Neues Zocker-Spiel
- swordfish91
- Kaklatron
ich hätte eine idee für ein neues 2-spieler minispiel um geld:
also das ganze gibts wirklich, is aber nicht sehr bekannt und außerdem leicht realisierbar.
das ganze sieht so aus:
1. jeder der 2 spieler bekommt ein "kontostand" (blätter, muscheln, was auch immer, oder auch mit gold)
2. ein stein wird in die mitte des feldes gelegt, kleine darstellung der startsituation:
O=ein feld; x=Spielstein auf nem Feld
AOOOOxOOOOB
3. jeder spieler kann pro runde einen betrag vom konto setzen. dieser wird in den "jackpot" getan (der ist intern, also nur für die 2 spieler).
wer den höheren betrag gesetzt hat, darf den stein von sich wegrücken
4. wenn der stein bei "A" ist hat spieler B gewonnen (und umgekehrt) und bekommt den jackpot-inhalt
soviel zur idee, wollte mal eure meinung hören
also das ganze gibts wirklich, is aber nicht sehr bekannt und außerdem leicht realisierbar.
das ganze sieht so aus:
1. jeder der 2 spieler bekommt ein "kontostand" (blätter, muscheln, was auch immer, oder auch mit gold)
2. ein stein wird in die mitte des feldes gelegt, kleine darstellung der startsituation:
O=ein feld; x=Spielstein auf nem Feld
AOOOOxOOOOB
3. jeder spieler kann pro runde einen betrag vom konto setzen. dieser wird in den "jackpot" getan (der ist intern, also nur für die 2 spieler).
wer den höheren betrag gesetzt hat, darf den stein von sich wegrücken
4. wenn der stein bei "A" ist hat spieler B gewonnen (und umgekehrt) und bekommt den jackpot-inhalt
soviel zur idee, wollte mal eure meinung hören
-
- Kriechlapf
- swordfish91
- Kaklatron
also ich hab das schon öfters gespielt, ich finds nich langweilig...
und wie gesagt kann man natürlich nicht immer den höchstbetrag setzen.
ich finde dass der reiz darin liegt, die taktik des spielers erkennen zu müssen. das is halt kein reines glücksspiel.
PS: die anzahl der felder kann man natürlich variieren

und wie gesagt kann man natürlich nicht immer den höchstbetrag setzen.
ich finde dass der reiz darin liegt, die taktik des spielers erkennen zu müssen. das is halt kein reines glücksspiel.
PS: die anzahl der felder kann man natürlich variieren

Zuletzt geändert von swordfish91 am 11. Aug 2005, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- holy knight
- großer Laubbär
- Daysleeper
- Kopolaspinne