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Kämpfe interesanter bzw. realistischer
Verfasst: 15. Aug 2005, 09:26
von Andron
ich hab mir malö gedanken gemacht.
wenn man gegen andere leute kämpft und man bekommt nichts außer xp dann ist das ja nicht so gut gewesen aber was wäre wenn man von diesen besiegten leuten ihre "Leiche" bekommt und diese dann mit einer quest zu geld macht. dann lohnt es sich bestimmt mehr mit den leuten zu kämpfen oder was meint ihr

Verfasst: 15. Aug 2005, 09:49
von Matt
hm....
(erstmal durch den kopf gehen lass)
also
die idee is nicht schlecht aber es hat den hacken das der gestorbene eigentlich ja wieder lebt....
dann zu dem quest:
vll kann man die leiche zu einem haus bringen und dann die leiche in ein schwaches npc umwandeln lassen vll. schaaf oda so;
je stärker der gegner war dsto stärker ist das npc.
z.B. man hat eine leiche von einem 4k xpler....dann bekommt man dann ein npc mit 4 angriff.
Die quest idee hab ich von irgendwo geklaut weiß aba net mehr woher^^
Verfasst: 15. Aug 2005, 09:59
von langeweile
warum kriegt man nix ausser xp?
also bei mir verlieren die Leute die ich kille meist so um die 100gm (einmal hat mal einer über 1k verloren), wenn mich einer angreift und dann draufgeht ist das was anderes, aber was solls
wer also leute killt, und die nix verlieren, der macht irgendwas grundlegend falsch (soll ja immer noch Leute geben, die Player killen, die gerade aus der Bank kommen)
also ich denke, wenn man killt bekommt man genug und darum braucht man das nicht
ausserdem, da die leute ja quasi sofort wieder leben geht das auch storytechnisch nicht
Verfasst: 15. Aug 2005, 10:10
von Andron
ja aber es heißt doch man wird wieder geboren das heißt der "geist" kommt in einen neuen körper
Verfasst: 15. Aug 2005, 10:13
von langeweile
irgendwo bei den admin erklärungen steht was davon, dass freewar sich in einer zeitschleife befindet, deswegen ist es glaub ich tatsächlich der selbe körper
abgesehen davon beim kill gibts eh gold genug
Verfasst: 15. Aug 2005, 10:21
von Syrah
Ich hätte damit sogar ein Problem wenn es in dieser Weise "realistischer" werden
würde. Denn eine Leiche eines anderen mit mir rumzuschleppen das hat
für mich bei diesem Spiel nichts zu suchen, würde unter Umständen als
Jugendgefährdend angesehen werden, da dieses Spiel (wenn ich mich nicht
täusche) ab 12 Jahren freigegeben ist. Ein Text an sich, das man quasi
jemanden umgebracht hat ok, jedoch auch noch den Körper des Feindes
als Trophäe mitnehmen? Ob es jetzt übertrieben ist oder nicht, manche
könnten dies vielleicht als gewalltverherrlichung ansehen. Immerhin
gibt es hier keine Altersbeschränkung das gesagt werden kann: Du bist alt
genug du kannst spielen, du nicht also hast du keinen Zutritt.
Gut, es ist sehr übertrieben, jedoch denke ich wirklich das mit so einem
Schritt der Weg in die falsche Richtung gehen würde. Denn noch soll es ja
die Grundzüge eines RPG haben und nicht die irgenteines Ego Shooters
zum Beispiel, indem das Töten eines anderen das hauptsächliche Ziel ist.
Und nur mal so, ich kann mir gut Vorstellen, sollten einige Eltern von sowas
Wind bekommen, würden sie unter Umständen sogar ihren Kindern das
Spiel verbieten und es würden so natürlich auch Sponsor Gelder abhanden
kommen. Mal abgesehen von dem Ärger der so entstehen könnte.
Nunja, noch mal zum Schluss.. Es ist übertrieben aber der Grundgedanke
den ich habe ist hoffentlich rüber gekommen das sowas hier nichts zu suchen
hat, bzw haben darf...
Syrah
Verfasst: 15. Aug 2005, 10:39
von Teodin
Bevor du eine solche Idee vorschlägst solltest du erstmal einige Kämpfe hinter dich bringen. Man erhält durchhaus meistens nicht nur XP, sondern Gold und Items, wenn man Glück hat und die Gegner solche Dinge dabei haben. Ich denke das deine Idee nicht zu Freewar passt und mit der Realität bei deiner Idee ist das auch so eine sache...Wo bekommt man im RL, Geld für Leichen?!
Verfasst: 15. Aug 2005, 11:38
von ItaloGismo
Teodin hat geschrieben:Wo bekommt man im RL, Geld für Leichen?!
Friedhof

?
Ich finde die Idee nicht gerade berauschend....also bin ich dagegen. Will doch nicht das meine Leiche verkauft wird

Verfasst: 15. Aug 2005, 13:22
von mopf
also ich fände das cool, wenn man den schädel eines besiegten feindes mitnehmen könnte

man könnte den dann abkochen un dzu einem trinkgefäß machen gnihihi
Verfasst: 15. Aug 2005, 13:25
von Teodin
mopf hat geschrieben:also ich fände das cool, wenn man den schädel eines besiegten feindes mitnehmen könnte

man könnte den dann abkochen un dzu einem trinkgefäß machen gnihihi
Dann nimm doch nen Kuhkopf

Verfasst: 15. Aug 2005, 17:02
von Prinegon
Leichen mit sich rumzuschleppen macht allein aus Storytechnischen Gründen keinen Sinn. Es herrscht krieg. Warum sollte man sich also mit der Leiche seines Gegners belasten? Wieso sollte auch nur irgendjemand Interesse an Leichen haben, wenn davon etliche auf den Feldern rumliegen und dafür Geld bezahlen?
Was storytechnisch sinn macht, ist daß der Gegner eine Gewebeprobe zusätzlich fallen lässt. Wieso sollte man sich nicht eine Gewebeprobe nehmen, wenn man weiss, daß diese gesucht werden?
Zu der Idee mit dem "Ich hab die Idee geklaut". Stimmt, und zwar aus dem Vorschlag: Was macht man mit ungenutzten Gewebeproben. Und schon da war die Idee stuss, daß aus einer Onlo-Gewebeprobe ein Clonschaf Dolly wird.
Verfasst: 15. Aug 2005, 17:18
von Daysleeper
Willste nen Leichenflederer einbauen , der die 10 GM pro Leiche zahlt?

Verfasst: 15. Aug 2005, 20:55
von Takeo
Im Kombo könnte man ja einen nekrophilen Psychopaten einbauen der dir für jede Leiche die du ihm bringst 100gm gibt

Verfasst: 15. Aug 2005, 21:13
von LTD
wie wärs wen man die leiche zum kopfgeldhaus tragen könne und dort das kpfgeld bekommen würde (wenn eins ausgesetzt ist) das macht das auftragsjagen interesanter
Verfasst: 15. Aug 2005, 21:48
von fireburn
Man könnte ja statt ganzen Leichen nur Ohren (siehe Diablo2) oder Finger oder sowas nehmen, und dann nur mit einer dropchance von 1/10 oder so.. Mit denen kann man irgendwas anstellen. Von jedem Spieler kann es allerdings nur 2 Ohren und 10 Finger geben, danach kann der betreffende Spieler keine mehr verlieren (Es sei denn die Finger/Ohren werden verkauft/vernichtet - dann wachsen sie dem Opfer automatisch wieder nach). Das macht die Geschichte auch für Sammler interessant.
Dann hat man bspw. so ein Item:
"Finger von Prinegon"
Beschreibung: "Ein Finger von Prinegon (4711 XP)."
Die XP beziehen sich auf die XP-Zahl die der getötete unmittelbar vor dem Angriff hatte.