2. Kontinent für Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Map wollt ihr?

winzig
17
43%
Heide
5
13%
Riku
12
30%
Heide
5
13%
genin
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Kakerlake
Klauenbartrein
2. Kontinent für Freewar

Beitrag von Kakerlake » 23. Aug 2005, 17:17

So, und nun endlich die wahl:
winzig hat geschrieben:Keine Sorge, nun is Schluss. Mein Urlaub ist vorbei und hiermit zeig ich euch die letzten drei Varianten für einen neuen Kontinent
Wie bisher hab ich auch wieder einige Maps in diesem Gebiet recycled.
Es sollte hier angebaut werden ;)

Das Ganze ginge natürlich auch ohne dem Schiffswrack

Version 1 - nur mit Biralm
Bild

Version 2 - mit Biralm und einer Delos-Erweiterung
Bild

Version 3 - mit Biralm und einer Versunkenen Stadt (oder Katakomben
Bild
Heide hat geschrieben:Hmm schon seit langem fragen immer öfters leute nach einem neuen kontinent da soviele ideen in dieses idde reinflossen dachte ich mir mann kanns ja versuchen^^

Nochwas bedenkt des is nur der anfang will wissen wie es bisher aussieht und dann was ich verbessern kann etc

Gruwara_der neue Kontinent

Bild

Hm doch leider hab ich n groß teil der ideen (memo an mich net soviel feiern) vergessen.
em jo dann macht mal meiner Karte fertig^^
achja nochwas wer abstimmt bitte auch sagen was ihm gefallen hat und was net
MFG
Heide
Riku hat geschrieben:so hab mal ein neues gebiet/ neuen kontinent entworfen:

Bild

in der mitte des gebietes ist eine stadt diese stadt hat den kontinent den namen verliehen...

so das wars :D
Heide hat geschrieben:haja wieder mal (bitte net schlagen) hab ich versucht einen anfang für einen neuen kontinent zu machen ich glaube dieses mal is er mir auch richtig gut gelungen
Bild

OK wie auf der Map zusehen gibt es mehrere Hütte die die Gewünschte ,,stadt"(in dem fall dorf) darstellen soll.

Die Höhle am Meer
Bild
Du läufst an der bucht entlang als dir plötzlich eine kleine höhle auffällt<----ne möglichkeite Narzhuls Höhlen Karten unterzubringen

Quest:hab ich noch keine
Name:Boragoa
geschichte:(hab ich keine ,brauch eine)

Eine Herzliches DANKESCHÖn an :

Riku:hat mir Bilder aus seiner Inselmap geschickt
genin hat geschrieben:Also hier ist die Karte!!

Die Idee habe ich von viewtopic.php?t=9306&postdays=0&postord ... nt&start=0

und nun die Karte

Bild

Ideen hab eich noch net aber Ihr könnt gerne welche forschlagen :D
Zuletzt geändert von Kakerlake am 28. Feb 2006, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 23. Aug 2005, 17:21

Erstell ne Karte, mehr gibts dazu nicht zu sagen. ;-)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 23. Aug 2005, 17:32

hab weder bilder, noch entsprechende bildbearbeitungsprogramme^^

ansonsten würde es new konlir bereits geben

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 23. Aug 2005, 19:16

Ich bin echt fasziniert von dieser Idee!
(was noch nicht heißt, dass ich sie gut finde)

Wie ist, um die jetzige Welt kommt Wasser drum und am Ufer kann man dann mit einem Boot rüberfahren? Oder es gibt ein Flughafen?
Oder per Zauberkugel, wird dann die Zielort-Liste doppelt so groß? Hört man die Schreie von einem Kontinent auch auf dem anderen? Ist auf dem neuen Kontinent weniger los?

etc etc etc

Fragen über Fragen stellen sich - eine echt faszinierende Idee!

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 23. Aug 2005, 19:23

Also finde die Idee mal garnicht so schlecht!

Und das mit dem rüber kommen könnte man ja leicht machen z.B. Riesenvögel bringen dich vom ein Kontinent zum anderen oder mit Boot und die schreie hörst du nur auf der einen Insel. und das mit den Zk wär eh größer geworden wenn wieder ein neues Gebiet rein kähme

also ich fange mal nächste Woche an an dem Zweiten kontienent zu arbeiten :D

also wenn ich fertig bin werdet ihr es sehen aber es können andere gerne auch vorschläge maps machen aber eins würde mich noch interessieren wie Sotraxs Meinung ist.
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 23. Aug 2005, 20:15

ein zweiter kontinent?
im grunde eine gute idee, nur sollte dieser sich von der jetzigen welt abheben, sprich es dürften nur ein paar funktion doppelt vorkommen(bank, post, etc) ansonsten nur neue dinge...

man könnte auch die bank und post ändern...
ich weiß jetzt nicht genau wie, aber es sollte schon eine differenz zwischen den kontinenten geben....

jedoch ein problem hat die sache:
Der Aufwand.
Der neue Kontinent wird anfangs nicht so groß sein können, wie die jetzige Welt. Ein neuer Kontinent ist im Grunde sowas wie ein neues FW, also dauert so etwas auch zu programmieren...

Aber vllt wird ja was draus, ein weiterer Admin wird ja bereits gesucht;)
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 23. Aug 2005, 21:10

keine schlechte idee, aber vllt. wirds mitm server problematisch, wenns zu groß wird...
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 23. Aug 2005, 21:14

jo, grad war ja mal wieder so ein "Gross-Absturt".
kann ich nich wissen, wie die Server das vertragen, aber vom Prinzip her find ichs gut

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 24. Aug 2005, 00:56

hört sich seehr interressant an wenn es dann noch shciffe gäb wei die black pearl *schwärmt*
^^
also mahct euch ran an neue gebiete ^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 24. Aug 2005, 08:59

Ich habe mir schon länger ein paar Gedanken über einen neuen Kontinent gemacht (und auch immer mal wieder beiläufig erwähnt) und habe deshalb schon so etwas wie ein Grundkonzept.

Reise zum Kontinent:

1. mit einem Schiff von Lardikia aus. man kommt an der Ostküste des Kontinents an, auf einem Friedlichen Hafenfeld (nicht, dass man gleich bei der Ankunft gekillt wird). Die Überfahrt wäre kostenpflichtig.
2. Durch einen Tunnel, der durch einen Quest oder in einem verschachtelten Dungeon. Der Tunnel hat ebenfalls Dungeonform und endet in einem Gebirge.(Ich hab mich schon an der Karte versucht, komme aber mit dem Editor nicht klar^^)
3. Durch ein magisches Portal, so ähnlich wie das in Buran. Man wirft eine Auswahl an Items hinein un landet mitten in dem Kontinent.
4. Durch eine durchsichtige Zauberkugel. Man drückt auf einen Noppen und landet mitten in dem neuen Kontinent. Die Kugel kann von mir aus auch rosa mit hellgrünen Noppen sein, dann aber bitte ohne Bild^^

Bank, Post etc.

Bank: Auf dem neuen Kontinent gibt es auch so etwas wie ein Bankenwesen. Zinsen 1% wie gehabt, aber das Banklimit sollte sich von dem alten Unterscheiden, damit es was Neues gibt. Am Anfang hat JEDER Spieler auf dem neuen Kontinent 0gm auf dem Konto. Transfer zum Konto auf dem anderen Kontinent sollte nur gegen Gebühr möglich sein.
Post: Grundsätzlich gilt: Postvögel können nur Kontinentintern verschickt werden. allerdings gibt es besondere (teurere) Vögel, die auch übers Meer hinweg fliegen können.
Gebäude zum Ausbau: So wie auf dem ersten Kontinent, allerdings sollte es auf dem neuen Kontinent etwas geben, wo man z.B. seine Sumpfgasflaschen teuer verkaufen kann (oder was anderes) Damit auch Top-Spieler mal wieder weiter latschen müssen.
Börse: Neue Unternehmen kommen hinzu, weil es auf dem neuen Kontinent andere Zivilisationen gibt. Diese sollten in der Börse in Reikan und in der neuen Börse zu kaufen sein.
Geburtsorte:
1. jede Rasse hat auf dem neuen Kontinent einen zusätzlichen Geburtsort. Haben sie diesen zum ersten Mal erreicht, erscheint dort ein Link: Diesen Geburtsort als perönlichen Geburtsort festlegen. Stirbt man, wird man an dem festgelegten Geburtsort wiedergeboren.

Solange es noch nicht so viele Gebiete für den neuen Kontinent gibt, kann man ja ein Zeltlager oder so als Geburtsort einfügen, das später abgebaut wird.

2. Es gibt auf dem neuen Kontinent neue Rassen mit eigenen Geburtsorten. stirbt jemand aus den alten Rassen, wird er/sie immer zum Geburtsort auf dem alten Kontinent teleportiert.

Kommunikation: Clan-TP geht über Kontinente hinweg, schreien im allgemeinen nicht. Es gibt einen besonders hohen Berg auf dem neuen Kontinent, von dem aus man über alle Kontinente hinweg schreien kann. auf dem Kontinent , auf dem man ist steht dann einfach:

Fienchen schreit (auf dem ganzen Kontinent zu hören): Moin

auf dem anderen Kontinent steht:

Fienchen schreit von sehr weit weg: Moin

steinigt mich jetzt meinetwegen, aber ich bins losgeworden ;)

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 24. Aug 2005, 09:50

Leider muss ich dich steinigen :wink:

Du hast dir wirklich sehr viel Gedanken gemacht, aber mir gefällt das meiste nicht. Fange ich mal an:

Reise zum Kontinent:
Nach deinen 4 Möglichkeiten wird es so aussehen, dass der zweite Kontinent nur ganz selten besucht wird und dort nur sehr wenige Leute sind. Wie in einem Quest-Dungeon also. Ich fände es besser, wenn es dort aber auch viele Spieler geben würde, so dass es sich in etwa aufteilt (im ersten Kontinent sollten schon ein paar mehr sein).

1. Schiff: Gegen eine geringe Gebühr ja, aber keine teure. Und es sollte veschiedene Abfahrtsstationen geben:

Lardikia - Der Hafen: 18g
Urdanien - Die Bootsanlegestelle: 24g
Terasi - Der Wasserkanal: 32g

2. Tunnel: Ja, z.B. bei Nawor - Der Fluss (101/105). Mit einem Spaten bzw. einer Schaufel kann man in dem feuchten Gebiet graben (nur mit dem Item erscheint der Link zum Graben). Danach ist man in einem riesigen Tunnel der schier unendlich scheint. Aber beim Betritt des zweiten Tunnelfeldes sieht man eine alte Bergmannseisenbahn. "In die Bergbahn steigen" --> Man kommt am Ende des Tunnels raus und muss nun nur noch "Den Tunnel verlassen".

3. magisches Portal: Wie wäre es, wenn es kein neues Portal gäbe sondern das von Buran weiterverwendet wird. Nur ist es hier eben ein anderes Item, mit dem man in den neuen Kontinent kommt. Z.b. eine rote Zauberkugel, die man einwerfen muss?

4. Zauberkugel: Damit die neue Welt auch wirklich oft benutzt wird, wäre es wohl am besten, wenn es auf der normalen Zauberkugel einen einzigen Auswahlpunkt zum neuen Kontinent gäbe. Aber das wäre langweilig - vielleicht wenn es das im Portal von Reikan gäbe? Das würde dann endlich mal wieder Benutzung finden :roll:

So, das ist die Hinfahrt - aber wie ist die Rückfahrt? So wie in Narubia - man muss 100g zahlen? Nein, bitte nicht!

1. Hafen? Es gibt im neuen Kontinent ja nur einen Hafen. Von diesem Hafen kann man abfahren und aus einer Drop-Down-Liste (wie bei einer Zauberkugel) auswählen, zu welchem Zielhafen man möchte. Zur Auswahl stehen die 3 Starthäfen. Die Gebühr ist die selbe.

2. Tunnel? Nein, der Bergwagen steht nur auf der einen Seite und fährt direkt bei der Ankunft wieder zurück in den Nawor-Tunnel. Diese Möglichkeit entfällt also. Übrigens: Die Schaufel nimmt der Bergwagenfahrer als kleines Entgelt an sich; man sollte ja nicht durch einmal Schaufel-Kaufen immer zum zweiten Kontinent kommen.

3. Portal? Auch das fällt hier weg, denn im zweiten Kontinent gibt es so ein Portal nicht.

4. Zauberkugel? Ja, auf der Zauberkugel für den zweiten Kontinent gibt es einen Zielpunkt auf dem ersten Kontinent.

Bank? Wie wäre es, wenn es auf dem neuen Kontinent 2% Zinsen gäbe? Es ist eben eine neue Bank, die nichts mit der anderen zu tun hat. Kontoeröffungsgebühr: 1k. Schließfachgebühr: 2g / Item / Tag. <--- Anwendbare magische Items, die nach einer Anwendung automatisch verschwinden, lösen sich hier allerdings nicht auf! Betrifft Seelenkapseln + (blauer) Heilzauber. Wegen dieser Technik kostet das Schließfach mehr als auf der anderen Welt. Einlagerungsgebühr für Items: 1g / Item. Jeden Tag fallen 20g Kontogebühr an. Das bedeutet: Bei 1k auf dem Konto bekommt man nichts gutgeschrieben. Alles was darüber liegt ist gewinnbringend - und eine gute Geldanlage! Das Banklimit erhöht sich pro XP um 10g. Diesmal gibt es keine Grundlage - bei 1 XP kann man also nur 10g einzahlen (nicht wie bei anderen Bank 7,5k).

Post? Was ist mit Feuervögeln, erreichen diese den neuen Kontinent auch nicht? Fände ich gut, denn so müssten die Leute die Post öfters benutzen. Briefe in der bisherigen Welt kosten 3g - ins "Ausland" 5g! Der Brief erreicht den Empfänger allerdings erst 1 Minute später; außer es wird Express-Versand gewünscht, dann erreicht der Brief den Empfänger sofort, das kostet insgesamt 7g.
Briefe auf dem neuen Kontinent zu verschicken sollte 2g kosten. Die neue Art von Postvögeln, die dort verwendet werden, ermöglichen es, dass der Emfänger immer gleich erreicht wird, egal wie weit er weg ist.

Neue Geburtsorte? Gute Idee! Aber man sollte sich nicht auswählen dürfen wo man hinkommen will; dann würde ja jeder den neuen Kontinent wählen; wenn man stirbt ist man kostenlos im neuen Kontinent!
Wenn man im neuen Kontinent stirbt kommt man zur Geburtsstätte des neuen Kontinentes, wenn man im jetzigen Kontinent stirbt kommt man in den jetzigen Kontinent.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 24. Aug 2005, 10:39

zu der zk, hatte ich bes mir eigentlich so vorgestellt, das die normale zauberkugel in der neuen welt nicht mehr funkt und das alle zufallsbedingten zks nurnoch auf dem aktuellenj kontinent effekt haben(die idee mit der durchsichtigen zauberkugel als dortige variante finde ich gut)

bei den aktien sollte allerdings nur wenig zusammenhang zwischen den börsen bestehen(im besten fall, das nur die teidamaktien auf beiden kontinenten vertreten sind)

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 24. Aug 2005, 11:31

@ Fabi: stimmt ja, habe gar nicht daran gedacht, dass der Kontinent groß wird. Deine Ideen fallen mir besser. Zu dem Rest: Ich habe irgendwie die ganze Zeit an die Entdeckung Amerikas gedacht und daran, dass die Technik da noch nicht weit entwickelt ist. Aber jetzt, nachdem ich deinen Post gelesen habe ich mir gedacht: Warum eigentlich?

Dei Bergbahn finde ich etwas seltsam, die passt nicht zum technologischen Stand in der Welt. Es sei denn, sie ist magisch angetrieben, dann müsste man wohl noch einen Energiesplitter mitbringen.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 24. Aug 2005, 11:38

das währe sehr toll , wenns sich mit dem Server ausgeht.

Dann währen die User endlich mal total verteilt...
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

ellexir
Kaklatron

Beitrag von ellexir » 24. Aug 2005, 13:29

also ich wer dafür wenn der eine kontinet mehr was für größere xpler were das es stärkere monster geben würde und das dann der unterschied mit dem angreifen bei 500xp statt bei 50 legen würde
w2 is the best

Gesperrt