Beitrag
von Prinegon » 14. Sep 2005, 17:40
hmm, so recht kann ich mich nicht dafür begeistern. klar ist es sehr ärgerlich, wenn sich jemand auf einen einschiesst. und ich kann verstehen, daß man sich gerne gegen diesen Jemand wehren können möchte. Nur sollten dafür andere Lösungen in Betracht gezogen werden.
Man soll bedenken, es gibt schon genug Leute, die einzig und allein klare Kills machen. Sie greifen nur dann an, wenn sie auch genau wissen, daß sie gewinnen. Nun willst du die wenigen Leute, die sich auch mal was trauen, die vielleicht mal spekulieren, der Gegner, der einen mit vollen LP chancenlos umnatzt, könnte grad mal nur die Hälfte der LP haben? Oder aber die Leute, die wirklich Aufwand betreiben für einen Kill. Was soll denn ein Servando tun, wenn sich ein Vollhong überlegt, das mit der Sumpfgasbombe war nicht witzig.
Denn deine Idee würde diese Leute mit betreffen. Es wäre nur ein Schritt, um Freewar noch ein Stück langweiliger zu machen.
Ein Ideenkonzept (noch nicht ausgearbeitet) hätte ich, was dein Problem lösen könnte: Einen Zauber, der einer Person gegenüber einer anderen Person Vorteile gibt. Das Anwenden dieses Zaubers kann nicht bemerkt werden. Dieses könnte z.B. sein: Die Verteidigung wird erhöht (da man sich die Kampfweise dieser speziellen Person abgeschaut hat), oder aber man ist vor Zaubern dieser Person für einen gewissen Zeitraum geschützt, ect. (so wie der Hautbrand)
Dieser Zauber kann jedoch nur unter bestimmten Bedingungen angewendet werden.
1. Man muß sich mit der Person auf einem Feld befinden.
2. Man muß gekillt worden sein (sprich man hat noch Schutz durch nen Kill, Selbstmord an NPC zählt nicht).
Dieser Schutzzauber selbst kann recht langlebig sein (z.B. 12h).
Nehmen wir dein Problem als Beispiel:
Dein Gegner tötet dich. Während du Schutz hast, wartest du an der Bank, bis er kommt, und wendest dann von ihm unbemerkt den Schutzzauber an. Die nächsten 6h kann er so viele Hautbrände in dich reinpfeffern, wie er lustig ist, sie betreffen dich nicht (doch er bekommt keine Nachricht darüber und greift dich vielleicht an, da er denkt, er packt dich). Viola, hast du deinen Gegenangriff.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...