesen (wobei die Wahrschelinlichkeitsverteilung dafür eine abgeänderte Gaußverteilung sein sollte mit dem höchstwert auf 3 und einer erhöten Wahrscheinlichkeit für 0). Wie bei den Sichten wird dem Opfer nicht mitgeteilt, daß der Zauber angewand wurde. Da aber bei jedem Schritt sich die Zahlen auf den Feldern ändern werden und wohl auch z.T. radikaler ändern, als es bei natürlichen Bewegungen der Fall sein würde, gibt es durchaus die Chance, mitzubekommen, daß man unter einem solchen Zauber steht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 8. Aug 2005, 10:19

Also ab 3k Xp erst, des is zu spät . ab 1k XP ,des reicht.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 8. Aug 2005, 11:25

klingt ganz nett, jedoch bezweifle ich das sowas technisch machbar ist...
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Yondaime
Kaklatron
Beitrag von Yondaime » 8. Aug 2005, 11:57

Das klingt nach einer gute sache, jedoch würde ich es zu einem Schweren und langen quest machen, sonst wird es zuviel auf einmal wenn sie im shop sind!
Saufen kann eine Ehre sein!

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 8. Aug 2005, 12:13

klingt sehr lustig aber ich glaube genau wie masterratte nicht dass er jetzt schon technisch machbar wäre

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 8. Aug 2005, 14:38

ich finde beides geil als wetter kann man ja sagen das nebel aufzieht und man nichts merh sehen kann
und als zauber finde ich es auch geil damit kann man leuten über zuspielen is ne geile idee also rein damit und zwar beides^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Aug 2005, 16:27

Vor allem als Wetter eine wirklich gute Idee, vor allem jetzt, da es Eisfelder gibt und hoffentlich noch mehr Sachen kommen, die Felder in ihrer Funktion verändern.

So hat man mal nicht das übliche "Alltagsleben" in FW, sondern kann auch alte Gebiete teils ganz neu erleben :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt