Charakterfähigkeiten zeigen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Charakterfähigkeiten zeigen können - Sinnvoll ?

ja
21
66%
11
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Monsi
Gelbbart-Yeti

Charakterfähigkeiten zeigen...

Beitrag von Monsi » 9. Aug 2005, 23:40

Also, zuerst einmal möchte ich euch mein problem aus welt 2 schildern:
Ich bin aktiver Eiskristallpulverkratzer in welt 2, deshalb bin ich dort den Spielern nicht so bekannt, nur den transferierenden. nebenbei trainiere ich die Charakterfähigkeit Diebstahlschutzwissen. (stufe 18...). Nun habe ich versucht, meine Dienste den Spielern zur verfügung zu stellen, und habe mehrmals geschrien dass ich Items für 950 Goldmünzen schütze. Nur leider musste ich feststellen, dass mir die mehrheit der leute nicht vertraute. die schützten ihre taucheranzüge lieber selber. Zugegeben, mir würde es auch schwerfallen einem 50-xpler zu vertrauen, der so was rumschreit. das riecht ja wirklich nach betrug... (ist es aber in dem falle nicht.)

Deshalb wäre meine Idee (oder viel mehr meine Bitte), irgend etwas einzubauen, was ermöglicht zu beweisen was für charakterfähigkeiten man besitzt... zum Beispiel eine Sicht. (wurde schon mal vorgeschlagen glaube ich...) oder so was wie das Item hoch halten.

Ich weiss, dass dies viele leute überflüssig finden werden, und zugegeben, für viele ist es ja auch nicht von belang, seine charakterfähigkeiten zeigen zu können. Aber trotzdem wollte ich mal darum gebeten haben.
Zuletzt geändert von Monsi am 13. Aug 2005, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 9. Aug 2005, 23:47

also wenn man die fähigkeiten vielleicht bei jedem im profil sehen könnte das wäre gut.
Ein- udn ausschaltbar. dann wären alle zufrieden ;) allerdings darf es ned zuviel traffic verursachen..
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 9. Aug 2005, 23:48

auch eine möglichkeit ^^.

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 10. Aug 2005, 00:17

gehe ich recht in der anname das du in w2 Personal Multi heist??
kampf der kontinentalverschiebung

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Aug 2005, 00:26

richtig.

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 10. Aug 2005, 00:28

dan will ich dir mal sagen das dein ständiges geschreie nerft häng ne nachricht an die eiche aber zur idde die ist gut

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Aug 2005, 01:05

ööhm... es weicht zwar etwas vom thema ab (ich hoffe danol verzeiht mir...) aber ich werde dann demmnoch schnell hier stellung beziehen zu meinem werbeverhalten.

Ja, ich habe fast einen ganzen schreizauber vergeudet durch meine schreie, und wahrscheinlich auch ein paar leute generft. aber das war nötig, denn ansonsten hätten die leute sich ja gar nicht mit mir eingelassen. die Leute erinnern sich nicht an eine werbung die sie einmal hören. die werbung muss kontinuierlich auf sie einprasseln, dass sie wirklich notiz davon nehmen. innerhin hab ich durch meine schreie 2 neue kunden bekommen, und habe beweisen können dass meine dienste ehrlich gemeint sind und dass ich nicht betrüge. Und ich denke, die die heute abend on waren werden sich nun an mich erinnern, wenn sie das nächste mal ein item schützen lassen wollen. (ob sie dann zu mir kommen, das sei dahingestellt.) und nicht alle, die beabsichtigt sind, ein item schützen zu lassen, schauen zuerst an der eiche vorbei.
Auch du hast von meinen schreien notiz genommen, und vielleicht überlegst du es dir das nächste mal, ob du mich fragen willst oder doch 1500 gms ausgeben möchtest. Und wenn ich das nur ein einziges mal geschrien hätte, tätest du das mit sicherheit nicht.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 10. Aug 2005, 09:09

toll auch wenn du stiufe 1000hast denke ich net das es viel mehr leute gibt die dir vertrauen aber ansonsten finde ich die idee auchso unnötig
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Aug 2005, 09:18

na ja dann denk du das heide... ^^

ach ja: man könnte das ja so machen wie mit dem rang, dass man im profil draufklicken muss um es zu sehen. dann würde es auch den server nicht jedes mal belasten wenn man ein profil anschaut, sondern nur dann wenn man drauf klickt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Aug 2005, 11:05

Empfinde ich als unnötig, wäre mir aber auch kein Dorn im Auge.

Zum Thema: Tipps, wie einem die Leute vertrauen:

1. Erstell dir ein aufwendiges Profil, in dem du z.B. auch deine Accounts in anderen Welten erwähnst. Mache das Profil anfängerfreundlich. Wenn die Leute sehen, daß du Arbeit in deinen Acc gesteckt hast, ist gleich mehr vertrauen da.

