Konkreter Vorschlag zur Natla-Änderung
Verfasst: 4. Sep 2005, 20:51
Ich beziehe mich auf diesen Thread:
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Es geht darum, dass die Sonderrolle der Natlas als HÄNDLER stärker geprägt werden soll, anstatt dass sie einfach eine Klasse sind, die schelchter angegriffen werden kann und verdammt schnell Xp macht dadurch.
Ich habe Ideen von anderen usern aufgegriffen, die meisten Gedanken stammen jedoch von mir zu diesen konkreten Vorschlägen. In diesem Thread können durchaus auch über Vorschläge DISKUTIERT werden! Aber es soll einfach keine ja - nein - Diskussion werden...
edit: 21:41 4.September 2005
ALLGEMEINES BALANCING
Die Werte steigen bei den Natlas anders an als bei den anderen rassen, und zwar:
Alle 150 XP 1 Stärkepunkt
Alle 400 XP ein V-Punkt
Natla sind Händler und beherrschen die Kampfkunst nicht wirklich toll. Gegen kreaturen können sie sich dennoch wehren, auch wenn sie wesentlich mehr Erfahrung für bestimme Kreaturen brauchen als andere Spieler. Diese können sie jedoch auch gemütlich sammeln.
Alle 50XP 1 Intelligenzpunkt
Natla kämpfen nicht so gut, können dafür ihr Wissen schnell vermehren. Sie werden schneller geschickter im Umgang mit vielen items und können so mehr schleppen als andere Rassen, was für Händler wichtig ist.
REINEDITIERTE ALTERNATIVE DAZU
1. Man lässt die Werrte so wie sie sind.
2. Der Schutz der Händler wird verändert:
Kosten: 25 Goldmünzen
Bei Anwendung eines Schutzes der Händler werden dem Natla bis zu 1% seiner Xp abgezogen, maximal jedoch 20.
Wenn die Werte aber gleich blieben, dann haben Natla ja auch eine Chance, ohne Schutz Angreifern zu widerstehen, aber sie brauchen Akas. Ausserdem können sie wenn ein Verräter kommt ja auch mal abhauen. Der Schutz sollte also einfach etwas eingeschränkt werden: Will man immer geschützt sein, macht man langsamer XP. Ich denk das trifft die Lösung des Problems etwa.
POSITIVES ZUM HÄNDLERDASEIN DER NATLAS
+ Natlas erhalten zusätzliche exklusive Items in den Narubia und Wolkashops. Dies sind Items verschiedener Arten: Einerseits zum Beispiel ein neues Verbrauchsgut wie die Energiesplitter, mit dem man irgendetwas verwenden oder verbessern aknn, irgendwo hingelangen aknn. Diese sollten in grossen Mengen schnell kaufbar sein. Andererseits Luxusitems, die spezielle, neue Funktionen ermöglichen. Zu guter letzt vielleicht irgendein zauber für alle Rassen, der so um die 100 GM kostet und somit ein Mittelding ist und genau richtig, um in mittleren mengen in die MH zu setzen.
+ edit 2:Muss mal schauenn, was ich mit dem ZL mache. Wie wäre es mit 5% Extra-Rabatt, aber höchstens auf 0% Aufpreis?
Die Natla werden als angesehene Händler betrachtet und verstehen es auch zu feilschen...Vorteile, die nciht übersehen werden sollten.
+ Der Shop der Natla edit: hat permanent 115% beim Verkauf.
Idee von Huwar.
+ Die Natla zahlen keine Gebühren bei AH und MH.
Die Natla verfügen über eine besondere Lizenz, die es ihnen ermöglicht, Handelseinrichtungen gebührenfrei zu nutzen.
EINSCHRÄNKUNGEN FÜR NATLAS.
- Natla können keine Verräter mehr werden. Sie können also nur noch Verräter angreifen, und das sind gewollt PvP-Spieler.
Der Bund der Natla hat geschworen, nie von ihren Wegen abzuweichen. Die Natla sind zu stolze Wesen, um dunkle Rituale zu vollziehen oder das heiligste Wesen dieser Welt, den geist der Welt zu töten.
- Natla werden aus dem Turmkampf entfernt. Sie werden von jedem Turmgeist weggezaubert und können keine Funktionen der Türme verwenden.
Grundidee von Huwar. Die Natla müssen ihre Neutralität wahren und können daher nicht beim Kampf der Fraktionen mitwirken. Sie können es nciht riskieren, sich feinde zu machen.
Ich denke, damit könnte sich jeder zufriedengeben. Es gibt kein NPC, was nie gekillt werden kann durch Natla. Sie können nur nicht ganz so schnell die hohen Monster killen und verlieren durch geringe Stärke eher mehr LP, was ihnen einen Nachteil beim Xp-Machen gibt.
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Es geht darum, dass die Sonderrolle der Natlas als HÄNDLER stärker geprägt werden soll, anstatt dass sie einfach eine Klasse sind, die schelchter angegriffen werden kann und verdammt schnell Xp macht dadurch.
Ich habe Ideen von anderen usern aufgegriffen, die meisten Gedanken stammen jedoch von mir zu diesen konkreten Vorschlägen. In diesem Thread können durchaus auch über Vorschläge DISKUTIERT werden! Aber es soll einfach keine ja - nein - Diskussion werden...
edit: 21:41 4.September 2005
ALLGEMEINES BALANCING
Die Werte steigen bei den Natlas anders an als bei den anderen rassen, und zwar:
Alle 150 XP 1 Stärkepunkt
Alle 400 XP ein V-Punkt
Natla sind Händler und beherrschen die Kampfkunst nicht wirklich toll. Gegen kreaturen können sie sich dennoch wehren, auch wenn sie wesentlich mehr Erfahrung für bestimme Kreaturen brauchen als andere Spieler. Diese können sie jedoch auch gemütlich sammeln.
Alle 50XP 1 Intelligenzpunkt
Natla kämpfen nicht so gut, können dafür ihr Wissen schnell vermehren. Sie werden schneller geschickter im Umgang mit vielen items und können so mehr schleppen als andere Rassen, was für Händler wichtig ist.
REINEDITIERTE ALTERNATIVE DAZU
1. Man lässt die Werrte so wie sie sind.
2. Der Schutz der Händler wird verändert:
Kosten: 25 Goldmünzen
Bei Anwendung eines Schutzes der Händler werden dem Natla bis zu 1% seiner Xp abgezogen, maximal jedoch 20.
Wenn die Werte aber gleich blieben, dann haben Natla ja auch eine Chance, ohne Schutz Angreifern zu widerstehen, aber sie brauchen Akas. Ausserdem können sie wenn ein Verräter kommt ja auch mal abhauen. Der Schutz sollte also einfach etwas eingeschränkt werden: Will man immer geschützt sein, macht man langsamer XP. Ich denk das trifft die Lösung des Problems etwa.
POSITIVES ZUM HÄNDLERDASEIN DER NATLAS
+ Natlas erhalten zusätzliche exklusive Items in den Narubia und Wolkashops. Dies sind Items verschiedener Arten: Einerseits zum Beispiel ein neues Verbrauchsgut wie die Energiesplitter, mit dem man irgendetwas verwenden oder verbessern aknn, irgendwo hingelangen aknn. Diese sollten in grossen Mengen schnell kaufbar sein. Andererseits Luxusitems, die spezielle, neue Funktionen ermöglichen. Zu guter letzt vielleicht irgendein zauber für alle Rassen, der so um die 100 GM kostet und somit ein Mittelding ist und genau richtig, um in mittleren mengen in die MH zu setzen.
+ edit 2:Muss mal schauenn, was ich mit dem ZL mache. Wie wäre es mit 5% Extra-Rabatt, aber höchstens auf 0% Aufpreis?
Die Natla werden als angesehene Händler betrachtet und verstehen es auch zu feilschen...Vorteile, die nciht übersehen werden sollten.
+ Der Shop der Natla edit: hat permanent 115% beim Verkauf.
Idee von Huwar.
+ Die Natla zahlen keine Gebühren bei AH und MH.
Die Natla verfügen über eine besondere Lizenz, die es ihnen ermöglicht, Handelseinrichtungen gebührenfrei zu nutzen.
EINSCHRÄNKUNGEN FÜR NATLAS.
- Natla können keine Verräter mehr werden. Sie können also nur noch Verräter angreifen, und das sind gewollt PvP-Spieler.
Der Bund der Natla hat geschworen, nie von ihren Wegen abzuweichen. Die Natla sind zu stolze Wesen, um dunkle Rituale zu vollziehen oder das heiligste Wesen dieser Welt, den geist der Welt zu töten.
- Natla werden aus dem Turmkampf entfernt. Sie werden von jedem Turmgeist weggezaubert und können keine Funktionen der Türme verwenden.
Grundidee von Huwar. Die Natla müssen ihre Neutralität wahren und können daher nicht beim Kampf der Fraktionen mitwirken. Sie können es nciht riskieren, sich feinde zu machen.
Ich denke, damit könnte sich jeder zufriedengeben. Es gibt kein NPC, was nie gekillt werden kann durch Natla. Sie können nur nicht ganz so schnell die hohen Monster killen und verlieren durch geringe Stärke eher mehr LP, was ihnen einen Nachteil beim Xp-Machen gibt.