24h-Rückschlagfunktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

24h Rückschlagoption

Super! Ist nur fair!
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Änderung muss her aber anders nämlich:
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Nein.. paßt mir garnicht sowas
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Lady Biene
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24h-Rückschlagfunktion

Beitrag von Lady Biene » 14. Sep 2005, 17:16

Also da ich das eben schon Sotrax vorgeschlagen habe und seinen Kommentar "Poste das mal ins User-Ideen-Forum" so deute das es technische Möglich wäre folgenden "heiklen" Vorschlag:

Also.. ich werde zur Zeit immer von jemandem angegriffen, der 5 K XP weniger hat als ich. Derjenige bekommt von mir jetzt immer schön KU, was ihn garantiert mehr ärgert als mich der kostenlose, streßfreie XP-Abbau. Das ist aber sicher nicht bei allen so!

Egal was man für ein Limit hat, mit ein bißchen hin und her kann man jeden killen. Ist ja auch alles Ok und wird ja hier immer auch als normal dargestellt und Zauber gehören eben dazu.

Nun aber die Frage: Gehört es dann nicht auch dazu, daß der Angegriffene zurückschlagen kann? Wieso sollte jemand immer jemanden angreifen können, derjenige sich aber nicht wehren können. Wer killt muss auch mit den Konsequenzen leben können! Und wenn er die Möglichkeit eben in 24h nicht nutzt, dann ist es ja jedem selber überlassen..

Hierbei geht es ja nicht nur um die High-XPler-Fraktion, sondern um alle Spieler die so die Möglichkeit haben eben den anderen auch mal kurz um die Ecke zu bringen! :D


PS: Und bitte keine Verweise auf Kopfgeld ^^ Wir wissenalle.. nun ja.. ;)
Zuletzt geändert von mopf am 4. Jun 2012, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: idee eingebaut
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

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Lueschy
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Beitrag von Lueschy » 14. Sep 2005, 17:18

*klares dafür* weil wenn wer zurückhauen kann, überlegt man sich immer 2 mal wen mann killt...

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Seelenjäger
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Beitrag von Seelenjäger » 14. Sep 2005, 17:21

Ich finde die Idee klasse und ich finde, dass sie umgesetzt werden sollte.

Schon alleine, damit die Leute nicht mehr zu mir Feigling sagen können, wenn ich "Grössere" gekillt habe. ;)

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Sir Seppelot
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Beitrag von Sir Seppelot » 14. Sep 2005, 17:26

mal überlegen ...

ich greif einen mit 1400xp und gewinne. nun soll er mich angreifen? jepp klar dafür :)
die leute auf selbem limit greifen sogar nach niederlagen an pbwohl sie nur mal durchrechnen lassen sollten ob sie gewinnen^^ sie verlieren :) und so kann ich dem grösseren meine xp wiedergeben *lach*
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2005, 17:30

Auch wenn ich zu denen gehöre die eigentlich nie jemand angreifen bin ich DAGEGEN !
Grund is ganz einfach:
Jemand rennt mit ner starken Sicht des Lebens durch die Welt und sieht einen deutlich stärkeren User der aber nur noch wenig LP hat. Nun kann er den mal killen obwohl es ihm sonst nie gelingen würde. Mit so einer 24-Stunden-Rückschlagfunktion würde sich das niemand mehr trauen da er ja damit gleichzeitig sein eigenes Todesurteil besiegeln würde !

Mit solch einer Regelung würde daher die Kampfanzahl wohl eher abnehmen !

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Seelenjäger
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Beitrag von Seelenjäger » 14. Sep 2005, 17:34

Rondo, ich bin fast genau so ein Kandidat. Ich suche mir Leute, die mehr Xp haben und mache ihnen wenig lp um sie dann problemlos zu killen. Da ich über einem jahr als PK spiele und glaube, dass ich als Killer etwas Erfahrung habe, glaube ich, kann ich die XP-Riesen dann immernoch austricksen.

Ich fände es lustig, wenn die ganzen XP-Riesen hinter mit herrennen :)

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 14. Sep 2005, 17:40

hmm, so recht kann ich mich nicht dafür begeistern. klar ist es sehr ärgerlich, wenn sich jemand auf einen einschiesst. und ich kann verstehen, daß man sich gerne gegen diesen Jemand wehren können möchte. Nur sollten dafür andere Lösungen in Betracht gezogen werden.


Man soll bedenken, es gibt schon genug Leute, die einzig und allein klare Kills machen. Sie greifen nur dann an, wenn sie auch genau wissen, daß sie gewinnen. Nun willst du die wenigen Leute, die sich auch mal was trauen, die vielleicht mal spekulieren, der Gegner, der einen mit vollen LP chancenlos umnatzt, könnte grad mal nur die Hälfte der LP haben? Oder aber die Leute, die wirklich Aufwand betreiben für einen Kill. Was soll denn ein Servando tun, wenn sich ein Vollhong überlegt, das mit der Sumpfgasbombe war nicht witzig.

Denn deine Idee würde diese Leute mit betreffen. Es wäre nur ein Schritt, um Freewar noch ein Stück langweiliger zu machen.

Ein Ideenkonzept (noch nicht ausgearbeitet) hätte ich, was dein Problem lösen könnte: Einen Zauber, der einer Person gegenüber einer anderen Person Vorteile gibt. Das Anwenden dieses Zaubers kann nicht bemerkt werden. Dieses könnte z.B. sein: Die Verteidigung wird erhöht (da man sich die Kampfweise dieser speziellen Person abgeschaut hat), oder aber man ist vor Zaubern dieser Person für einen gewissen Zeitraum geschützt, ect. (so wie der Hautbrand)

Dieser Zauber kann jedoch nur unter bestimmten Bedingungen angewendet werden.

1. Man muß sich mit der Person auf einem Feld befinden.
2. Man muß gekillt worden sein (sprich man hat noch Schutz durch nen Kill, Selbstmord an NPC zählt nicht).

Dieser Schutzzauber selbst kann recht langlebig sein (z.B. 12h).

Nehmen wir dein Problem als Beispiel:

Dein Gegner tötet dich. Während du Schutz hast, wartest du an der Bank, bis er kommt, und wendest dann von ihm unbemerkt den Schutzzauber an. Die nächsten 6h kann er so viele Hautbrände in dich reinpfeffern, wie er lustig ist, sie betreffen dich nicht (doch er bekommt keine Nachricht darüber und greift dich vielleicht an, da er denkt, er packt dich). Viola, hast du deinen Gegenangriff.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Beitrag von Sir Seppelot » 14. Sep 2005, 17:42

es geht nicht um jeden der kleiner ist zu schlagen sondern nur um den von dem man gekillt wurde! rondo wenn du keinen killst kann er auch dich nicht killen. doch greift dich ein kleinerer an kannst du ihn auch killen ;)
du must es nur innerhalb 24std tun :D
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Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2005, 17:47

Sir Seppel mir ist das schon klar, und ich meine damit ja genau diejenigen die mal nen grösseren bei günstiger Gelegenheit killen. Sowas wird doch mit so einer Regelung praktisch abgeschafft denn nicht jeder hat so Harakiriambitionen wie sie Seelenjäger hier geäussert hat :lol:

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Beitrag von Seelenjäger » 14. Sep 2005, 17:52

Du mennst das Harakirin, ich nenne es Katz und Maus ;)

Warum sollte die Beute nicht auch mal Katze spielen dürfen? ^^

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Beitrag von Francesca » 14. Sep 2005, 17:52

Also ich finde die Idee sehr gut, und das wünschen sich bestimmt schon lange einige, auch ich. Das es endlich mal eine Möglichkeit gibt, seine Rache auszuüben, an nem kleineren, der einen mit ner Menge Zauber besiegt hat.

:!: muss her :!:

ich kann mir jetzt schon denken wer oben nein ausgewählt hat :roll:
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Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2005, 18:01

Brauchst nicht denken sondern nur lesen, ist ja schliesslich begründet :lol:

"Rache an nem kleineren" ist genau der Knackpunkt, könntet gleich grundsätzlich abschaffen dass "Grosse" bzw grössere nicht mehr von kleinen Usern angegriffen werden können denn nur darauf läuft das hier hinaus. Die "Grossen" können noch viel sicherer durch die Gegend latschen da sie von kleineren nicht mehr angegriffen werden !

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Seelenjäger
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Beitrag von Seelenjäger » 14. Sep 2005, 18:04

Die Grossen werden doch weiterhin angegriffen - Dafür stehe ich mit meinem Namen ;)

Das ganze macht es nur möglich, dass Grosse sich an Kleinen rächen - es gibt vielleicht Leute, die sich davon abschrecken lassen würden, doch es gibt auch ein paar, für die das nur ein weiterer Ansporn wäre ;)

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Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2005, 18:06

Seelenjäger hat geschrieben:Die Grossen werden doch weiterhin angegriffen - Dafür stehe ich mit meinem Namen ;)

Das ganze macht es nur möglich, dass Grosse sich an Kleinen rächen - es gibt vielleicht Leute, die sich davon abschrecken lassen würden, doch es gibt auch ein paar, für die das nur ein weiterer Ansporn wäre ;)

Ich sehe du stimmst mir zu ;)
Und im Ergebnis wärens also weniger Kämpfe......sollte das nicht eigentlich umgekehrt sein ?

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Beitrag von Seelenjäger » 14. Sep 2005, 18:11

Vielleicht würd sich die gesamt Anzahl der Kämpfe leicht verringern, doch dafür gäbe es eine weitere, lusige Art von Kämpfen - die Rache der Riesen.
Die meisen Spieler legen sich doch eh nur mit anderen in ihrem Bereich an.

Und mal ehrlich, wie viele Leute laufen mit einer starken Sicht des Lebens durch die Gegend auf der Suche nach jemanden, der nur ein paar lp hat? ^^
Also ich nicht ;)

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