2. Kauf den Leuten erst einmal die Sachen ab, die du für sie schützen willst. Wenn du bereit bist, Geld als Pfand zu hinterlegen (über Hewien), dann wirst du auch mehr Kinden haben. Ist bei einem 50 XP\ler nicht ganz so leicht, das Geld auf der Hand zu haben, zumal das Banklimit ja schnell erreicht ist, doch ich denke, wenn du bereit bist, z.B. für einen Taucheranzug 4000 GM als Pfand zu hinterlegen, wird es den Leuten reichen (obwohl er mehr wert ist) und einige werden wahrschleinlich den Pfand gar nicht erst einfordern.

3. Probier, in einen bekannteren Clan zu kommen, der gegen Betrug einsteht. Der Clan kann ebenso ein Aushängeschild sein, wie man selbst.

4. Such dir einen Namen, in dem das Wort Multi nicht vorkommt. Auch der Name macht die Musik.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Aug 2005, 14:12

danke prinegon für die tipps =)
zu 1: hab ich schon =) (guggst du da)
zu 2: würd ich ja gerne, nur verfüge ich leider nicht über die finanziellen mittel dafür =)
zu 3: ich bin bereits in einem Sehr guten clan mit bekannten spielern, das hat mir auch schon viel vorteile eingebracht.

na ja ^^ ich hab gestern und heute innsgesammt schon 5 kunden bekommen und konnte meine vertrauenswürdigkeit beweisen denke ich mal. nur leider wurde mir das werbungmachen per schrei verboten -.- ^^ darf nur noch alle 3-4 stunden einmal schreien dass ich items schütze =) nun ja, egal.

öhm ^^nun mal back to topic schlag ich vor =)

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 10. Aug 2005, 14:25

wen du in dein profil schaust du hirni merkst du das da Diebstahlschutzwissen Stufe 1 steht stufe 1 vieleicht glaubt dir deshalb keiner??? nur mal so als vermutung aslo schreib erstmal deine charakterfähigkeiten richtig hin un d dan meckerweiter

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Aug 2005, 14:29

Lies mal mein profil richtig ^^^da steht:
Unten sieht ihr mein w3 profil.

folglich steht da auch diebstahlschutzwissen stufe 1 weils in Welt 3 so ist.

tut mir leid für den beitrag der einmal mehr nichts mit dem topic zu tun haben ^^ aber das musste doch gesagt werden.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 11. Aug 2005, 04:51

1. Erstell dir ein aufwendiges Profil, in dem du z.B. auch deine Accounts in anderen Welten erwähnst. Mache das Profil anfängerfreundlich. Wenn die Leute sehen, daß du Arbeit in deinen Acc gesteckt hast, ist gleich mehr vertrauen da.
Wäre für mich persönlich nicht annähernd ein Beweis.
Stell dir vor, er spielt in mehreren Welten.
In w1 Hauptaccount mit aufwendigem Profil.
Dann kann er dennoch in w2 betrügen...
Er nimmt das Profil von w1, kopiert sichs in den w2 Account rein und alles ist gut.
Er muss sich keine Mühe machen...
2. Kauf den Leuten erst einmal die Sachen ab, die du für sie schützen willst. Wenn du bereit bist, Geld als Pfand zu hinterlegen (über Hewien), dann wirst du auch mehr Kinden haben. Ist bei einem 50 XP\ler nicht ganz so leicht, das Geld auf der Hand zu haben, zumal das Banklimit ja schnell erreicht ist, doch ich denke, wenn du bereit bist, z.B. für einen Taucheranzug 4000 GM als Pfand zu hinterlegen, wird es den Leuten reichen (obwohl er mehr wert ist) und einige werden wahrschleinlich den Pfand gar nicht erst einfordern.
Hm, also wenn, dann immer nur über Hewien...
Denn sonst könnte er selber leicht auf Betrug reinfallen...
Und darauf achten, dass er immer weniger Pfand gibt, als das Item wert ist, sonst kann man ihn auch leicht betrügen.
3. Probier, in einen bekannteren Clan zu kommen, der gegen Betrug einsteht. Der Clan kann ebenso ein Aushängeschild sein, wie man selbst.
Auch nicht definitiv.
W1...Ein sehr bekannter Clan, mit gutem Ruf.
Dennoch haben sie einen Spieler, der gar nicht zu ihrem Ruf passen will..
Und ihnen ist es egal.
Man kann nun sagen, "na, dann haben sie ja keinen guten Ruf mehr".
Naja, wenn ein Clan erstmal mit einem guten Ruf bekannt ist, wie lange dauert es wohl bei vielen Spielern diesen Ruf zu zerstören, ihnen zu zeigen, dass der Clan nicht/nichtmehr so ehrenhaft ist?...

So und dann noch etwas an LTD : Sei mal bitte nicht gar so unfreundlich.
Ich weiß ja nicht, ich denke doch, der Umgangston, den man in Fw haben sollte, sollte man auch hier anwenden?
Ich finde deine Beiträge (nicht nur deine) nämlich manchmal doch ziemlich unverschämt..
Wie bitte?

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 11. Aug 2005, 10:36

zum protzen wäre das ganz lsutig, das stimmt :)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt