Geldtransfer verbieten
Geldtransfer verbieten
Ich wollte hier mal eine Umfrage starten, zum Thema Geldtransfer. Es gibt zwar schon eine Umfrage dazu, aber meine ist ein wenig weitreichender.
Thema: Sollte der Geldtransfer verboten werden?
Mich persönlich stört der Momentanzustand schon ein wenig, denn er ist sehr Spielerunfreundlich. Zum einen ist der Geldtransfer Freewars "Mexicanische Grenze", d.h. es wird zwar andauernd gesagt, es ist nicht gern gesehen, doch dagegen vorgegangen wird nicht. Moderatoren machen sich zum Gespött, wenn sie einem Transferierer zum 10 Mal in 2 Wochen sagen: Bitte bitte, kannst du das nicht auf einem privaten Feld regeln? (übertrieben formuliert)
Und gerade Neulingen gegenüber ist es extremst unfair, denn es gibt schon so einige, die sich in einer Welt einen Account aufbauen, in ner anderen Welt nen Low-XP-Killeraccount machen, der nur dafür da ist, Geld in andere Welten zu scheffeln (sowohl durch die Kills selbst, als auch durch XP-Verkauf).
Mechanismen, solchen Transfer aufzudecken, mag es ein paar geben, sowohl automatisierte (Mitloggen von Übergaben grösserer Geldsummen und teurer Items, Vergleich der IP\s; Überwachung des Chats auf bestimmte Worte (transferieren, andere Welt, ect.)), als auch durch die Mods.
Geldtransfer kann wohl, genauso wie die Multis, nie ganz ausgerottet werden, jedoch denke ich, kann man ihn stark einschränken.
Thema: Sollte der Geldtransfer verboten werden?
Mich persönlich stört der Momentanzustand schon ein wenig, denn er ist sehr Spielerunfreundlich. Zum einen ist der Geldtransfer Freewars "Mexicanische Grenze", d.h. es wird zwar andauernd gesagt, es ist nicht gern gesehen, doch dagegen vorgegangen wird nicht. Moderatoren machen sich zum Gespött, wenn sie einem Transferierer zum 10 Mal in 2 Wochen sagen: Bitte bitte, kannst du das nicht auf einem privaten Feld regeln? (übertrieben formuliert)
Und gerade Neulingen gegenüber ist es extremst unfair, denn es gibt schon so einige, die sich in einer Welt einen Account aufbauen, in ner anderen Welt nen Low-XP-Killeraccount machen, der nur dafür da ist, Geld in andere Welten zu scheffeln (sowohl durch die Kills selbst, als auch durch XP-Verkauf).
Mechanismen, solchen Transfer aufzudecken, mag es ein paar geben, sowohl automatisierte (Mitloggen von Übergaben grösserer Geldsummen und teurer Items, Vergleich der IP\s; Überwachung des Chats auf bestimmte Worte (transferieren, andere Welt, ect.)), als auch durch die Mods.
Geldtransfer kann wohl, genauso wie die Multis, nie ganz ausgerottet werden, jedoch denke ich, kann man ihn stark einschränken.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Re: Geldtransfer verbieten
XP-Verkauf ? Damit kann man kein Geld verdienen ....Prinegon hat geschrieben: Geld in andere Welten zu scheffeln (sowohl durch die Kills selbst, als auch durch XP-Verkauf).
Ich übergeb oft grosse Geldsummen ohne Gegenleistung - nämlich wenn jemand anderes mein Geld für mich aufbewahren soll .Prinegon hat geschrieben: Mechanismen, solchen Transfer aufzudecken, mag es ein paar geben, sowohl automatisierte (Mitloggen von Übergaben grösserer Geldsummen und teurer Items
Solcherlei Beispiele gibt es zig , wo Leute Geld übergeben ohne dass das einen Transfer in andere Welten darstellen soll .
IP\s ? Die Spieler , die sich was transferieren sind doch eh immer zwei verschiedene Personen ...Prinegon hat geschrieben: Vergleich der IP\s
Also bitte - jeder , der schonmal nen schlechten Gangsterfilm gesehen hat weiss wieviele hundert Umschreibungen es für ein und denselben Sinn gibt .Prinegon hat geschrieben: Überwachung des Chats auf bestimmte Worte (transferieren, andere Welt, ect.)), als auch durch die Mods.
Und hier kann man ausserdem Worte auf unzählige Arten verstümmeln , so dass sie durchrutschen können , z.B. "Transfriere Gold in alle Welten"
Soviel dazu dass es schonmal nicht funktionieren würde .
--------------------------------------------------------------------------------
Und logisch betrachtet gibt es auch keinen Grund , etwas gegen die weltübergreifenden Transfers zu haben :
Man muss sich vor Augen halten dass durch die Transfers ja kein neues Geld erschaffen wird .
Und das Geld regnet es nicht vom Himmel , dafür ist IMMER irgendeine Leistung erbracht worden . Und wenn sich jemand entschliesst das mit dieser Leistung erbrachte jemand anderem zu übergeben ist es doch seine Sache .
Wenn ich also tausende NPCs kille und jemandem das verdiente Geld übergebe und er mir dafür Geld in einer anderen Welt übergibt , wo er irgendeine Leistung erbracht hat so ist das doch nichts verwerfliches . Ich verzichte in einer Welt auf den Lohn meiner Mühen und jemand anderes tut das ebenso in einer anderen Welt .
=> Zu jedem Bonus gehört immer ein Malus - also was solls ?

Und logisch betrachtet gibt es auch keinen Grund , etwas gegen die weltinternen Transfers (Multis) zu haben :Shang Tsung hat geschrieben: Und logisch betrachtet gibt es auch keinen Grund , etwas gegen die weltübergreifenden Transfers zu haben :
Man muss sich vor Augen halten dass durch die Transfers ja kein neues Geld erschaffen wird .
Und das Geld regnet es nicht vom Himmel , dafür ist IMMER irgendeine Leistung erbracht worden . Und wenn sich jemand entschliesst das mit dieser Leistung erbrachte jemand anderem zu übergeben ist es doch seine Sache .
Wenn ich also tausende NPCs kille und jemandem das verdiente Geld übergebe und er mir dafür Geld in einer anderen Welt übergibt , wo er irgendeine Leistung erbracht hat so ist das doch nichts verwerfliches . Ich verzichte in einer Welt auf den Lohn meiner Mühen und jemand anderes tut das ebenso in einer anderen Welt .
Und das Geld regnet es nicht vom Himmel , dafür ist IMMER irgendeine Leistung erbracht worden . Und wenn sich jemand entschliesst das mit dieser Leistung erbrachte seinem anderen Account zu übergeben ist es doch seine Sache .
Wenn ich also tausende NPCs kille und meinem anderen Account das verdiente Gold übergebe, so ist das doch nichts verwerfliches . Ich verzichte mit einem Account auf den Lohn meiner Mühen.
Schön, wie diese Argumentationsstruktur auf alles anwendbar ist. Nur setzt das voraus, daß einem Spieler alle Accounts gleichwichtig sind. Wer aber nur einen 1k-Account hat und ihn eh nie verbessern will, dem kann es egal sein, bei diesem auf den Lohn seiner Mühen zu verzichten. Schlimmer noch ist es bei Accounts, die regelmäßig gelöscht werden, weil sie z.B. durch Diebstahl oder Betrug ihr Geld verdienen. Daß dies nun halt in unterschiedlichen Welten gemacht wird, macht das Multitum nicht besser.
Und zu den Mechanismen: Lies bitteschön mal anständig.
Wenn du in einer Welt Gold an einen anderen Account gibst, macht das ja noch überhaupt nichts. Wenn du aber von der gleichen IP Gold von der anderen Welt übergeben bekommst, dann ist der Verdacht schon berechtigt. Natürlich ist das kein umfassender Schutz. Es gibt genügend Möglichkeiten, solche automatischen Kontrollen zu umgehen, z.B. Transfer über Mittelsmänner. Es gibt aber auch noch genug Möglichkeiten, diese Automatismen zu erweitern, es waren nur 2 Grunideen, was man machen kann, noch nichts ausgearbeitetes (was wohl witzlos wäre, wenn man im Forum schreibt: Und gegen den Transfer sollte genau das und das gemacht werden...).
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Jetzt kommst Du aber echt von Hunden zu Katzen . Hier gehts um weltübergreifende Transfers und nicht um Diebe/Betrüger , die andauernd neue Accounts anlegen .Prinegon hat geschrieben: Schön, wie diese Argumentationsstruktur auf alles anwendbar ist. Nur setzt das voraus, daß einem Spieler alle Accounts gleichwichtig sind. Wer aber nur einen 1k-Account hat und ihn eh nie verbessern will, dem kann es egal sein, bei diesem auf den Lohn seiner Mühen zu verzichten. Schlimmer noch ist es bei Accounts, die regelmäßig gelöscht werden, weil sie z.B. durch Diebstahl oder Betrug ihr Geld verdienen. Daß dies nun halt in unterschiedlichen Welten gemacht wird, macht das Multitum nicht besser.
Bloss weil unter anderem auch solche Leute mal transferieren heisst das nicht dass Transfers verboten sein sollten . Man verbietet ja auch nicht Autos bloss weil sie auch von Kriminellen benutzt werden .
Du bastelst Dir also das falsche Feindbild . Du suchst das Problem bei den Transfers - aber die wirklichen Probleme in Freewar stecken weit dahinter .
Und Du sagst meine Argumentation könnte man auf alles ummünzen . Das kann man mit JEDER Argumentation - und ich argumentiere wenigstens . Um nochmal Dein Posting zu zitieren :
Hier schreibst Du nur dass es nicht verboten ist obwohl nicht gern gesehen .Prinegon hat geschrieben: Zum einen ist der Geldtransfer Freewars "Mexicanische Grenze", d.h. es wird zwar andauernd gesagt, es ist nicht gern gesehen, doch dagegen vorgegangen wird nicht.
=> Kein Argument für ein Verbot .
Wenn Die mit dem Moderieren nicht klar kommen sollen sie es bleiben lassen . Wenn einer trotz Ermahnung weiter im Schreichat Werbung für Geldtransfers macht wandert er in den Knast . Fertig .Prinegon hat geschrieben: Moderatoren machen sich zum Gespött, wenn sie einem Transferierer zum 10 Mal in 2 Wochen sagen: Bitte bitte, kannst du das nicht auf einem privaten Feld regeln? (übertrieben formuliert)
Wenn ein Moderator meint er müsste mit "Bitte Bitte" ankommen dann hat er nunmal verloren - das ist aber bei jedem Thema so , nicht nur bei der Transfer-Sache .
=> Kein Argument für ein Verbot
Also auch wenn ich weiterhin bezweifle , dass heutzutage noch mit XP-Verkauf oder sowas Geld zu verdienen ist so lässt sich dies doch ganz einfach entkräften :Prinegon hat geschrieben: Und gerade Neulingen gegenüber ist es extremst unfair, denn es gibt schon so einige, die sich in einer Welt einen Account aufbauen, in ner anderen Welt nen Low-XP-Killeraccount machen, der nur dafür da ist, Geld in andere Welten zu scheffeln (sowohl durch die Kills selbst, als auch durch XP-Verkauf).
Für jeden gelten dieselben Vorgaben , jeder hat dieselben Chancen . Wenn es also wirklich sooooooo profitabel sein SOLLTE dann hat jeder die Möglichkeit Geld zu transferieren , auch die Neulinge/kleinen Spieler .
=> Auch kein Argument gegen Transfers
Und DIR kann es erst recht egal sein ! Wenn ich in jeder der fünf Welten jeweils ein NPC kille dann habe ich die Leistung "5 NPC" erbracht . Und wenn ich den Effekt in einer Welt konzentriere ist das doch nix verwerfliches .Prinegon hat geschrieben: Wer aber nur einen 1k-Account hat und ihn eh nie verbessern will, dem kann es egal sein, bei diesem auf den Lohn seiner Mühen zu verzichten.
Wenn ich nen Job hab ist es doch auch meine freie Entscheidung , selbst auf ewig in ner schäbigen Wellblechbaracke zu leben und jeden Cent meinem reichen Cousin zu schicken , damit der sich auf seine 30 Zimmer-Villa noch nen Hubschrauberlandeplatz bauen kann .
Dasselbe Prinzip : ICH habs verdient , also muss ICH wissen was ich damit mache .
Sei doch nicht gleich so persönlich bitteschön . Ich hab gefragt was Du mit den IP\s meinst und Du hast es erläutert . Fertig .Prinegon hat geschrieben: Und zu den Mechanismen: Lies bitteschön mal anständig.

- holy knight
- großer Laubbär
es sollte die gleiche bestrafung geben wie als würde man multis haben.
oder beides ist erlaubt weil es im prinzip das gleiche ist wenn man 2acc in welt1 oder 1 in welt4 und 1 in welt3.
wenn es mal ein geldfransferfeld für welten geben sollte und multis sind immer noch nicht erlaubt dann versteh ich die welt nicht mehr.
oder beides ist erlaubt weil es im prinzip das gleiche ist wenn man 2acc in welt1 oder 1 in welt4 und 1 in welt3.
wenn es mal ein geldfransferfeld für welten geben sollte und multis sind immer noch nicht erlaubt dann versteh ich die welt nicht mehr.
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Dann frag dich einfach mal, wieso es nicht gern gesehen ist? Es war ja nicht immer so, daß man nicht durch den Schreichat schreien durfte: Ich möchte Geld transferieren. Doch was war die Konsequenz? Immer mehr Leute kamen auf den Trichter: Mensch, das ist ja mal ne gute Idee, es entstanden immer mehr Goldsiebaccounts und Minengolems nur aufgrund der Transferiererei und haben die Server belastet. DESWEGEN ist das Rumbrüllen verboten worden, damit eben nicht jeder auf die Idee kommt. Und insofern hast du unrecht mit deiner Behauptung: Das kann ja jeder machen. Denn wenn es jeder machen würde, würden die Server einfach zusammenbrechen.Shang Tsung hat geschrieben: Hier schreibst Du nur dass es nicht verboten ist obwohl nicht gern gesehen .
=> Kein Argument für ein Verbot .
Für jeden gelten dieselben Vorgaben , jeder hat dieselben Chancen . Wenn es also wirklich sooooooo profitabel sein SOLLTE dann hat jeder die Möglichkeit Geld zu transferieren , auch die Neulinge/kleinen Spieler .
=> Auch kein Argument gegen Transfers
Und davon zu sprechen, es herrsche ja Chancengleichheit, bring mich auch nur zum Lachen. Wo herrscht denn bitteschön Chancengleichheit?
Welche Chance hat denn ein Neuling, der wirklich zum ersten Mal in einer Welt anfängt, gegen einen Zweitaccount von mir, welcher ohne Probleme erst einmal mit bis zu 200.000 GM Startkapital aufgebaut werden kann? Wo ist denn die Chancengleichheit, wenn ich mit voll ausgebauten Aka-Limit nichts weiter zu tun brauch, als abzuwarten, bis dieser Noob "reif" ist (also in meinen XP-Bereich kommt)?
Wieso bitteschön gibt es den Noobschutz? Wieso kann man ab 50 XP Unterschied nicht mehr angreifen? Wegen der Chancengleichheit? Wenn ich mit meinen 15k XP einen 4k XP\ler plattmachen könnte, könnte ich doch auch argumentieren, wieso, ist doch Chancengleichheit, er hätte ja auch die Chance, mehr XP zu haben, als ich und mich niederzumachen. Und wenn du sagst, das ist nicht das Selbe, so kann ich dir da widersprechen, es ist genau das selbe, denn durch die Geldtransfers kommt es nunmal zustande, daß Accounts gebaut werden, die zwar nicht mehr XP haben, als andere Accounts, wo die anderen Accs aber genauso Chancenlos sind. Selbst in W5, wo ja wirklich vor kurzem alle die gleichen Chancen gehabt hätten, gibt es u.a. wegen des Geldtransfers schon enorme Unterschiede und halt Leute, die sich haben aussuchen können, in welchem XP-Bereich sie bei vollem Aka ihren PK machen wollen, und Leute, die es nicht konnten. (Gleiches Argument gilt übrigens für PK\s ebenso, die sich absichtlich künstlich klein halten). Soviel zu deiner Chancengleichheit.
Du hast recht, es ist nicht direkt ein Argument für ein Verbot, ein Verbot würde höchsten den positiven Nebeneffekt haben, daß sich die Mods nicht mehr lächerlich machen müssten. Die Mods können aber gar nichts dafür. Sie haben nunmal die Weisung: Erst verwarnen, dann knasten. Bringt nur gegen die Transferierer nichts, denn die wissen ja: Eine Verwarnung haben sie frei. Also wird einmal geschrien und sie haben genau den Effekt, den sie haben wollen: Ihr Schrei wird in der ganzen Welt gehört und die Verwarnung bringt sogar, daß der Schrei auch ja nicht überlesen wird. Daß man als Moderator keine Lust hat, aufzuschreiben, wen man alles schon letzte Woche verwarnt hat, damit man beim nächsten mal gleich agieren kann, ohne verwarnen zu müssen, ist auch klar. Und jemanden auf Verdacht zu knasten, weil man annimmt, man hätte ihn vorherige Woche schon verwarnt, macht dein Moderatorleben recht kurz, denn wenn er sich beschwert, er sei nicht verwarnt worden, hast du selbst den Ärger am Hals, zu beweisen, daß dein Gegenüber von dem Verbot gewusst haben muß. In den Log-Files steht es natürlich nicht mehr, insofern hast du als Mod schlechte Karten. Also werden die selben Leute fleissig Woche für Woche verwarnt, aber nichts wird unternommen.Shang Tsung hat geschrieben: Wenn Die mit dem Moderieren nicht klar kommen sollen sie es bleiben lassen . Wenn einer trotz Ermahnung weiter im Schreichat Werbung für Geldtransfers macht wandert er in den Knast . Fertig .
Wenn ein Moderator meint er müsste mit "Bitte Bitte" ankommen dann hat er nunmal verloren - das ist aber bei jedem Thema so , nicht nur bei der Transfer-Sache .
=> Kein Argument für ein Verbot
Mag sein, ich denke aber mal ganz stark, daß kommt auch auf die Uhrzeit und auf die Welt an, in der man spielt. Am frühen Nachmittag kann man sicherlich immer noch mit XP-Verkauf Geld verdienen. Doch selbst wenn das wegfällt, bleibt immer noch das Geld durch den PK selbst. Oder aber die Gelder, die man macht, weil man ein Goldsieber oder Eiskratzer ist (ist zwar nicht die Welt, aber der Arbeitsaufwand dafür ist ja auch nicht wirklich hoch.Shang Tsung hat geschrieben: Also auch wenn ich weiterhin bezweifle , dass heutzutage noch mit XP-Verkauf oder sowas Geld zu verdienen ist.
Irrtum, nicht das selbe Prinzip, denn in deinem RL-Beispiel verzichtest du auf Komfort, damit ein anderer ihn geniessen kann. Das ist beim Transferieren nicht der Fall. Das wäre ein Argument für z.B. DukeOfSoests Geldverschenkaktionen. Und nebenbei: Wenn die Geldmittel dazu verwendet werden, um mir zu schaden, kanns mir nicht wirklich egal sein. Mag sein, daß ich es nicht verhindern kann (wenn dein Bekannter z.B. sein Geld dafür verwendet, unseren gemeinsamen Boss zu beeindrucken und sich so die Beförderung zu "erkaufen", die mir zugestanden hätte, ect.Shang Tsung hat geschrieben: Und DIR kann es erst recht egal sein ! Wenn ich in jeder der fünf Welten jeweils ein NPC kille dann habe ich die Leistung "5 NPC" erbracht . Und wenn ich den Effekt in einer Welt konzentriere ist das doch nix verwerfliches .
Wenn ich nen Job hab ist es doch auch meine freie Entscheidung , selbst auf ewig in ner schäbigen Wellblechbaracke zu leben und jeden Cent meinem reichen Cousin zu schicken , damit der sich auf seine 30 Zimmer-Villa noch nen Hubschrauberlandeplatz bauen kann .
Dasselbe Prinzip : ICH habs verdient , also muss ICH wissen was ich damit mache .
Und wenn du da schon an RL-Beispielen hängst und bedenkst, daß der andere mich vielleicht ja auch umbringen will: Wenn du Gelder irgendwelchen terroristischen Vereinugungen zuwenden willst, ist es dem BGB sicherlich auch nicht egal!
Aber auf der anderen Seite: Mir kann so einiges an dieser Transferiererei egal sein, ich bin in einem Bereich, wo ich eh keine Gegner hab, wo mich die PK\s nicht mehr kriegen (bin seit 2 Monaten nicht mehr gekillt worden), wo mir also das GANZE hier vollkommen am Hintern vorbei gehen könnte.
Geht es aber nicht, denn ich setz mich halt auch gern für schwächere ein. Und einem Noob sagen zu müssen: Du hast 2 Möglichkeiten, entweder du lebst damit, daß du andauernd von den PK gegrillt wirst, die dir den Spielspass versauen, oder du machst sowas selbst und versaust damit anderen Noobs den Spielspass, ist nicht gerade sonderlich toll.
Und wenn ich an den "glorreichen" Clan Bär (die Gummibärenbande) aus W3 denke, alles große Spieler in anderen Welten, die sich extra zum Jagen von Noobs einen Clan gegründet haben und künstlich klein bleiben, die sich ihre Erfolge dann groß auf die Fahnen schreiben, dann weiss ich nicht, was ich eher möchte, brechen oder lachen. Klar kann man auch ohne Geldtransfer klein bleiben und ich möchte noch nicht einmal behaupten, jeder Bär würde die überschüssigen Gelder transferieren. Doch ich denke, spätestens wenn die Bären dann nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld, kommt der eine oder andere dann doch mal auf die Idee, ein paar XP mehr zu machen, was zumindest eine kleine Entlastung wäre.
Shang Tsung hat geschrieben: Sei doch nicht gleich so persönlich bitteschön . Ich hab gefragt was Du mit den IP\s meinst und Du hast es erläutert . Fertig .
Irrtum, du hast nicht gefragt, sondern festgestellt. Außerdem war das nicht persönlich gemeint. Wenn du es so aufgefasst hast, tut es mir leid.Shang Tsung hat geschrieben: IP\s ? Die Spieler , die sich was transferieren sind doch eh immer zwei verschiedene Personen ...
-
- Nachtgonk
Ich fasse mich mal kurz und schreibe, was ich davon halte
Aaaaalso:
Wenn ich jetzt mit jemandem abmache, dass ich für ihn in Welt 4 und er für mich in Welt 5 nebenbei Eis kratzt, ist das insofern nicht wirklich eine große mühe alle 5min auf abkratzen zu klicken. In Welt 5 spiele ich normal weiter und bekomme am ende des Tages noch einmal ca 2k extra von meinem Geschäftspartner ohne mich dafür irgendwie angestrengt zu haben
(Das eiskratzen in Welt 4 nebenbei kann man ja wohl kaum Anstrengung nennen und es wär als würde ich einen Multi in Welt 5 haben) Und deswegen denke ich auch sollte es verboten werden weltenübergreifend zu transferieren - Weil es einfach unfair den anderen gegenüber ist.
So, hoffe das war kurz genug
MfG McStutzke aka PanDa
Ich fasse mich mal kurz und schreibe, was ich davon halte

Aaaaalso:
Wenn ich jetzt mit jemandem abmache, dass ich für ihn in Welt 4 und er für mich in Welt 5 nebenbei Eis kratzt, ist das insofern nicht wirklich eine große mühe alle 5min auf abkratzen zu klicken. In Welt 5 spiele ich normal weiter und bekomme am ende des Tages noch einmal ca 2k extra von meinem Geschäftspartner ohne mich dafür irgendwie angestrengt zu haben

So, hoffe das war kurz genug

MfG McStutzke aka PanDa
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Also da wir in W1 glaube ich die einzigen sind, die da überhaupt keine Show drauß machen wenn mal einer fragt ob jemand G tauschen kann und wir somit auch 0 Probleme haben damit, daß deswegen Leute geknastet oder gar gebannt werden (was ich persönlich völlig lächerlich finde), habe ich persönlich auch nichts gegen die Transfers..
Weil:
a.) Kannst Du das selbst wenn es verboten ist eh nicht kontrollieren..
b.) Ist doch ehrlich erspieltes Gold. Ob nun Hans in Welt 1 und Franz in Welt 2 es ausgibt.. ändert doch nichts an der Goldsumme und spielt somit überhaupt keine Rolle..
PS: Ich habe diesen seitenweisen Zitierquatsch maximal überflogen..
Weil:
a.) Kannst Du das selbst wenn es verboten ist eh nicht kontrollieren..
b.) Ist doch ehrlich erspieltes Gold. Ob nun Hans in Welt 1 und Franz in Welt 2 es ausgibt.. ändert doch nichts an der Goldsumme und spielt somit überhaupt keine Rolle..
PS: Ich habe diesen seitenweisen Zitierquatsch maximal überflogen..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Man kann es sicher nicht lückenlos überwachen - aber wenn mal will, kann man es kontrollieren.Lady Biene hat geschrieben:a.) Kannst Du das selbst wenn es verboten ist eh nicht kontrollieren..
Soweit gebe ich Dir Recht. Deine Aussage geht nur leider am Thema vorbeiLady Biene hat geschrieben:b.) Ist doch ehrlich erspieltes Gold. Ob nun Hans in Welt 1 und Franz in Welt 2 es ausgibt.. ändert doch nichts an der Goldsumme und spielt somit überhaupt keine Rolle..

Ich bin klar für ein Verbot und entsprechende Strafen bei Verstoß !
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Was hat das mit Multi zu tun wenn Hans aus W1 dem Franz aus W2 Gold gibt? Jeder kann in jeder Welt einen Acc haben, daß ist nicht verboten..
Es geht ja hier nicht drum, daß Gold von einem Acc in w1 an einen anderen in W2 gegebn wird.. das ist verboten, da wird auch kontrolliert und gebannt..
Es geht ja hier nicht drum, daß Gold von einem Acc in w1 an einen anderen in W2 gegebn wird.. das ist verboten, da wird auch kontrolliert und gebannt..

Wenn huwar1 aus w2 Gold an huwar2 aus w2 gibt: Multi, Bann.
Wenn huwar1 aus w2 Gold an huwar2 in w1 gibt: Sollte m.E. genauso behandelt werden: Multi und Bann.
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Sorry Hunwar.. Du vergleichst Äpfel mit Birnen..

Also... ich habe den thread jetzt nicht durchgelesen, hier aber trotzdem mal meine meinung.
Ich finde Accs in mehreren welten vollkommen ok, und bin auch ein befürworter von geldtransgers. Ich sehe nicht ein wieso man das verbieten soll, ist doch jedem sein gutes recht, accounts in mehreren welten zu haben.
Und ausserdem möchte ich hier mal folgendes Behaupten: Alle, die sich für ein verbot einsetzen haben noch nie geld transferiert, und sehen das von grund auf als negativ an, dabei ist es äusserst rentabel.
Auch sehe ich da ernsthafte schwierigkeiten was die kontrollen anbelangt... wie soll das kontrolliert werden? wenn man "transfers" verbietet, dann werden viele user einfach sagen "ich schenke dir hier geld, wenn du mir in welt soundso welches schenkst, und schon ists kein transfer mehr, sondern ein gegenseitiges verschenken.
Und noch was: Aus kratzeraccounts können auch spieleraccounts entstehen... zum beispiel in welt 5 habe ich vor, zuerst lerntechnik auf eine gute stufe zu bringen (stufe 25 oder so), und dann erst richtig zu spielen. anstatt ich nun einfach nichts mache in dieser welt und warte, kratz ich eben pulver. ist doch nicht so schlimm, und bringt mir auch in welt 3 was.
so das war meine meinung zum thema.
Für mich sind kratzaccounts nichts anderes als eine (rendable) nebenverdienstquelle, und es steht ja allen offen sie zu nutzen. (nur wird es nicht von allen genutzt und von daher sehen sich die, die es nicht nutzen als negativ an und wollen es verbieten.)
sorry für den harschen ton, aber ist halt meine meinung
mfg Monsi
Ich finde Accs in mehreren welten vollkommen ok, und bin auch ein befürworter von geldtransgers. Ich sehe nicht ein wieso man das verbieten soll, ist doch jedem sein gutes recht, accounts in mehreren welten zu haben.
Und ausserdem möchte ich hier mal folgendes Behaupten: Alle, die sich für ein verbot einsetzen haben noch nie geld transferiert, und sehen das von grund auf als negativ an, dabei ist es äusserst rentabel.
Auch sehe ich da ernsthafte schwierigkeiten was die kontrollen anbelangt... wie soll das kontrolliert werden? wenn man "transfers" verbietet, dann werden viele user einfach sagen "ich schenke dir hier geld, wenn du mir in welt soundso welches schenkst, und schon ists kein transfer mehr, sondern ein gegenseitiges verschenken.
Und noch was: Aus kratzeraccounts können auch spieleraccounts entstehen... zum beispiel in welt 5 habe ich vor, zuerst lerntechnik auf eine gute stufe zu bringen (stufe 25 oder so), und dann erst richtig zu spielen. anstatt ich nun einfach nichts mache in dieser welt und warte, kratz ich eben pulver. ist doch nicht so schlimm, und bringt mir auch in welt 3 was.
so das war meine meinung zum thema.
Für mich sind kratzaccounts nichts anderes als eine (rendable) nebenverdienstquelle, und es steht ja allen offen sie zu nutzen. (nur wird es nicht von allen genutzt und von daher sehen sich die, die es nicht nutzen als negativ an und wollen es verbieten.)
sorry für den harschen ton, aber ist halt meine meinung

mfg Monsi
selbst wenn es verboten wird... man kann es nicht kontrollieren
zwei spieler sprechen sich über icq ab und der eine schenkt dem anderen einfach geld... wenig später in einer anderen welt bekommt der andere dann die gleiche summe geschenkt. und das kann man nicht beweisen
außer ihr verbietet noch das geldverschenken, aber dann geh ich auf die barrikaden
...in einer welt spiele ich nur, um das geld anschließend irgendwelchen leuten zu schenken^^ (ohne das in w1 zurückzubekommen)

zwei spieler sprechen sich über icq ab und der eine schenkt dem anderen einfach geld... wenig später in einer anderen welt bekommt der andere dann die gleiche summe geschenkt. und das kann man nicht beweisen
außer ihr verbietet noch das geldverschenken, aber dann geh ich auf die barrikaden

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!